1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Adapter von Apple Dock zu Micro USB

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von thepixx, 11.07.2012.

  1. thepixx, 11.07.2012 #1
    thepixx

    thepixx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2012
    Hallo Leute,
    Seit ewigen Zeiten gibt es ja Dockingstationen für Apple ipod etc..
    Kennt jemand einen Anbieter von Adaptern, die aus einem Apple Dock ein Dock für Micro USB macht?
    Also female AppleDock zu male MicroUSB so dass man z.B. ein Samsung Galaxy S2 auf ein handelsübliches Soundsystem stecken kann.

    Beste Grüße
    thepixx
     
  2. canedha, 11.07.2012 #2
    canedha

    canedha Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    356
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    10.03.2011
    hab bisher noch kein kommerzielles gefunden... kannst dir aber ganz leicht was eigenes zusammenlöten :)
     
  3. C01, 12.07.2012 #3
    C01

    C01 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    17.07.2011
    leicht? Ne quelle für die apfelbuchse hast du?

    btw: schreib mal bei deiner sig den autor -wizo- dazu :winki:
     
  4. canedha, 13.07.2012 #4
    canedha

    canedha Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    356
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    10.03.2011
    japps :flapper:

    recht haste, habs lieber geändert... manchmal denke ich diese copyright-müll geht zuweit, zumindest in diesem fall wäre es so mMn :)

    .
    .
    .
    .

    ps: die apfelbuchse (DELOCK iPhone/iPod/iPad 3G Verlaengerungskabel St-Bu 1m: Amazon.de: Computer & Zubehör) :smile:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
    C01 bedankt sich.
  5. C01, 13.07.2012 #5
    C01

    C01 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    17.07.2011
    gute idee, die verlängerung. bei ebay gibts das für die hälfte. werd ich demnächst mal rangehn.
     
  6. sthoeft, 26.07.2012 #6
    sthoeft

    sthoeft Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Denke das ist die Lösung:

    Suche mal nach FIPO oder iPhone Bluetooth Adapter (z.B. in der Bucht). Das sind kleine BT Empfänger die man an IPhone Zubehör anschließen kann. Benutze zwei solcher FIPOs, einen an meiner Stereoanlage, einen am iPhone Dock im Auto. Funkt prima. Die Dinger kosten so zwischen 10-20 €.
     
  7. canedha, 27.07.2012 #7
    canedha

    canedha Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    356
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    10.03.2011
    zum musik abspielen perfekt, aber aufgeladen wird das handy dabei nicht ;)
     
  8. sthoeft, 27.07.2012 #8
    sthoeft

    sthoeft Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    06.01.2010
    OK, das stimmt, aber das kann man ja problemlos mit einem Micro USB Kabel bewerkstelligen. Das schöne ist aber das man, da ich zumindest eigentlich nicht im Auto laden muss (fahre so tägl. zwischen 1-2 Stunden Auto und dabei fast immer Hörbuch ioder Musik) brauche ich nicht mit irgendwelchen Docks, Kabeln, oder sonst was zumzufurwerken sondern habe das Handy frei. Zu Hause kann ich meine Musik gemütlich von der Couch steuern. Imho ist es kein Nachteil das das S2 nicht geladen wird.
     
  9. canedha, 27.07.2012 #9
    canedha

    canedha Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    356
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    10.03.2011
    seh ich genauso, aber für andere anwendungen ist laden dann doch wieder praktisch/nötig zB musik im auto+navi...
    oder ich hör zum einpennen immer musik/hörbücher und über nacht musses eh ans ladegerät, da ist ein dock mit usb audio-out dann sehr praktisch... vor allem weil ich nachts immer den flugmodus anschalte... hab zwar nicht wirklich schiss, aber jahrelang ein strahlendes handy neben dem kopf ^^ nuja ich musses nicht drauf ankommen lassen :)
     
  10. alex984, 11.12.2012 #10
    alex984

    alex984 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.12.2012
    Und wie bau ich so einen Adapter selbst das der auch funktioniert ... Bis jetzt bin ich leider gescheitert ...
     
