1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

AdapterListView, Zugriff auf geänderte Daten

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von seejay, 07.09.2011.

  1. seejay, 07.09.2011 #1
    seejay

    seejay Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2010
    Hallo,

    ich habe eine Klasse, die von BaseAdapter erbt und ich nach meinen Wünschen erweitert habe. Jetzt habe ich darin einen Spinner, der für jedes Item aus meinen Adapter angezeit wird. Ich weiß jetzt aber leider nicht, wie ich eine Veränderung des Spinners mitbekomme und die Änderung auch in meinen Variablen speichern kann? Ich habe schon gesehen, dass es mit einem OnClickListener teilweise gemacht wird, aber wenn ich jetzt dort ein EditText hätte, würde dies ja auch nicht mehr gehen. Wie kann ich also auf die einzelnen Elemente meines Adapters zugreifen um die darin vom User geänderten Daten abzugreifen?

    Vielen Dank.
    Gruß
    seejay
     
  2. sixi, 08.09.2011 #2
    sixi

    sixi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    20.01.2009
    Warum sollte es mit mehreren Elementen nichtmehr gehen? Solange du (in der getView()-Methode) auf jedes einzelne Element in deiner Row einen onClickListener setzt sollte das kein Problem geben?
    Also außer, dass es natürlich bei einem EditText keinen Sinn mach 'nen TextChangedListener zu nehmen und keinen OnClickListener? :) Die einzigen Probleme (zumind. bei Checkboxen) kenn ich nur noch, wenn du zusätzlich einen onListItemClick auf die ganze Zeile setzt...
     

Diese Seite empfehlen