Adapter Mini USB > Micro USB

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Nexus One" wurde erstellt von Zonk76, 19.01.2010.

  1. Zonk76, 19.01.2010 #1
    Zonk76

    Zonk76 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.03.2009
    Phone:
    Sony Z5
    Hat jemand von Euch Erfahrung mit einem Adapter von Mini USB auf Micro USB, am besten schon in Verbindung mit dem N1? Zum Milestone konnte ich Kommentare finden, daß es nicht richtig geladen wird - auf Grund von spezieller Pin-Belegung bei Motorola.

    Hi-Speed USB Micro Stecker zu mini Buchse Adapter Kabel bei eBay.de: USB (endet 03.01.10 16:55:41 MEZ)

    Habe hier massenhaft Mini USB Kabel und Netzteile, die ich gerne mit dem N1 weiter nutzen möchte, im Auto, Büro, verschiedenen Zimmern... Ladebedarf gibt es ja immer :D
     
  2. Flycs, 20.01.2010 #2
    Flycs

    Flycs Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    425
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    08.01.2010
    Phone:
    HTC One M8
    Ich habe beim Amazon Marketplace Adapter von DeLock (Hersteller) gekauft, die funktionieren einwandfrei. Getestet mit miniUSB-Kabel und -Ladegerät. Ich hab mir aber auch gleich ein Nokia microUSB-Ladegerät nach neuer EU-Standby-Norm für ca. 8 Euro dazubestellt, sowie ein Nokia microUSB-Synckabel. Gabs alles ohne Versandkosten, daher musste ich zugreifen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2010
    Zonk76 bedankt sich.
  3. Zonk76, 24.01.2010 #3
    Zonk76

    Zonk76 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.03.2009
    Phone:
    Sony Z5
    kann bestätigen das die Delock Adapter funktionieren. Danke für den Tip.
     
  4. Zonk76, 27.01.2010 #4
    Zonk76

    Zonk76 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.03.2009
    Phone:
    Sony Z5
    Kleiner Nachtrag. Es scheint mir als ob der Ladevorgang mittels Adapter viiiel länger dauert wie das Laden am original Netzteil (bei gleicher Leistung 5V 1A, getestet mit Adapter an 2 verschiedenen Mini USB Netzteilen).
     
  5. Deanna, 27.01.2010 #5
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Und die haben beide wirklich 1A? Kann ich mir gar nicht vorstellen....

    Entweder funktioniert es mit den Adaptern oder nicht, aber zeitmäßig (gleiche Leistung vorausgesetzt) dürfte es "eigentlich" keinen Unterschied machen.
    Meine ich zumindest....
     

Diese Seite empfehlen