1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ADB - Befehle eingeben

Dieses Thema im Forum "Anleitungen für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von Heiner69, 12.12.2011.

  1. Heiner69, 12.12.2011 #1
    Heiner69

    Heiner69 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Hallo zusammen, um zufällige IPv6 - Kennungen zu erzeugen, soll man die unten stehenden Befehle in die Konsole tippen, nur wie geht das? bzw. wie rufe isch diese Konsole auf? Kann mir da jemand einen Tipp (für's SGS2) geben? Befehle, die einzutippen sind: su sysctl -w net.ipv6.conf.default.use_tempaddr=2 sysctl -w net.ipv6.conf.all.use_tempaddr=2
     
  2. hotwert, 14.12.2011 #2
    hotwert

    hotwert Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Terminal Emulator im Market runterladen

    ansonsten mit ADB.exe musst du eben die MS-Dos Konsole aufrufen indem du Windows taste + R drückst und in dem Fenster "cmd" eingeben.
    Dann in den Ordner wechseln in dem die ADB.exe liegt mit "cd c:\programme\adb" den Programmpfad musst du halt noch anpassen da wo die ADB.exe liegt dann kannst du adb aufrufen
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2011
  3. Heiner69, 15.12.2011 #3
    Heiner69

    Heiner69 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Hallo hotwert, vielen Dank für den Hinweis! Habe inzwischen adb gefunden und kann es aufrufen. So wie ich das jetzt verstehe, benötige ich Root-Rechte (habe von Linux kaum Ahnung), um mit adb irgendetwas zu tun (z.B. die IPv6-Kennung auf sicher - also zufällig - umzustellen). Kann mit sdb Root-Rechte einreichten und hat man die dann dauerhaft oder nur für die eine Aktion? Ich überlege, ob ich nicht ein alternatives Betriebssystem aufspiele - die sollen schneller und ohne allzuviel unnütze oder gar gefährliche Apps daher kommen. Ist das zu empfehlen?
     

Diese Seite empfehlen