Adapter zum Anschließen für eine Maus + Datentransfer zum PC

T

TheKay

Neues Mitglied
0
Schönen Guten Abend,

Ich hätte eine Frage und vieleicht kennt sich jemand damit aus. Ich habe vor ein paar Tagen mein Telefon fallen lassen und mein Touch funktionierte nicht mehr. Das Problem jetzt mein Galaxy S6 hat keine Speicherkarte bzw. gibt es ja keinen Slot dafür, d. h. meine Daten sind alle auf dem Internenspeicher meines Handys. Ich habe sogut wie alle Programme ausprobiert und alle sagten mir das Ich erst mein Muster entsperren sollte. Ich habe auch schon über SDK probiert, weil Ich mir nicht sicher war, ob ich das USB Debuging an- oder ausgeschaltet hatte(auch erfolglos).
Die letzte Möglichkeit die mir blieb war über otg mit einer Maus das Muster zu enstperren leider bin ich darauf erst später gestoßen da mein Display jetzt komplett schwarz ist. Ich wollte es blind probieren aber bin offensichtlich gescheitert.

Jetzt zu meiner Frage da ich noch nicht aufgeben will...Gibt es einen adapter für das Telefon der sowohl USB Ausgang sowie micro USB Ausgang(mit datentransfer bzw lademöglichkeit) verfügt? Ich war heute im Mediamarkt und habe so einen Adapter gefunden der Mitarbeiter versicherte mir das das Laden auch funktioniert leider musste ich nachher feststellen das dem nicht so ist. In der Bedienungsanleitung stand sogar das es bei diesen Adapter nicht zum Datantransfer geeignet ist.
Falls es sowas geben könnte würde mein PC das Handy sofort erkennen, falls ich den richtigen Code noch mit der Maus eingebe und ich könnte meine Daten sichern. Oder vieleicht gibt es noch eine andere Möglichkeit? Streamen funktioniert ja auch nicht mehr ab dem S6 nur per Bluethooth bzw. Wlanm, aber ich besitze weder einen dazugehörigen Fernsehr noch kann ich mein handy damit verbinden da ich ja das Muster nich entsperren kann.

Bedanke mich jetzt schonmal für eure Hilfe
 
Zum Laden des Akku brauchst Du jetzt aber wohl keinen Spezialadapter. So lange dauert die Datenrettung nun auch wieder nicht.

Und zum Anschluss einer USB-Maus reicht ein gewöhnliches OTG-Kabel.

Deine Daten kannst Du auch per BT oder WLAN transferieren; das muss nicht zwingend über die USB-Buchse erfolgen. Aber Du kannst an das OTG-Kabel ja auch einen USB-Hub und an diesen die USB-Maus und einen USB-Speicherstick anschließen. Eine gesonderte Stromversorgung ist dafür nicht erforderlich.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
es geht nicht ums laden sondern ums soforttige erkennen meines handys am pc
mein bildschirm is wie gesagt schwarz und ich sehe nix mehr ich weis nur das die maus funktioniert, da sobald ich die maus bewege mein handy nicht mehr blinkt...
per bt und wlan geht nicht weil bt ist nicht aktiviert und in der wlan verbindung muss ich auch erstmal wieder am telefon bestätigen :p und da ich nicht durch mein sperrbildschirm komme bleibt mir nix anders übrig als mit der maus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SunSide - Grund: Bitte keine Voll-/Direktzitate, danke :)
Zum Thema Datenrettung bei einem defekten Display gibt's im jeweiligen Geräteforum, mit Sicherheit aber im allgemeinen Forum zum Android-OS einen entsprechenden Thread.
 

Ähnliche Themen

Rookie19
Antworten
0
Aufrufe
376
Rookie19
Rookie19
B
Antworten
2
Aufrufe
371
Bovery
B
T
Antworten
0
Aufrufe
258
toto999
T
Zurück
Oben Unten