Adam: erste Eindrücke

namue schrieb:
- SanDisk SDHC 16 GB, Class 4 in Hama SD-CardReader funktioniert
- Verbatim Store N go 16 GB funktioniert

Ist ein Ding. Ich kriege keine Speichermedien über USB Ports zum Laufen, die größer als 4 GB sind, weder Flash Drives noch USB-Cardreader mit MicroSD größer als 4 GB.

Dafür habe ich deine Probleme mit der Statusleiste nicht (Wifi Symbol wird angezeigt) und die Bluetooth Verbindung und Dateiversand zwischen Adam und meinem HTC Desire klappten problemlos.
 
Ich muss noch einmal was zum LCD Display loswerden.

Ich habe mit Adam jetzt drei Tage gearbeitet, hauptsächlich stand er dabei im Hebron Ständer im Landscapeformat.

Da ich heute einige Spiele installiert habe, von denen einige nur im Portrait-Format funktionieren (da sie für Smartphones gemacht wurden), habe ich Adam heute des öfteren senkrecht hingestellt.

Im Portrait-Mode wird die Ansicht deutlich schlechter. Es gibt nur einen Winkel bei dem man überhaupt gucken kann, aus allen anderen Winkeln wirkt das Display wie das eines billigen Digi-Frames.
 
Na Prima, ich freue mich immer mehr auf das Adam. :blink:
 
Nebumuk schrieb:
Na Prima, ich freue mich immer mehr auf das Adam. :blink:

Hallo Nebumuk,

Ja mir geht es mittlerweile genauso, bekomme schön langsam Angst ob ich mich das falsche Tabelt entschieden habe. Was ich nicht verstehen kann ist, bei der Messe in Las Vegas und all die anderen Vorstellung wurde das Adam vorgeführt und hoch gelobt, hatte die da eine ander Version des Adam. Wenn man das jetzt so von den Kollegen hört, die ihre ersten Eindrücke beschreiben, deckt sich das nicht mit dem, was man uns versprochen hat. Ist das nur mein Eindruck oder was denken die anderen darüber?
 
Lasst euch keine Angst machen - das Adam ist bestimmt das richtige Tablet.
 
djmarques schrieb:
Lasst euch keine Angst machen - das Adam ist bestimmt das richtige Tablet.

Woher nimmst du (begründest du) deinen Optimismus?
Wenn ich nicht auch etwas Risiko freudig wäre, hätte ich mir den Adam ja auch nicht bestellt:biggrin: Ich verspreche mir vom Adam mehr Innovation und Weiterentwicklung als es bei einem iPad der Fall ist. Aber ich bekomme auch gerne die Leistung die mir versprochen wurde (z.B. Mattes nicht speigelndes Display) und für die ich auch bezahlt habe.
 
Weil ich davon überzeugt bin das es ein sehr gutes Tablet ist. Dazu muss ich nichts begründen :winki:
 
Außerdem, willio, hast du einen Pixel Qi-Screen und das ist sowieso nochmal was ganz Anderes als Casamontes LCD-Screen :)
 
afashu schrieb:
Außerdem, willio, hast du einen Pixel Qi-Screen und das ist sowieso nochmal was ganz Anderes als Casamontes LCD-Screen :)

Ist der besser, oder wird es da noch schlechter?

djmarques schrieb:
Weil ich davon überzeugt bin das es ein sehr gutes Tablet ist. Dazu muss ich nichts begründen :winki:

Hallo djmarques, nicht persönlich nehmen, ich glaube ja auch an den Adam, sonnst hätte ich mir ihn ja nicht bestellt:thumbsup:
Ich hatte eben noch ein Video gefunden, das mich wieder etwas zuversichtlicher gestimmt hat. Http://m.youtube.com/#/watch?deskto.../&feature=player_embedded&v=uN5LGx3EX1M&gl=DE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nimms nicht persönlich :winki:

Hmm das Video seh ich nicht - bin aber auch ohne davon überzeugt das es gut ist :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: willio
der Link is gaga :blink:
 
djmarques schrieb:
Ich nimms nicht persönlich :winki:

Hmm das Video seh ich nicht - bin aber auch ohne davon überzeugt das es gut ist :thumbsup:
Ich kann es ja auch kaum erwarten bis ich meinen Adam in Händen halte. Welches Display hast du bestellt, LCD oder PixelQi?
Der Adam ist für mich als ständiger Begleiter gedacht (natürlich neben meiner Frau und meinen beiden Kindern 16 + 21:winki: ) für Mails, Internetsurfen, Navigation, etc. Beruflich würde ich dann gerne auch über VPN in unser Firmengründern und auf meine beruflichen Mails zugreifen wollen, wenn es dafür eine Freigabe gibt.
 
PixelQi natürlich, wenns schon sowas gibt muss man sowas nehmen :D


Aber das wird zuviel OT hier und das wird dann unübersichtlich.
 
mal ne Frage zur Kamera des Adam: wie verhält sich die Anzeige z.B. in landscape , wenn man die Kamera schwenkt (z.B. 180°)?
Kippt die Anzeige ab einem gewissen Winkel, oder muss man das manuell machen ?
Das Bild/Video steht ja sonst auf dem Kopf , oder !?
 
hier mal ein eher negatives Video: :blink:

YouTube - Motorola Xoom vs. Notion Ink Adam vs. Canon 5D Mark II
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nebumuk schrieb:
Na Prima, ich freue mich immer mehr auf das Adam. :blink:

Mein Mitleid hält sich in Grenzen, du scheinst ja genug Geld zu haben wenn du absolut blindlings, ohne dich zu informieren 500 Dollar nach Indien schickst. Es war doch ein leichtes sich Usermeinungen anzuschauen - auch vor der Bestellung.
Dein zynismus in jedem zweiten Thread/Post empfinde ich als befremdlich. Irgendwie zeigen deine Posts nur, dass du dich nicht informiert hast vor der Bestellung und nun Stück für Stück merkst was du da geliefert bekommst. Ist ja deine Sache,aber ich würde mit meiner Naivität nicht noch hausieren gehen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Nebumuk
Lieber Pütz, das finde ich jetzt aber etwas ungerecht von dir, das Adam wurde ja als Wunderwaffe gegen das iPad angekündigt und in sehr vielen Posts hoch gelobt, ich finde es jetzt nicht richtig Kollegen zu kritisieren die hier etwas ihre Zweifel kund tun. Wenn du ehrlich bist gestehen sich bestimmt viele ihre Enttäuschung dann auch nicht ein. Der Adam wird ja auch so scheinbar nicht ausgeliefert wie er auf der Seite von Notion Ink angepriesen wird, wenn ich nur an das Display denke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
12.397
trecker
T
J
  • JensEE
Antworten
0
Aufrufe
1.629
JensEE
J
harvey186
  • harvey186
2
Antworten
32
Aufrufe
4.321
JensEE
J
Zurück
Oben Unten