1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

adb findet nix...

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy" wurde erstellt von isRaZZe, 13.01.2010.

  1. isRaZZe, 13.01.2010 #1
    isRaZZe

    isRaZZe Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    09.01.2010
    Grrr ich werd noch bescheuert. USB Debugging ist aktiviert. Im Geräte manager taucht aber nix auf, außer ein massenspeicher gerät. ADB gibt nach "adb devices" ne leere liste raus. "adb kill-server" und "adb start-server" bringen auch nix.... Was ist hier los? Kann mir jemand helfen? danke im voraus gruß RaZZe ;-)
     
  2. isRaZZe, 13.01.2010 #2
    isRaZZe

    isRaZZe Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    09.01.2010
    okay... kann es sein das es an mustymod 2.0 liegt?
     
  3. Thyrion, 13.01.2010 #3
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,848
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
  4. geminga, 14.01.2010 #4
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Einfach Kabel raus und wieder rein, somit erkennt dein Windows das Handy wieder und adb funzt dann auch.
     
  5. Archer, 14.01.2010 #5
    Archer

    Archer Android-Experte

    Beiträge:
    450
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Oder, wenn man die Stecker nicht überstrapazieren will...

    adb kill-server
    adb shell
     
  6. geminga, 15.01.2010 #6
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Apropos Stecker, wat is das eigentlich für ein Kabel? Micro-USB-Anschluss ist das ja nicht. Hat das einen bestimmten technischen Namen?
     
  7. Thyrion, 15.01.2010 #7
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,848
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Das Kabel für die USB-Verbindung des Galaxy? Das ist in der Tat ein Standard-Micro-USB-Kabel.

    (Ich hoffe, Du verwechselst das gerade nicht mit Mini-USB ;) )
     
  8. Gregor, 15.01.2010 #8
    Gregor

    Gregor Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    442
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Vermutlich tut er das. Leider kommen mir bisher bei jedem Kauf eines Kabels etc. mit der blöden Aussage, das wäre ein proprietärer Samsung Anschluss. Ist irgendwie noch nicht so bekannt, wie ein EU weiter Standard sein sollte.
     
  9. geminga, 15.01.2010 #9
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Doch tue ich :D
    Hab ich mit dem hier verwechselt:
    [​IMG]

    Also ist Mirco nochmal ne Ecke kleiner als Mini :D
    Wo kommen wir in der Zukunft an? Nano-Usb? :D
     
  10. Gregor, 15.01.2010 #10
    Gregor

    Gregor Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    442
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Ganz ohne Kabel.... gibts ja schon... Datenübertragung eh und Strom... na da gibt es doch so einen induktionskram.... hat das Palm pre das nicht irgendwie....?

    Edit:
    "Datenübertragung eh"
    Natürlich nicht bei Android.....
     

Diese Seite empfehlen