1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Adaway problem

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von nic-lobo, 28.02.2012.

  1. nic-lobo, 28.02.2012 #1
    nic-lobo

    nic-lobo Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2009
    Hi ich wollte heute ein update bei adaway auf meinem sgs machen, der download hat auch funktioniert aber dann sagt es ich habe nicht genug speicher auf der partion. Mussten aber 1,5gb frei sein

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  2. Oceanic, 29.02.2012 #2
    Oceanic

    Oceanic Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    16.11.2010
    du brauchst den freien speicher im /system nicht auf /data und auch nicht auf der /sdcard
     
  3. nic-lobo, 03.03.2012 #3
    nic-lobo

    nic-lobo Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2009
    Und wie kann ich drauf zu greifen bzw. platz schaffen

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. Lantia, 04.03.2012 #4
    Lantia

    Lantia Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.10.2011
    Phone:
    Motorola Defy+
    Mit dem Root Explorer kannst du darauf zugreifen und er zeigt dir auch oben links an, wie viel freien Speicher du in dem Verzeichnis, in welchem du dich gerade befindest, noch hast...

    Zu Platz schaffen fiele mir nur löschen ein, wobei das bei /system eventuell eine eher schlechte Idee wäre...
     
  5. junior2, 04.03.2012 #5
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Beiträge:
    3,082
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Phone:
    LG Optimus One
    "Format System" im Recovery.
    Dann hast du gaaaaaaaaanz viel Platz...;):p:D
    Kann ich nicht empfehlen!
     
  6. jandroid, 27.07.2012 #6
    jandroid

    jandroid Android-Experte

    Beiträge:
    749
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Phone:
    LG G5
    Tablet:
    Huawei MediaPad X2
    Wearable:
    Huawei Watch
    Ich kann seit gestern die Host-Dateien nicht mehr aktualisieren. Es kommt immer die Meldung "Download fehlgeschlagen". Scheint ein Problem von Adaway zu sein, da es auf allen meinen Geräten so ist.

    Hat jemand eine Ahnung woran das liegt und ob man etwas dagegen tun kann?
     
  7. junior2, 27.07.2012 #7
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Beiträge:
    3,082
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Phone:
    LG Optimus One
    Einfach auf das nächste Update warten oder falls es an den Servern liegt auch warten:smile:

    Wenn dein Internet sonst funktioniert.
     
  8. jandroid, 27.07.2012 #8
    jandroid

    jandroid Android-Experte

    Beiträge:
    749
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Phone:
    LG G5
    Tablet:
    Huawei MediaPad X2
    Wearable:
    Huawei Watch
    Sehe gerade, dass der Entwickler auf Google Play mitteilt:

    Es reicht also in den Einstellungen die Host-Quellen aufzurufen und beim ersten Eintrag (hosts-file.net/ad_servers.asp) den Haken herauszunehmen, dann läuft's wieder. :smile:
     
    beicuxhaven und junior2 haben sich bedankt.
  9. PsychoHH, 07.10.2012 #9
    PsychoHH

    PsychoHH Gast

    Moin,

    kann jemand sagen ob es mit dem S3 funktioniert?

    Bei GooglePlay finden sich nämlich ein paar Bewertungen die behaupten es käme zu Problemen mit dem S3.

    Vielen Dank
     
  10. jandroid, 07.10.2012 #10
    jandroid

    jandroid Android-Experte

    Beiträge:
    749
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Phone:
    LG G5
    Tablet:
    Huawei MediaPad X2
    Wearable:
    Huawei Watch
    @PsychoHH
    Auf meinem gerooteten S3 mit Stock Firmware (BLG8) funktioniert es einwandfrei. Seitenaufbau im Browser funktioniert auch. :thumbup:

    P.S.: Nutze allerdings hauptsächlich Chrome und nicht den Standard Browser.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.10.2012
  11. PsychoHH, 08.10.2012 #11
    PsychoHH

    PsychoHH Gast

    Vielen Dank für die Rückmeldung, ich probier es mal aus :)
     

Diese Seite empfehlen