Adam Notion Ink Blog

R

Riffer

Dauergast
223
Hmm.... nach dem blog von dieser amerikanischen Moderatorin ist der Notion Ink Blog derzeit der meistgelesene Wordpress-Blog. Und im Moment kommt zumindest hier bei mir überhaupt gar nichts mehr vom Blog. Dabei ist Wordpress doch sicher in der Lage gewisse Spitzen abzufangen?

Ok, Google Cache zeigt den Blog-Eintrag wenigstens schon...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Riffer das problem liegt glaub ich bei wordpress allgemein.. ich kann nicht mal auf meinen eigenen Blog zugreifen..
 
Riffer schrieb:
Hmm.... nach dem blog von dieser amerikanischen Moderatorin ist der Notion Ink Blog derzeit der meistgelesene Wordpress-Blog. Und im Moment kommt zumindest hier bei mir überhaupt gar nichts mehr vom Blog. Dabei ist Wordpress doch sicher in der Lage gewisse Spitzen abzufangen?

Ok, Google Cache zeigt den Blog-Eintrag wenigstens schon...


Deswegen steuere ich Blogs (außer mein eigenes) nur per Feeds an. Wenn die einmal rausgejagt sind, verbreiten sie sich ruckzuck, auch wenn die Webpräsenz des Blogs danach wegen zu hoher Zugriffe streiken sollte.

Ich nutze die Android App PULSE auf meinem Handy und den Google Reader im Web.
 
PULSE nutze ich auch, aber ein Blog, das so selten Updates hat wie das von Notion Ink habe ich das bisher nicht für nötig gehalten.
 
Hallo Leute,

Habe heute auf der Website von Notion Ink im Blog ein neues Posting von Rohan Shravan gelesen und wurde nicht ganz schlau. Denn in dem Blog steht dass die Apps auf Honeycomb portiert wurden, nur versteh ich nicht ganz ob dann Honeycomb bereits fertig ist.

Vielleicht kann jemand mit besseren Englisch Kenntnissen das übersetzen:
Notion Ink
 
Das heißt, das große Schritte zu Honeycomb getan wurden - fertig ist Notion Ink noch nicht. Denn nur die Apps sind fertig, aber nicht der EDEN Ui (soweit ich das verstanden habe).
 
afashu schrieb:
Das heißt, das große Schritte zu Honeycomb getan wurden - fertig ist Notion Ink noch nicht. Denn nur die Apps sind fertig, aber nicht der EDEN Ui (soweit ich das verstanden habe).


Ok, danke für die Übersetzung, also hab ich doch nicht ganz falsch verstanden.
 
Es gab ja mal wöchentliche Samstagsupdates, dann kurz vor dem Release tägliche Videoupdates, dann zweitägliche Videoupdates und dann gab es wieder wöchentliche Updates. Zweimal waren längere Pausen dazwischen, die bisherige meines Erachtens die längste seit Dezember.
 
Ich habe in diversen Blogs gelesen, dass Honeycomb noch nicht fertig sein soll, kann das aber nicht nachvollziehen, da das Motorola XOOM offiziell auf dem amerikanischen Markt ist und mit Honeycomb ausgeliefert wird.

Mein Wunsch für Adam und Honeycomb:

Eden-Apps ja
Eden-UI nein oder zumindest abschaltbar.

Ich möchte schon den frei konfigurierbaren Honeycomb Screen (bzw. alle Homescreens) mit Widgets und Apps belegen können und mein Aquarium Livewallpaper auf den vollen 10" bestaunen können :)
 
Casamonte schrieb:
Ich habe in diversen Blogs gelesen, dass Honeycomb noch nicht fertig sein soll, kann das aber nicht nachvollziehen, da das Motorola XOOM offiziell auf dem amerikanischen Markt ist und mit Honeycomb ausgeliefert wird.

Mein Wunsch für Adam und Honeycomb:

Eden-Apps ja
Eden-UI nein oder zumindest abschaltbar.

Ich möchte schon den frei konfigurierbaren Honeycomb Screen (bzw. alle Homescreens) mit Widgets und Apps belegen können und mein Aquarium Livewallpaper auf den vollen 10" bestaunen können :)


Ja bin ich auch deiner Meinung, sollte aber Notion Ink Eden nicht abschaltbar machen, wird sicher ein Customrom rauskommen das ohne Eden Ui daherkommt.
 
Na ja, wenn du dir Reviews vom Xoom anschaust, merkst du, dass Honeycomb noch sehr verbuggt sein soll; für Google-Verhältnisse wirklich sehr verbuggt. Also so richtig fertig ist es wohl eigentlich noch nicht.
Und ja, EDEN braucht man dann eigentlich nicht mehr, das würde mehr stören. Hoffentlich setzt Notion Ink nicht aus falscher Eitelkeit heraus zu sehr auf den EDEN Ui.
 
afashu schrieb:
[...]
Und ja, EDEN braucht man dann eigentlich nicht mehr, das würde mehr stören. Hoffentlich setzt Notion Ink nicht aus falscher Eitelkeit heraus zu sehr auf den EDEN Ui.

