Adapter für USB On-the-go (OTG) / USB-Host-Mode

Wenn das stimmt, was ich sehr hoffe, dann werde ich auf das OTA Update warten.
 
Ich denke schon da er zum Android Entwickler Team bei Google gehört. Im Google Issue Tracker gibt es auch einen Hinweis darauf dass es einst im Kernel aktiviert war und dann wieder deaktiviert wurde. Vielleicht gibt es da noch etwas zu fixen bevor sie es freigeben.

edit:
In diesem Post, bzw den Kommentaren, hat es Romain Guy auch nochmals halbwegs bestätigt. Er scheint wohl bereits eine interne Version zu verwenden denn sonst wäre es nicht möglich die DSLR Controller App zu verwenden. Diese ist übrigens auch eines der besten Beispiele was sich mit USB OTG so alles anstellen lässt :)
https://plus.google.com/u/0/111962077049890418486/posts/emvc8gGWsZA
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich auf ein offizielles Update für die Funktionen sehr freuen! Da bekommt die Datensicherung für Handys eine ganz neue Bedeutung!
 
Und vor allem wäre das eine extreme Entlastung des knappen internen Speichers. So kann ich z.B. Videos etc. immer auf einem Stick dabei haben. Die 16GB werden nämlich wahrscheinlich alleine durch Musik schon voll... :/
 
Da kann ich dir recht geben, und so wäre das "Hochladen" von Videos/Musik etc. auch viel schneller von statten gehen. Denn dann steckt man halt den USB STick ran und muss nicht erst das USB-Kabel suchen ;)
 
So mein kleiner mini USB to USB adapter ist da! Jetzt fehlt nur noch die Funktion im Kernel :)
 
:D
Schön, ging alles ohne Probleme mit der BEstellung? Lieferverzögerung oder ähnliches?
 
ja hatte alles gepasst, wobei ich ja nicht den offiziellen usb-hub habe sondern so ein no-name mini usb auf USB Kabel.
 
Ich hoffe doch auch hier auf ein MICRO-USB Stecker auf einer Seite und nicht Mini... ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ja meinte ich ja :)
 
t-mo schrieb:
Ich hoffe doch auch hier auf ein MICRO-USB Stecker auf einer Seite und nicht Mini... ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Na wir wollen doch nicht kleinlich werden ;)
Hast du es einfach schonmal probiert den Adapter mit ner USB-Maus zu verbinden? Oder mit einem USB-Stick?
 
Ne ne er hat schon recht, das hat nix mit kleinlich zu tun sondern wäre schlicht falsch!

Nein hab das noch nicht probiert, könnte ich aber doch glatt mal machen :)
 
  • Danke
Reaktionen: t-mo
escrivel schrieb:
Ne ne er hat schon recht, das hat nix mit kleinlich zu tun sondern wäre schlicht falsch!

Nein hab das noch nicht probiert, könnte ich aber doch glatt mal machen :)

Ok ok. Er hat ja auch recht :cool2:
Wäre schön, wenn du dann mal sagen was war.
 
So gerade mit Maus und Tastatur getestet. Also ich weiß ja nicht ob man da irgendwas zuvor einstellen müsste aber mit dem Stock Kernel hat sich da nix getan!
 
Bei beiden nicht?
Weder Maus noch Tastatur?
Und USB STick? Normalerweise kann man da auch nichts einstellen.
 
USB stick noch nicht versucht. Sonst tut sich nix!
 
Hmm, schade, wäre interessant gewesen.
Aber dann muss man wohl noch auf ein Update warten, oder eben ein CustomKernel flashen.
 
Mit dem Stock Rom geht es _noch_ nicht. Vermute dass es dann Teil von Android 4.1 sein könnte was die Google Mitarbeiter offenbar bereits testen.
 
Habe mit dem Custom Rom MCR Ir5 (Modaco) ohne Probleme Maus und Tastatur angeschlossen bekommen. Ein USB Stick hat zwar auch funktioniert, jedoch gibt es hier merkwürdiger Weise noch Probleme ...
Mit
mount -t vfat /dev/sda /sdcard/usb
habe ich den Stick ansprechen können. Nachdem ich ihn allerdings unmounted hatte, war ein erneutes mounten nicht ohne Neustart möglich -.-
 
  • Danke
Reaktionen: Prayos
Naja, aber immerhin kann man damit den USB STick schonmal verwenden ;)
Ansonsten denke ich, das es ein Problem vom ROM/Kernel ist
 

Ähnliche Themen

N
  • nobbi321
Antworten
0
Aufrufe
1.826
nobbi321
N
G
Antworten
7
Aufrufe
5.190
MoRtAl
M
D
Antworten
2
Aufrufe
2.336
damadama
D
Zurück
Oben Unten