1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Adapter erkennt keine USB Geräte

Dieses Thema im Forum "Zubehör für das Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus / 7.7" wurde erstellt von kokon, 23.02.2012.

  1. kokon, 23.02.2012 #1
    kokon

    kokon Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.12.2011
    Nun habe ich einige Zeit das 7.0 plus.
    Vorgestern kam nun von Amazon der Adapter A Buchse auf A Buchse. Leider läuft nichts über diesen Adapter, kein Stick, ext. Festplatte, Kamera u.a..
    Verbindung zum PC und auch zum Drucker geht, aber mehr nicht.
    Adapter haben wir gestern auf Arbeit durchgecheckt, der funktioniert, nur am Tab nicht.
    Funktioniert das mitgelieferte Kabel nicht im Host? Aber dann dürfte das Tab den Drucker doch auch nicht finden.
    Muss ich für jedes Gerät Treiber installieren, es muss doch allgemeine geben.
    Weiß echt nicht weiter.
     
  2. TimoBeil, 23.02.2012 #2
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,867
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Ich glaube du hast dir den falschen Adapter besorgt. Ich habe noch nichts davon gehört, dass die USB-Host-Funktion am Kabel und nicht direkt an der Buchse funktionieren würde. Die Buchse hat immerhin 30 Pins (oder sind es gar 32?) die am 4-poligen USB-Stecker kaum abgegriffen werden dürften.
    Nimm einen von den dort beschriebenen, http://www.android-hilfe.de/zubehoe...7199-usb-connection-kit-fuer-das-gt7-7-a.html, die funktionieren nach Aussagen unterschiedlicher Nutzer auch am 7.0Plus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2012
    kokon bedankt sich.
  3. kokon, 23.02.2012 #3
    kokon

    kokon Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.12.2011
    Danke für die Info, hatte vorher auch dieses Kit im Visier.
    Dann dachte ich mir, wenn daran noch ein Stick kommt ist es ganz schön lang.
    Werde nun doch umschwenken.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.02.2012
  4. Ulrich B., 23.02.2012 #4
    Ulrich B.

    Ulrich B. Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,055
    Erhaltene Danke:
    155
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Moin,Moin,Kokon,

    Kannst du vielleicht mal nen Link zu dem von dir gekauften Adapter von Amazon einstellen! Dann wissen andere User auch gleich welcher das ist und das der net funktioniert. Können die anderen sich den Ärger damit sparen.

    Danke und Gruß
    Uli

    Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk
     
  5. kokon, 23.02.2012 #5
    kokon

    kokon Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.12.2011
  6. TimoBeil, 24.02.2012 #6
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,867
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Ich hab mich zwar nicht so intensiv damit befasst, aber dass unsere Tabs USB 3.0 unterstützen wäre mir neu. Ich denke, da helfen auch Treiber nichts. Aus diesem Grund kann der Adapter m. E gar nicht funktionieren.
     
  7. kokon, 24.02.2012 #7
    kokon

    kokon Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.12.2011
    Der Adapter ist kompatibel zu USB 2.0, leider in der Produktbeschreibung nicht darauf hingewiesen, habe aber per Mail beim Händler nachgefragt.
    Hinter den Kontakten von 3.0 befinden sich die vier vom 2.0.
    Also, wenn das original mitgelieferte Steckerkabel nicht geht, muss Samsung ja an dem Kabel nicht alle Pins angeschlossen haben.

    Bestell mir erst mal ein neues Teil und dann mal sehen.

    Hat noch keiner versucht an das originale Kabel Geräte anzuschließen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2012
  8. kokon, 08.03.2012 #8
    kokon

    kokon Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.12.2011
    Leider scheint mein Tab 7.0 plus ein Montagsgerät zu sein.
    Habe mir das Samsung USB Connection Kit gekauft. Aber immer noch USB-Connector getrennt, heißt kein Stick, Kartenleser, Kamera, nichts geht.
    Voll für die Tonne das Teil, für mich unbrauchbar. Im Moment heißt das über 300€ fürn A... .
    Jetzt weiß ich nicht, was ich noch machen soll.
    Scheinbar ist die österreichische Variante, Herst.-Nr. GT-P6210UWAATO, ein sehr eingeschränktes Gerät.
    Samsung DE kennt das Teil nicht, vieleicht mal an Samsung AUT wenden, ob die einen Plan haben.
     

Diese Seite empfehlen