1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Adapter - SD-Card auf Sony MS Pro Duo (auch offen möglich)

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Sony Tablet S" wurde erstellt von Lukas_VS, 26.06.2012.

  1. Lukas_VS, 26.06.2012 #1
    Lukas_VS

    Lukas_VS Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2012
    Hallo,

    SONY MS Duo auf SC-CARD Adapter:
    Habe in meinen Geräten SONY MS Pro Duo Sticks, da es eben Sony-Geräte sind. Hat jemand schon einen Adapter gefunden, wo man diese in einen MS-SD Adapter reinstecken könnte (ich weiß, da beide fast gleich groß sind, geht sich eine komplette Integration nicht aus, aber die Karte kann ja auch hinten rausschauen, das stört mich nicht, mein Wunsch wäre, wenn ich das Tablet mit habe, dann könnte ich IMMER im SD-Slot einen solchen Adapter eingesteckt haben und kann somit IMMER unterwegs und ohne Kabel oder Kartenleser einfach und schnell die Inhalte am Tablet betrachten?!

    Vielen Dank!

    Grüße
    Lukas
     
  2. Patrick89bvb, 26.06.2012 #2
    Patrick89bvb

    Patrick89bvb Android-Guru

    Beiträge:
    2,533
    Erhaltene Danke:
    414
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
  3. Lukas_VS, 27.06.2012 #3
    Lukas_VS

    Lukas_VS Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2012
    Hallo,

    danke für die Antwort, aber leider geht der Link nicht.

    Grüße
    Lukas
     
  4. ladam, 27.06.2012 #4
    ladam

    ladam Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    393
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Geht doch[​IMG]
     
  5. Jenne2112, 27.06.2012 #5
    Jenne2112

    Jenne2112 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    293
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Und genau das meint er nicht :laugh:

    Er braucht einen Adapter um seinen MemoryStick Duo in einem SD-Kartenslot zu betreiben.

    Leider bin ich da aber auch nirgendwo fündig geworden...

    Oder Du gehst eben wirklich zwei Schritte und verwendest einen Micro-SD auf MS Duo ADapter und dann einen Micro-SD auf SD-Adapter, hat natürlich den Nachteil, daß Du jedesmall die Micro-S umstecken müsstest
     
  6. Patrick89bvb, 27.06.2012 #6
    Patrick89bvb

    Patrick89bvb Android-Guru

    Beiträge:
    2,533
    Erhaltene Danke:
    414
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Sind die Memory Stick nicht im Bauformat gleich wie die SD-Karte?
     
  7. Jenne2112, 27.06.2012 #7
    Jenne2112

    Jenne2112 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    293
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Lange her, daß ich einen in der Hand hatte...
    Du kannst Sie auf jeden Fall nicht im SD-Slot verwenden, da anderer Standard.
     
  8. Lukas_VS, 28.06.2012 #8
    Lukas_VS

    Lukas_VS Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2012
    Hallo Jenne,

    Ja, genau das suche ich, leider bis jetzt erfolglos!

    Gruß
    Lukas

    Gesendet von meinem Sony Tablet S mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen