Ad-hoc zwischen Laptop und Nexus

S

Spongenator

Neues Mitglied
0
Hallo, ich sitze gerade im Urlaub in einem totalen Funkloch. Wir haben hier zwar einen DSL Anschluss nun möchte ich das Internet gerne aufs Handy weiterleiten da hier in dem Haus nur ein LAN-Kabel aus der wand kommt und kein Router da ist.
Es gibt Programme ( connectify z.B. ) mit denn lässt sich das Internet via Ad-Hoc Verbindung aufs Handy weiterleiten.
Nun leider kann das wohl mein Nexus nicht.
Was muss getan werden damit Sie (Nexus) es kann???
Danke schon mal.

Gruß
 
Hm, also wo du Connectify schon ansprichst, das Programm kann dir ja einen WLAN-Hotspot zur Verfügung stellen, mit dem du dich ja ganz normal mit dem GNex verbinden kannst. Das ist ja genau das was du brauchst :) !

EDIT: Ah sehe gerade das kann nur die PRO Version von Connectify, hast du die? Wenn nicht, dann kannst du auch alternativ DIESE LÖSUNG versuchen!

EDIT2: Ah noch besser wäre wahrscheinlich das Programm "Virtual Router" !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

jepp, Variante 2: Virtual Router, Laptop stellt damit ein W-LAN zur Vefügung. Mussten diese Variante auch gerade im Urlaub nutzen, funktioniert problemlos.

MFG,

Pit
 
Variante zwei geht leider nicht da ich WinXP habe. Die erste Variante muss ich erst noch testen.
 
Mit Windows XP fallen alle diese virtuellen Router weg und das Nexus/Stock Android unterstützt kein Adhoc.

Es gab mal eine Methode einem Nexus mit root "Adhoc" beizubringen. Ich weiss allerdings nicht ob es noch möglich ist und auch auf die schnelle nicht, wo es beschrieben wurde.

Dazu gibt es noch "reverse USB Tether" Methoden (Apps im Play Store, keine davon getestet oder dieses Tutorial), die alle ebenfalls root voraussetzen.

Ich werfe für diese Situation immer diesen "Nano-Router" mit in den Koffer: TP-Link TL-WR702N WLAN-N Nano-Router: Amazon.de: Computer & Zubehör
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach die CM 10.1 installieren und es geht :)

Juhuuuuuuuuuuuuuu
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
427
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.102
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.201
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten