1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

adb connect problem (findet handy nicht)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Nexus S" wurde erstellt von ahnels, 25.04.2012.

  1. ahnels, 25.04.2012 #1
    ahnels

    ahnels Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2012
    Wie oben steht würd ich gerne mein Handy nach diversen Anleitungen rooten z.b

    http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-nexus-s/224503-root-rechte-bei-4-0-4-a.html
    im Zusammenhang mit dieser http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-nexus-s/103544-how-gingerbread-2-3-4-2-3-6-rooten-step-step-anleitung.html

    aber wenn ich versuche mein handy ans adb zu binden bekomm ich immer ein Fehler mit deamon canno´t find on port 5037 auch wenn ich umstecke er sucht immer port 5037 ab.

    Wie kann ich das Problem beheben damit er auch mein handy findet?
    (Treiber sind installiert)

    Mfg
    Ahnels
     
  2. chrix_123, 02.05.2012 #2
    chrix_123

    chrix_123 Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.01.2012
    hi,
    also ich kann nur mal kurz beschreiben, wie ich mein Nexus s über adb gerootet habe. Dabei hatte ich keine Probleme mit Treibern. Falls solche Probleme bei dir auftauchen, würde ich mal an deinem pc gucken ob da was nicht stimmt.
    Ich habe das wie folgt gemacht:

    1. adb tool heruntergeladen und entpackt.
    2. handy in fastboot modus gebootet, usb dran und Treiber installieren.
    3. cmd geöffnet und in den Ordner navigiert, wo die adb tools sind.
    4. mit dem Befehl
    Code:
    fastboot devices
    überprüft ob mein handy erkannt wurde
    (es erscheint dann eine zeile mit vielen Zeichen in der cmd.
    5. clockworkmod image fürs nexus s runtergeladen und in das Verzeichnis der adb tools kopiert.
    6. mit dem Befehl
    Code:
    fastboot flash recovery "dateiname"
    das cwm installiert. für "dateiname" musst du natürlich den Namen des cwm images eingeben und das .img nicht veegessen.
    7. am Handy auf nach recovery gegangen, und im cwm die root zip geflasht.


    Ich hoffe, dass ich wenigstens ein bsl helfen konnte

    Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
     
  3. ahnels, 03.05.2012 #3
    ahnels

    ahnels Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2012
    Okay danke ich versuchs sobald ich Zeithabe und geb dann Feedback ;)
     
  4. ahnels, 05.05.2012 #4
    ahnels

    ahnels Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2012
    Danke hat funktioniert statt adb devices musste ich eigentlich fastboot devices eingeben..
     

Diese Seite empfehlen