1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. SE_X10, 17.09.2011 #1
    SE_X10

    SE_X10 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hi Leute,

    der Titel sagt dann wohl das meiste... Habe Windows 7, damit lässt sich ja ein Ad-hock Netzwerk recht leicht einrichten, andere PCs können sich auch connecten, aber das x10 findet das ad-hock.netzwerk nicht. Wisst ihr, ob ich einen fehle mache, ob das mit android überhaupt möglich ist, braucht man dafür eine app?

    Danke für Eure Hilfe
    MfG
     
  2. Snowblinded, 20.09.2011 #2
    Snowblinded

    Snowblinded Android-Hilfe.de Mitglied

    was genau willst du mit der ad-hoc funktion machen?
    tethering z.b. läuft nur auf manchen FWs.. vielleicht liegt es ja daran..
     
  3. SE_X10, 20.09.2011 #3
    SE_X10

    SE_X10 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    naja prinzipiell gehts mir darum die internetverbindung vom PC auf dem handy zu nutzen. Ich habe die ganz normale, aktuelle SE-Original-Rom, gerootet.
     
  4. Snowblinded, 20.09.2011 #4
    Snowblinded

    Snowblinded Android-Hilfe.de Mitglied

    das PC internet auf dem handy verwenden?
    also tethering is genau das gegenteil.. aber das man PC internet (z.b. LAN) auf dem handy nutzen kann, hab ich noch Nie gehört in mein leben.....
     
  5. SE_X10, 20.09.2011 #5
    SE_X10

    SE_X10 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    das geht angeblich mit nem windows-phone ganz einfach... für Android hab ich schon mehrere Lösungsansätze gesucht, aber bis jetzt nichts gefunden :cursing:

    danke dir trotzdem
     
  6. Snowblinded, 20.09.2011 #6
    Snowblinded

    Snowblinded Android-Hilfe.de Mitglied

    hmmm.. tut mir leid aber ich hoffe du findest noch was ;)
     
  7. delpiero223, 20.09.2011 #7
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    google mal nach "virtual wifi", ist ne Windows 7-Funktion

    Gesendet von meinem S2 über Tapatalk