1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Adapter für externe In-Ears mit mp3-Steuerung

Dieses Thema im Forum "Zubehör für das HTC Sensation" wurde erstellt von brzl, 25.06.2011.

  1. brzl, 25.06.2011 #1
    brzl

    brzl Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Hi!

    Ich habe ganz gute Klipsch In-ears mit sehr gut sitzenden Otoplastiken.
    Die möchte ich natürlich auch auf meinem nächsten Handy (HTC Sensation) verwenden.
    Klinkenanschluß ist klar, aber das originale Soundset hat die Freisprecheinrichtung integriert und sie ist nicht (wie zB beim Nokia 5800XM) teilbar.

    Gibts schon einen passenden Adapter für andere Kopfhörer mit 3.5 mm Klinke, der die Funktionen des mp3-Players und die Freisprecheinrichtung umsetzt?

    Danke!
     
  2. Pommes1989, 25.06.2011 #2
    Pommes1989

    Pommes1989 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2011
  3. brzl, 25.06.2011 #3
    brzl

    brzl Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Danke für den Link, aber ich glaube, das ist nicht das richtige...

    Da fehlt mir eindeutig die mp3-Playersteuerung.
     
  4. Pwned, 27.06.2011 #4
    Pwned

    Pwned Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    23.09.2010
    Sony Ericsson MW600
     
  5. brzl, 27.06.2011 #5
    brzl

    brzl Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Danke für den Tipp!

    Leider hat das MW600 keine vollständige Steuerung: Nur Vorlauf, Play/Pause, Rücklauf, aber kein Springen zum nächsten oder vorherigen Track.
    Bluetooth ist nicht schlecht, muss aber auch immer wieder aufgeladen werden.
     
  6. Pwned, 27.06.2011 #6
    Pwned

    Pwned Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    23.09.2010
    Also bei mir (Milestone)geht das ich hab das Teil auch und es gibt halt Laustärke,Play/Pause,Nächster Track,Vorheriger Track
     
    brzl bedankt sich.
  7. brzl, 28.06.2011 #7
    brzl

    brzl Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Hmm, dann hatte ich eine falsche Information.
    Auf der Herstellerseite sehe ich es jetzt auch:
    - Call control
    - On-off
    - Play-pause
    - Volume up/down (touch!)
    - Next track
    - Prev track

    Von den Funktionen her passt es also!
    Kannst du noch etwas über die Übertragungsqualität sagen?
     
  8. Pwned, 28.06.2011 #8
    Pwned

    Pwned Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    23.09.2010
    Naja also ich kann jetzt nichts genaues sagen es klingt halt einfach so als würde man das Headset direkt anschließen
     
  9. htcsensation, 05.07.2011 #9
    htcsensation

    htcsensation Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Hallo in die Runde, der mw600 interessiert mich auch sehr - benötige aber eigendlich ein Headset zum telefonieren. Darum meine Frage: wird der Name des Anrufers angezeigt oder seine TelNr oder gar nicht. Ich möchte nämlich nicht für ein normales Telefonat das Telefon herausfingern um zu sehn ob der Anruf wichtig ist oder ob Unbekannt nerven wird.
    Danke für eine Antwort
     
  10. brzl, 13.07.2011 #10
    brzl

    brzl Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Hab seit gestern das MW600.
    Bin sehr zufrieden, was den Klang und die Bedienung angeht!
    Über Bluetooth scheint mir ausserdem die Lautstärke höher zu sein, als wenn ich die In-Ears direkt anstecken würde (das muss ich noch testen).

    @htcsensation: Habe ich noch nicht getestet, muss ich ausprobieren.
     

Diese Seite empfehlen