Soooo bahnbrechendund über jeden Zweifel erhaben ist das Honeycomb Interface nun auch nicht. WEnn man davon ausgeht dass Eden auch noch angepasst wird und das was wir im Moment auf den adams haben nicht 1:1 auf Honeycomb übertragbar ist wird es glaube ich auch in Zukunft noch genug Leute geben die sich mit Eden anfreunden können.

Ich persönlich finde z.B. den Homescreenwechsel bei 3.0 hässlich und mir misshagt es quasi dauerhaft diese Statusleiste unten zu haben. Da würde Eden Abhilfe schaffen - und gleichzeitig noch die guten alten Hardwaretasten nutzen. Von daher würde ich mir auf jeden Fall wünschen auch zukünftig die Wahl zu haben
 
Vielleicht hat jemand eine Ahnung , wie ich es wieder deaktiviere, das ich nicht laufend bei jedem neuen Blogeintrag eine E-Mail bekomme.
Dieses habe ich leider bei meinem Eintrag angeklickt.
In den eigenen Einstellungen kann ich es aber nicht erkennen, wie ich es wieder deaktivieren kann :huh:
 
Ist doch bei jedem Mail ein Link dabei.
Danach einfach neu abbonieren.
 
Riffer schrieb:
Ist doch bei jedem Mail ein Link dabei.
Danach einfach neu abbonieren.
Stimmt, hatte ich nicht gesehen, Thx.
 
Es gibt einen neuen Eintrag in dem Rohan den Versuch unternimmt sich im Nachhinein für die ganzen Verzögerungen zu rechtfertigen:

https://notionink.wordpress.com/2011/03/29/breaking-the-silence/

Hätte er das mal vorher gemacht, und auch offen darüber gesprochen, ich wäre wesentlich weniger empfindlich gewesen.
So aber hat er sich bei mir ziemlich unbeliebt gemacht.

Davon abgesehen scheint der vorgebrachte Kram aber plausibel.
 
Autsch.

Wenn ich untenstehendes lese ist es wohl tatsächlich so, daß sie immer erst das Geld benötigen um eine Produktion in Auftrag zu geben - wie ja schon früher vermutet.
Das kann dann ja noch dauern bis sie mal so viel verdient haben um eine richtige Produktion und normalen Retailverkauf mit Partnern in Europa, USA etc zu starten - sprich Geräte einfach mal zu produzieren und abzuverkaufen.

"Notion Ink pushes for an order based on the lead times of the components to the manufacturer. When the order is confirmed, the money transfer is initiated. RBI (Reserve Bank of India) is involved as it is a BIG transfer and in dollars, takes around 3-4 days to process and complete the transfer. According to us, the swift copy (the proof of transfer) is the second confirmation of the order placed with the manufacturer. But according to the manufacturer, it is not. They wait for their bank’s confirmation (which can take an extra 2-3 days) on receipt."
 
Harte Nuss die er uns da vorsetzt.
Für mich ist vor allem diese OS-Geschichte sehr skuril und klingt nicht nach der ganzen Wahrheit. Eher vorgeschoben.
Auch der Screenguard soll jetzt schon angebracht sein - aber nur bei EINEM BATCH... sinnlos, vor allem, wenn die Produktion jetzt umzieht.

Und die Entscheidung für den Manufacturer-wechsel wurde am 14.03. getroffen, also gerade an dem Tag, an dem die ganzen PQi Displays eintrafen. Das heißt, unsere PQi-Adams sind vermutlich mit besonders viel "Liebe" gefertigt worden :blink:
 
Da bin ich mal gespannt was wir da erhalten werden.
Auf alle Fälle machen die ständigen Verschiebungen ja jetzt Sinn. Warum hat NI vorher die Katze aus den Sack gelassen. Dann hätten sich nicht soviele NI Fans aufregen müssen.
 
Ja, das was er da schreibt ergibt schon Sinn. Naja, mit Glück ist dann ja schon eine Folie auf dem Display :thumbsup:

Auf jeden Fall gleicht das öffnen des Kartons einem Überraschungsei ;)
Aber da haben die tatsächlich die Adams zurückgerufen und ein neues Update einzeln auf Geräte gespielt?? Ich habe so etwas immer für unmöglich und nicht rentabel gehalten.... Man lernt eben nie aus :blink:

Das im Forum alles zusammengefasst wird, finde ich gut. Dann könnt ihr endlich auch mit Michelle chatten :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
12.396
trecker
T
J
  • JensEE
Antworten
0
Aufrufe
1.628
JensEE
J
harvey186
  • harvey186
2
Antworten
32
Aufrufe
4.319
JensEE
J
Zurück
Oben Unten