1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Senseless, 29.12.2010 #1
    Senseless

    Senseless Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo,

    ich wollte gerade ein neues HBOOT flashen, nämlich das Bravo Oxygen für mein Oxygen Gingerbread ROM (v2.0 RC4).
    Habe also Fastboot auf dem Desire offen und wollte per ADB-Zugriff die .img-Datei flashen, habe aber keinen Zugriff auf mein Desire. Wenn ich ADB auf dem PC starten will, zeigt er mir immer nur folgendes an:
    "error: device not found"

    Android SDK r08 habe ich drauf, sowie den Treiber aus dem SDK installiert. Geräte-Manager zeit mir dort "Android Bootloader Interface" mit Treiberversion 4.0.0.0 vom 06.12.2010 an.
    USB Debugging ist auf dem Desire auch an.

    Bei mir läuft Windows 7 64-Bit.
    Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. Into the Pit, 29.12.2010 #2
    Into the Pit

    Into the Pit Fortgeschrittenes Mitglied

    Wieso per ADB? Wenn Du Dein Gerät im Bootloader gestartet hast, kannst Du per fastboot flashen. Steht aber auch bei AlphaRev auf der Homepage, wie das funktioniert. ;)
     
  3. Senseless, 29.12.2010 #3
    Senseless

    Senseless Threadstarter Junior Mitglied

    Danke für deine Antwort. Dann habe ich den Hinweis auf der Seite wohl falsch gedeutet.
    Aber jetzt wo ich es mal probiert habe, scheint auch das nicht zu funktionieren. Wenn ich "fastboot flash hboot bravo_alphaspl-oxygen.img" eingebe, kommt "< waiting for device >". Mehr scheint nicht zu passieren.
     
  4. Into the Pit, 29.12.2010 #4
    Into the Pit

    Into the Pit Fortgeschrittenes Mitglied

    Bist Du denn mit dem Gerät im Fastboot-Mode? Was steht im Display?
     
  5. Senseless, 29.12.2010 #5
    Senseless

    Senseless Threadstarter Junior Mitglied

    Ja im Fastboot bin ich laut folgendem Screen
    Bzw. steht dort Fastboot USB, hatte nur gerade kein USB-Kabel dran
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2010
  6. Senseless, 29.12.2010 #6
    Senseless

    Senseless Threadstarter Junior Mitglied

    Weiß vielleicht noch jemand, woran es liegt, dass die Verbindung nicht hergestellt werden kann.
     
  7. cargo, 30.12.2010 #7
    cargo

    cargo Gast

    Kannst du den normal wenn das Desire gestartet ist, per adb drauf zugreifen?
     
  8. Senseless, 30.12.2010 #8
    Senseless

    Senseless Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo cargo,
    im normalen Betrieb kann ich per ADB auf mein Desire zugreifen. Bei Eingabe von "adb devices" zeigt er mir auch folgendes an:
    Code:
    List of devices attached
    HT071PL06557    device
    Also das scheint alles zu funktionieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2010
  9. cargo, 30.12.2010 #9
    cargo

    cargo Gast

    Mhh, hat Windows auch die adb Treiber nach dem Start des Desires in den HBOOT/Fastboot Modus korrekt installiert?
    Wenn ja, dann...:confused::confused:
     
  10. Senseless, 30.12.2010 #10
    Senseless

    Senseless Threadstarter Junior Mitglied

    Ja auch das ist der Fall. In beiden Modi wurde der Teiber installiert. Auch habe ich schon mehrere Treiber ausprobiert. Die Treiber, die im Android-SDK enthalten sind und die von der UnrEVOked Seite.
    Irgendwas muss ich doch falsch machen:winki:
     
  11. Thyrion, 30.12.2010 #11
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Blöde Frage vermutlich, aber hast du bei der ganzen Testerei auch mal den schon laufenden ADB-Prozess mit dem Task-Manager von Windows beendet (oder adb kill-server) und es danach nochmal versucht?
     
  12. Senseless, 30.12.2010 #12
    Senseless

    Senseless Threadstarter Junior Mitglied

    Ja auch das habe ich leider ohne Erfolg schon versucht. Ich weiß echt nicht mehr, was ich noch probieren soll.
    Scheint ja auch kein Problem zu sein, was öfter mal vorkommt:huh:
     
  13. TheHorst, 10.01.2011 #13
    TheHorst

    TheHorst Erfahrener Benutzer

    Hallo,
    habe das gleiche Problem...
    hast du es mittlerweile behoben?
     
  14. Senseless, 10.01.2011 #14
    Senseless

    Senseless Threadstarter Junior Mitglied

    Nein, leider konnte ich für mein Problem noch keine Lösung finden.
    Aber ich habe über Umwege das HBOOT geflast: Auf der Seite AlphaRev 1.8 wurde einige Zeit nachdem ich den Thread gestartet habe, eine alternative Möglichkeit zum Flashen des HBOOTs angeboten.
    Musst dich auf der Seite mal durchlesen. Steht alles beschrieben, wie es alternativ geht.
    Hoffe konnte dir helfen.

    Trotzdem hoffe ich dennoch noch, dass sich jemand findet, der eine Lösung für das allgemeine ADB - Fastboot Problem hat.:rolleyes2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2011
  15. Tonno, 10.01.2011 #15
    Tonno

    Tonno Android-Lexikon

    Auch wenn es nur das Symptom behandelt:

    Auf der Alpharev Seite kann man mittlerweile die Layouts auch als PB99IMG.zip runterladen.
    Dazu braucht man eine Goldcard, auf die wird dann ins Hauptverzeichnis z.B. PB99IMG_bravo_oxygen.zip kopiert und benennt sie in PB99IMG.zip um.

    Danach startet man das Handy in den Hboot Modus und das Image kann geflasht werden.
    MD5 sollte man natürlich vorher prüfen, wie immer :)

    Der Auslöser ist damit natürlich nicht beseitigt, wobei ich von dem Problem auch noch nie was gehört habe
     
  16. Tonno, 10.01.2011 #16
    Tonno

    Tonno Android-Lexikon

    Senseless bedankt sich.
  17. Senseless, 10.01.2011 #17
    Senseless

    Senseless Threadstarter Junior Mitglied

    Danke für den Hinweis, aber leider bringt auch das keine Besserung.
     
  18. aruk, 11.01.2011 #18
    aruk

    aruk Android-Experte

    Hi,
    hatte genau das gleiche Problem....hab dann die Lösung gefunden.

    einfach das HTC sync wieder installieren...danach gehts :winki:

    hatte mich bis jetzt nicht getraut, da ja htc sync wegen rooten deinstalliert werden musste.

    hoffe, das funkt bei euch auch !!

    greetz
    Heinz
     
    Senseless bedankt sich.
  19. Senseless, 11.01.2011 #19
    Senseless

    Senseless Threadstarter Junior Mitglied

    Auch das habe ich leider alles schon probiert. Ich habe schon viele Treiberversionen probiert, doch alles ohne Erfolg.
     
  20. aruk, 11.01.2011 #20
    aruk

    aruk Android-Experte

    hmm..das zehrt an den Nerven...hab auchzwei Tage daran verzweifelt...
    jeder schreibt "fastboot flash..etc. im Fastboot Modus" und ich komm nicht dahin...:mad2:

    Hoffentlich findest noch eine Lösung !!
     
    Senseless bedankt sich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. fastboot error device not rooted

    ,
  2. fastboot htc desire

    ,
  3. fastboot kein device