  11. canedha, 11.12.2012 #11
    canedha

    canedha Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    356
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    10.03.2011
    was haste bisher gemacht? welche pläne? schaltung?
     
  12. alex984, 12.12.2012 #12
    alex984

    alex984 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.12.2012
    nur eine Dock buchse genommen und einen Miniklinken Anschluss dran gelötet Pin 2 GND 3 und 4 L und R.

    und dann in den Dock der Stereoanlage gesteckt kommt ander leider kein Ton.

    Gruß Alex
     
  13. canedha, 12.12.2012 #13
    canedha

    canedha Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    356
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    10.03.2011
    hast du dir hier mal die entsprechenden threads und anleitungen durchgelesen?
    an usb:

    pin 1: +5v
    pin 2: audio l -> klinke
    pin 3: audio r -> klinke
    pin 4 zu pin 5 gebrückt mit widerstand (wert aus dem entsprechenden thread) für dock modus
    pin 5: masse

    durch den widerstand zwischen 4 und 5 springt dein s2 in den dock-modus und gibt dann audio über pin2&3 aus...

    greetz u dankebutton nicht vergessen ;)
     
  14. alex984, 12.12.2012 #14
    alex984

    alex984 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.12.2012
    Ich habs von der iPhone dock Buchse .... ich glaub wir sprechen gerade nciht vom Selben

    Iphone Dock Buchse auf MiniKlinke fürs S3

    Gruß Alex

    Trotzdem schon mal Dankeschön :)
     
  15. canedha, 12.12.2012 #15
    canedha

    canedha Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    356
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    10.03.2011
    ah jetzt seh ichs... müsste aber passen mit pins 2-4 auf klinke... sicher, dass du von der richtigen seite geschaut hast?

    und was meinste mit mini-klinke?
     
  16. alex984, 12.12.2012 #16
    alex984

    alex984 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.12.2012
    Ja bin mir 100% sicher , hab mir auch nen gegenstecker gekauft der direkt von Iphone Dock Stecker auf Klinke geht das passt alles wenn ich die zwei docks zusammen stecke hab ich kein Klinken verlängerungskabel.

    aber irgend wie scheint es so als ab die Stereoanlage noch irgend ein signal braucht um das Audio signal frei zu schalten.

    Mini klinke ist die ganz normal klinke am Handy ;-)

    Dankeschön
     
  17. Melkor, 12.12.2012 #17
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,594
    Erhaltene Danke:
    3,893
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
  18. canedha, 13.12.2012 #18
    canedha

    canedha Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    356
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    10.03.2011
    dann probier es mal an ner anderen anlage aus...
    ich hab son paar logitech boxen mit iphone-dock-stecker u da funzt das in der belegung ohne probleme...
     
  19. LoE

    LoE Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Bei ebay gibt es leider nur Adapter, die genau anders herum funktionieren... male iPhone-Dock-Stecker auf female microUSB... Aber offenbar gibt es keinen Adapter, den man dafür nutzen kann, um die Docking-Plätze auf Audio-Anlagen auch mit einem Android-Handy über microUSB zu benutzen... Oder ist jemand fündig geworden? :confused:

    Gruß,

    LoE

    P.S.: Bluetooth-Adpater sind eine Möglichkeit, aber nicht die Lösung. ;-)
     
  20. Nolimit, 13.01.2013 #20
    Nolimit

    Nolimit Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Hallo Leute
    Genau so etwas such ich auch die ganze Zeit.
    Habe hier ein schönes jbl soundsystem den ich damals für mein iphone gekauft hatte und möchte nun mein galaxy s2 damit nutzen.
    Würde mich freuen wenn einer eine Adresse kennt woman sowas kaufen kann.
    Kann doch nicht sein das es sowas nicht gibt. Gibt doch bestimmt viele iphone User die damals eine Sound docking Station gekauft haben und nun auf Micro USB Geräte umgestiegen sind.

    Gruß Nolimit

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. ipod samsung adapter

    ,
  2. adapterstecker von ipod auf micro usb

    ,
  3. adapter iphone alt micro usb