Adam ins Heimnetzwerk einbinden

S

steini_26

Neues Mitglied
0
Hallo,

hat jemand von euch schon ins Netzwerk eingebunden
in eine Workgroup oder für den zugriff über Wlan auf ein NAS?

Danke
 
Du meinst eine Windows-Domäne?

Das ist auf Android nicht so geregelt. Insofern Dein Adam mit dem heimischen WLAN verbunden ist undDu Zugriff auf einen SMB-Share benötigst, kannst Du aber auf verschiedene Apps für den Zweck zurück greifen. Ich verwende auf meinem Galaxy dafür z.B. Fileexpert und ES Dateiexplorer, die können das beide eigentlich sehr gut.
 
eigentlich keine domäne, habe in Windows eine Arbeitsgruppe,

weiters einen Netzwerkstorage der auch Printerserver usw ist
wenn ich mit dem adam über wlan im netzwerk bin habe ich bisher
keine möglichkeit gefunden irgendwo die netzwerkumgebung einzusehen
ich wollte einfach vom Netzwerkstorage dateien streamen oder vom
adam über wlan drucken find leider nicht heraus wie das gehen kann

danke
 
Drucken geht über die Google Print Cloud, dabei wird der Drucker über einen PC im internen Netz mit einem Google-Programm zur Verfügung gestellt.

Netzwerkumgebung habe ich schon beschrieben, siehe Fileexpert oder ES Dateiexplorer.
 
steini_26 schrieb:
weiters einen Netzwerkstorage der auch Printerserver usw ist
wenn ich mit dem adam über wlan im netzwerk bin habe ich bisher
keine möglichkeit gefunden irgendwo die netzwerkumgebung einzusehen
ich wollte einfach vom Netzwerkstorage dateien streamen oder vom
adam über wlan drucken find leider nicht heraus wie das gehen kann
Welches NAS hast Du? Von QNAP gibt es eine eigene App.
Wenn Du UPNP oder Twonky eingerichtet hast, kannst Du mal "Skifta" ausprobieren.
Für Dateien: ES Datei Explorer
drucken: Google Cloud Print
 
@Deanna:
Das mit der QNAP app ist interessant. Gibt's die im Market oder bei QNAP ?

Hab's schon, sorry für die doofe Frage, hätt ja selber suchen können ;-)
 
ok danke erstmal,

is ein netgear readynas duo auf dem upnp läuft

werds gleich mal ausprobieren
 
harvey186 schrieb:
@Deanna:
Das mit der QNAP app ist interessant. Gibt's die im Market oder bei QNAP ?

Hab's schon, sorry für die doofe Frage, hätt ja selber suchen können ;-)

Geht aber nicht: Die app sagt immer "Keine Netztwerkverbindung" obwohl wlan an ist :-(
EDIT: und ES Explorer findet das NAS ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
harvey186 schrieb:
Geht aber nicht: Die app sagt immer "Keine Netztwerkverbindung" obwohl wlan an ist :-(
EDIT: und ES Explorer findet das NAS ohne Probleme.
Welche Firmware hast Du drauf? Du brauchst mindestens 3.3.0
 
  • Danke
Reaktionen: harvey186
Hab 3.2.0 Build 0622T drauf, muß ich wohl mal updaten ;-)

EDIT: So, NAS auf version 3.3.0 upgedated, aber trotzdem bekomme ich keine Verbindung, weder vom ADAM noch von meinem Galaxy Tab :-(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
12.393
trecker
T
J
  • JensEE
Antworten
0
Aufrufe
1.627
JensEE
J
harvey186
  • harvey186
2
Antworten
32
Aufrufe
4.314
JensEE
J
Zurück
Oben Unten