1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Adam bei ICS-Update zerstört?

Dieses Thema im Forum "Notion Ink Adam Forum" wurde erstellt von MetalPoldi, 19.04.2012.

  1. MetalPoldi, 19.04.2012 #1
    MetalPoldi

    MetalPoldi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Hallo zusammen,

    ich wollte letztens von Beast auf das "offiziell" von Notion Ink angebotene ICS wechseln.
    Habe eigentlich deren Vorschrift befolgt. Also Update_recovery.zip runtergeladen und umbenannt in update.zip und auch die adam_betaics.zip heruntergeladen (nicht umbenannt) und alles auf die SD-Karte gespielt. Habe das Adam im Recovery Mode gestartet, external update.zip installiert.
    Danach wieder in den Recovery Mode (hier muss ich zugestehen, dass es auch sein kann, dass ich hier den recovery-Start verpennt habe; ist schon ein paar Wochen her), alles gewiped (also beide Möglichkeiten, die es dort gibt) und dann versucht das betaics.zip zu installieren. Das wollte nicht klappen. Dachte mir:" dann fährst du halt nochmal runter und machst es nochmal". Blöder Fehler!!!
    Seit dieser Entscheidung will mein Adam gar nichts mehr machen. Ich komme nicht in den Recovery Mode, es startet nicht. Ich sehe nur, wenn ich es starte", dass der Bildschirm angeht und das war's. Habe schon den Akku leerlaufen lassen und versucht in den Recovery Mode zu gelangen, geht aber auch nicht. Habe versucht den Reset-Button zu nutzen, geht auch nicht. Dann hatte ich noch im Kopf, dass ich das Adam irgendwie wieder in den "Grundzustand" versetzen kann, indem ich es an meinen PC anschließe und das Recovery Kit nutze. Blöderweise muss ich da auch was am Adam einstellen, was ja nicht geht.
    Wenn ihr wollte könnte ich davon noch ein Video machen, falls ich mich unverständlich ausgedrückt habe. Habt ihr 'ne Idee, wie ich weitermachen könnte? Oder muss ich wohl an den Notion Ink Service schreiben? Haben die jetzt eigentlich mittlerweile eine Niederlassung in Deutschland, wie angekündigt? Dann könnte ich mich ja direkt an die wenden (OK, hab's beim Garantieabwicklungsthema gefunden).
     
  2. ladam, 21.04.2012 #2
    ladam

    ladam Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    393
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    15.07.2011
    cm9 zip auf einem Computer entpacken,den Linux Treiber installieren und dann per USB Kabel auf den Adam über tragen(Power/Vol-)
    Es leuchten beide LEDs ,
    Dann die bin starten.jetzt kann man die ics zip von der Sd Karte flashen.
    Bei Tabletroms findest du die Erlaeuterung.
    Je nach Betriebssystem muss man den Adam vor oder nach dem einschalten mit dem PC verbinden

    http://www.tabletroms.com/forums/ic...roid-4-0-x-adam-[wip][aosp-cm].html#post54553

    P.s
    Vergiss NI
    Entweder Hier oder bei Tabletroms und XDA developers werden sie geholfen:rolleyes:
     
    MetalPoldi bedankt sich.
  3. harvey186, 21.04.2012 #3
    harvey186

    harvey186 Android-Experte

    Beiträge:
    852
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    07.11.2010
    MetalPoldi bedankt sich.
  4. MetalPoldi, 21.04.2012 #4
    MetalPoldi

    MetalPoldi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Danke funktioniert wieder.
    Ich weiß zwar nicht wie, aber nachdem ich diese nvaio.zip nutzte, ist mein Adam direkt mit ICS gestartet, aber mit Bootloop. Dann nochmal alles gewiped und jetzt geht's.
    Da ich jetzt etwas verwirrt bin, was ich nun drauf habe, werde ich wohl alles nochmal draufspielen, bei dem Chaos.
     

Diese Seite empfehlen