1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Adao File Manager

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von LOMMI, 08.07.2011.

  1. LOMMI, 08.07.2011 #1
    LOMMI

    LOMMI Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Hallo zusammen,

    hab mir den Adao file manager runtergeladen, wenn ich den aber öffne ist das Fenster sehr klein, ist das bei euch auch so?

    Hat jemand nen Tip für ein besseres App am besten auf deutsch und freeware :)

    Ich hatte hier schonmal gefragt wie man bei Android Apps beendet woraufhin mir geantwortet wurde das müsse man nicht zurück auf den Hauptbildschirm reicht. Die laufen aber doch trotzdem noch im Hintergrund oder?

    Ich frage weil wenn ich zb. raus gehe und nicht mehr aufs W-Lan zurückgreifen kann stellt der ja von alleine auf 3G um, was dann wiederum von meinem Downloadvolumen abgeht.

    Und eine letzte Frage:
    Hatte die kostenlose Navigon App aber die lief auf meinem Samsung Galaxy 10.1 nicht. Hat jemand eine gute alternative?

    Schöne Dank schonmal und natürlich ein schönes Wochenmende!!!
     
  2. gokpog, 08.07.2011 #2
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Dann scheint dieser File Manager nicht besonders gut programmiert worden zu sein.
    Honeycomb App-Tipps gibts hier: "Optimized For Honeycomb" Apps List
    Und hier: http://www.android-hilfe.de/samsung...1-must-have-apps-fuer-10-1-android-3-0-a.html


    Apps laufen im Hintergrund weiter:
    Ja. Allerdings muss man da unterscheiden ziwschen Apps, die im Hintergrund liegen und einen Service am Laufen haben wie zB. der Musik Player, der auch noch läuft wenn du im Browser unterwegs bist und Apps, die quasi "schlafen" sobald sie im Hintergrund sind.

    Draussen umschalten auf 3G:
    Ja, Android ist immer online, egal ob was im Hintergrund läuft oder nicht. Wenn du im Hintergrund keine Gigabyte Downloads startest, reicht aber das normale Datenvolumen von ca. 300-500 MB (je nach Vertrag) bis zur Drosselung locker aus. Dinge wie Wetter Widgets, Social Network Updates, Email und Co. verbrauchen Daten im KB Bereich und laden nicht hunderte von MB runter.

    Navi:
    Google Maps. Ich nutze im Inland schon lange kein anderes Navi mehr. Mit einer Datenflat muss man sich keine Gedanken machen.
     
  3. LOMMI, 09.07.2011 #3
    LOMMI

    LOMMI Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Hallo,

    das google maps Navi funktioniert wirklich super!

    Womit verwaltet ihr den Adressen? Hab den instalierten kontakte App benutzt aber damit kann man nur tel.nummer und Mail adressen und so eingeben aber eben keine Adressen...Cool wäre einer wo man auch Adressen eingeben kann und der mit Google Mail kompatibel ist damit man die emailadressen auch nutzen kann.

    Schoenen Abend noch!
     
  4. dreesi, 09.07.2011 #4
    dreesi

    dreesi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    07.11.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    In den Kontakten von Android kannst du doch die Postanschrift angeben?!
     
  5. gokpog, 09.07.2011 #5
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Das geht natürlich mit der Kontakte app. Das wäre ja ziemlich schwach wenn du keine Adressen verwalten könntest. Wo hast du denn geschaut?
     
  6. LOMMI, 10.07.2011 #6
    LOMMI

    LOMMI Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Guten morgen zusammen,

    also das mit den Adressen ist komisch bei mir ist kein Feld zur eingabe und zufuegen kann ich nur andere sachen.

    Hat jemand nen screenshoot wie das funktioniert?
     
  7. gokpog, 10.07.2011 #7
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Einen Screenshot nicht aber finden kannst du das unter "Kontakte > Kontakt bearbeiten (der Stift) > weiteres Feld hinzufügen > Adresse".
     
  8. LOMMI, 10.07.2011 #8
    LOMMI

    LOMMI Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Das ist mein Problem, wenn ich auf weiteres feld hinzufügen klicke kommen bei mir nur:
    Organisation
    Telefon
    E-Mail
    IM
    Mobilnr.
    Memos
    Webseite
    Internetanruf
    Ereignis
    Beziehung

    Nix von Adresse.... Wie kann das sein? Jmand ne Idee???

    Hab gerade die Adresse direkt bei Googlemail eingegeben wenn ich den Kontakt jetzt über das App aufrufe erscheint ein Feld mit der Adresse allkerdings ohne benennung....sehr komische sache!
    Über das App kann ich immer noch keine Adresse einfügen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2011
  9. gokpog, 10.07.2011 #9
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Komische Sache, kann dir leider nur sagen, dass es bei mir einwandfrei klappt. Du könntest nochmal versuchen neu zu syncen. "Daten" der Kontaktspeicher App löschen (Einst. - Anw. - Anw. verwalten - Alle) und danach manuell die Synchronisation nochmal starten. Vorher in gmail vielleicht sicherheitshalber alle Kontakte sichern.
     
  10. LOMMI, 18.07.2011 #10
    LOMMI

    LOMMI Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Hab mein Tab am Freitag eingeschickt war mir zu blöd mit den fehlenden funktionen, hoffe die beeilen sich jetzt damit.....
     

Diese Seite empfehlen