1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ad-Hoc Wifi mit gepatchtem wpa_supplicant unter 3.1: Permanenter WLAN-Scan

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von Formwandler, 17.07.2011.

  1. Formwandler, 17.07.2011 #1
    Formwandler

    Formwandler Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Also, nachdem ich mein A500 manuell auf 3.1 gebracht habe, wollte ich endlich mal das Problem angehen, dass das A500 nicht zu Ad-Hoc WLAN-Netzen Verbindung aufnehmen kann (für Tethering über mein Handy). Dazu gibt es ja den Patch von wpa_supplicant.

    Nach dem Einspielen dieser Datei habe ich nun das Problem, dass die Verbindung zu meinem normalen WLAN-Netz kurz aufgebaut wird, dann aber nach ca. 1 min das A500 permanent nach Netzen scannt. Die Verbindung wird dabei abgebaut und kommt auch von allein nicht wieder zustande. Das WLAN-Netz meines Handys wird übrigens immer noch nicht angezeigt.
    Berechtigungen für /system/bin/wpa_supplicant sind korrekt gesetzt (755), denn ohne ausreichende Rechte (das hatte ich zuerst) wird überhaupt keine WLAN-Verbindung aufgebaut.

    Frage: Hat das jemand für Android 3.1 schon mal ans Laufen gebracht? Funktioniert die gepatchte Version von wpa_supplicant auch unter 3.1?
    Wenn das jemand am Laufen hat, welche Rechte hat dann die Datei/data/misc/wifi/wpa_supplicant.conf ?
     
  2. CharlyPeng, 17.07.2011 #2
    CharlyPeng

    CharlyPeng Gast

    das würde mich auch brennend interessieren
    Möchte das a500 (hc3.1) mit meinem hd2 (wm6.5) verwlanen.
    CharlyPeng
     
  3. racecat, 18.07.2011 #3
    racecat

    racecat Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.07.2011
    bin gerade auf 3.1 gegangen (patchstand 38)
    erstmal kein connect zum N97 Joikuspot möglich.
    wpa_supplicant ausgetauscht wie in 3.0 - gebootet - und schon wurde N97 erkannt und verbunden.
    Heim WLAN geht auch noch.
    /data/misc/wifi/wpa_supplicant.conf > rw- rw- ---
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2011
  4. CharlyPeng, 18.07.2011 #4
    CharlyPeng

    CharlyPeng Gast

    Du hast also die originale gegen die in post 1 genannte datei ausgetauscht?

    CharlyPeng
     
  5. franzm19, 18.07.2011 #5
    franzm19

    franzm19 Android-Experte

    Beiträge:
    851
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    ich hatte weder unter 3.0 noch unter virtuos Picasso Probleme.
    liegt wohl eher am Handy, ich habe ein Samsung Spica mit
    Samdroid, und das Tab verbindet sich sofort und die Verbindung
    ist stabil.
     
  6. racecat, 20.07.2011 #6
    racecat

    racecat Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.07.2011

Diese Seite empfehlen