1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

AD Recovery 1E FATAL HIT 1 bitte um HILFE

Dieses Thema im Forum "HTC HD2 Forum" wurde erstellt von Larry89, 07.09.2011.

  1. Larry89, 07.09.2011 #1
    Larry89

    Larry89 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Sobald ich im Magldr 1.13 in AD recovery rein will bekomme ich immer die Fehlermeldung 1E FATAL HIT 1

    hat jemand eine Lösung??

    Den Versuch auf WM zurück zuflashen habe ich bereits versucht lässt sich wohl nicht wieder installieren
     
  2. Johan, 08.09.2011 #2
    Johan

    Johan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,574
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Phone:
    LG Optimus 4X HD
    Wie hast Du versucht auf WinMobile zurückzuflashen? Welche Fehlermeldung kam (wenn überhaupt)?

    Du musst in jedem Fall die richtige WinMobile-Version haben (hängt von Deinem Netzanbieter ab, bzw. nimm eine originale htc-Version, falls kein Betreiber-Handy). Die ".nbh"-Datei musst Du auf eine Micro-SD-Card mit maximal 2 GByte(!) ins Stammverzeichnis kopieren (am besten Karte vorher formatieren und diese Datei als einzige drauf kopieren). Dann Handy mit gedrückter "Leise-Taste und Ein-/Austaste einschalten, beide Tasten gedrückt halten - danach kommt ein Menü, wo man wählen kann, ob man die neue Version "flashen" will.

    Wenn dann WinMobile nicht installiert wird (löscht Dir HSPL2.08 und Radio 2.15.50.1x), dann hast Du das HD2 wahrscheinlich gebrickt.

    Die richtige WinMobile-Version findest Du, wenn Du sie Dir von den htc-Seiten lädst, da muss man die Seriennummer des HD2 eingeben, und wenn die nicht zur zu ladenden Version (O2, T-Mobile, Vodafone, htc, ...) passt, verweigert die den Download (ich mußte auch rumprobieren, um rauszufinden, dass mein Gerät von Vodafone ist [gebraucht gekauft], dann gings aber).
     
  3. Larry89, 08.09.2011 #3
    Larry89

    Larry89 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Riesen Dank schon mal für deine Hilfe,

    klingt aber nicht gut für mich (Handy gebrickt) =/.

    Hier eine Beschreibung aus einem anderen Forum in dem ich um Hilfe gebeten habe:

    Ich möchte gerne Android haben, jedoch bekomme ich im MAGLDR die Fehlermeldungen NAND KERNEL OPEN (beim Starten des Handys) oder 1E Fatal Hit 1 (unter Punkt 8 [​IMG] ich habe dann nach einer Lösung für dieses Problem gesucht.

    In einem Thread wird beschrieben als Lösung sollte man wieder zurück zu WM 6.5 flashen, aus diesem Grund wollte ich nun erst zu WM zurück, dabei ist jedoch das Problem, bei der Variante mit der SD Karte läuft alles wunderbar bis Update Complete, UPDATE SUCCESS erscheint ab da an passiert nichts mehr es bleibt bei diesem Bildschirm, wenn ich dann einen Softreset mache erscheint nach dem Neustart der bekannte weiße Bildschirm mit dem HTC Logo.

    Habe ein freies Handy habe es somit mit dem RUU von der Htc Seite versucht (3.14)
     
  4. Kleiner Kobold, 13.11.2011 #4
    Kleiner Kobold

    Kleiner Kobold Android-Experte

    Beiträge:
    589
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Tablet:
    Xpoeria Z3c
    Hallo,

    ich will jetzt keinen neuen Thread eröffnen, deswegen hänge ich mich jetzt hier mal mit dran:

    meine Frau und ich haben beide das HD2 wobei ich öfters als meine Frau das Rom gewechselt bzw. neu installiert habe und jetzt beim MIUI angelangt bin, meiner Frau hatte ich MIUI gestern Installiert und jetzt hat sie das gleiche Problem: Fatal Error Hit 1. Ich komme zwar noch in alle Funktionen von cwm bis auf AD Recovery und booten da kommt die Fehlermeldung.

    Auch googlen hat nicht wirklich geholfen, überall nur als Lösung winmo zu flashen (Bäh) allerdings habe ich jetzt immer noch Cotulla HSPL stehen obwohl ich das "Paket" direkt von der HTC Seite installiert habe, aber wenn ich mit HSpl 4 nur auf 2.08 (ohne HSPL) flashe, startet der htc installer nicht. und die SD Kartenmethode geht auch nicht:Wenn ich wie geschrieben die Leise und ein/Ausschalt taste gedrückt halte, komme ich nur in den "3 Farbenbildschirm" ohne weitere Optionen, allerdings ist mir aufgefallen das kurz nach dem erscheinen des 3 Farbenbildschirms es mal kurz flackert.

    Was kann ich tun, damit der ganz normale Windows 3 Farben Bootloader erscheint, sodas das Handy im Zweifel eingeschickt werden kann, ohne das es Seitens HTC zu Fragen kommt?

    Und: gibt es schon eine Lösung für das Problem des "Fatal Error Hit 1"?

    Danke und Grüße vom Kobold
     
  5. Chaosdroide, 10.04.2012 #5
    Chaosdroide

    Chaosdroide Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2012
    Hallo,

    Da mich das selbe Problem quält, würde mich interessieren ob schon jemand eine Lösung gefunden hat, die Kühlschrankmethode funktioniert bei mir, allerdings würde ich mich über eine Meldung freuen, falls jemand den Fehler lokalisiert hat, sei es nun ein Hardwarefehler oder ein Softwarefehler, wobei ich letzteres eher ausschließe.

    Danke, Lg René
     

Diese Seite empfehlen