1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

adb funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy" wurde erstellt von prione, 10.01.2010.

  1. prione, 10.01.2010 #1
    prione

    prione Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Hallo,

    bin grad dabei mich ein wenig in mein neues galaxy einzuarbeiten und im Zuge dessen auf die Option gestoßen über adb manuell auch software installieren zu können, die man nicht über den market zieht.

    Jetzt hab ich allerdings das Problem, daß ich ich zwar Android-SDK runtergeladen hab inklusive der zugehörigen USB Browser, doch wenn ich über cmd irgendeinen adb befehl eingebe, die Rückmeldung "device not found" kommt. D.h. ich geh eigentlich davon aus, daß die usb driver irgendwie für Windows 7 64 bit nicht funktionieren, da ADB auch nicht in meinem Gerätemanager aufscheint, statt dessen ein unbekanntes Gerät (pcouffin device) - wobei ich jetzt nicht weiß, ob das dann die adb schnittstelle sein soll, für das kein driver auffindbar ist.

    Wäre über jeden Tip sehr dankbar :)



    Hab übrigens noch ein anderes Problem: Die Akkulaufzeit bei mir ist quasi total im Keller... grad so 8h bei mäßigem Betrieb... ich weiß schon daß das keine genauen infos sind, doch ein Labor hab ich nunmal nicht und kenn mich auch nicht so gut aus, was strom frisst (bis auf display hab ich immer gedimmt und auf sleep nach 10 sek, gprs, wlan, bluetooth hab ich ausgeschaltet)... nun hab ich mir das galaxhero 1.1 raufgeflasht (ohne adp über rescue mode und copy der benötigten files über fileexplorer), doch dadurch ists fast noch etwas schlimmer geworden.

    Darum meine Frage, könnte mir vorstellen, daß das Kernel oder Firmware evtl. was damit zu tun haben könnte (zumindest hab ich sowas öfter mal gelesen). Verwende derzeit dieses:
    Firmware: 1.5 - GalaxHeroV1.1
    Baseband: I7500XXII5
    Kernel: 2.6.27.35-bfx302-drkaz-v3

    Wäre für tips welches Kernel dzt. das energieschonendste ist, sehr dankbar (wobei imho essentiell ist, daß iptables sprich WLAN tethering möglich ist).


    Und zu guter letzt wollte ich noch fragen ob irgendwer weiß, ob oder wann es Android 1.6 für das Galaxy geben wird, denn gibt einige Apps die ich gern laufen lassen würde, die aber erst ab 1.6 gehen wie z.B. Goggles (wird von mir nicht im Market gefunden, da erst ab 1.6 lauffähig).


    mfg prione :)
     
  2. colarus, 10.01.2010 #2
    colarus

    colarus Android-Experte

    Beiträge:
    560
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    06.08.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    1.
    Das gehört hier hin:
    Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy auf Android-Hilfe.de

    2.
    Deine Fragen sind alle schon beantwortet. Bitte benutze auch die Suchfunktion.

    3.
    Ich such dir mal ein paar links raus:

    ADB / Windows 7:
    http://www.android-hilfe.de/samsung...k-das-galaxy-unter-windows-7-a.html#post51327

    Akkulaufzeit:
    GalaxHero saugt nahezu den Akku leer. Kommt natürlich darauf an was da alles im Hintergrund am laufen ist (GPS/Widgets mit Internetverbindung/WLAN/etc.)
    Ich benutzte (wg. Tethering) Modaco 1.2 habe wenig Widgets installiert und komme je nach Nutzung auf 1-3 Tage.

    Update 1.6 /2.0:
    KEINER weiß was genaues. Scheinbar nicht mal Samsung. Aber ließ selbst:
    http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy/6572-update-auf-android-1-6-oder-2-0-a.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2010
  3. prione, 10.01.2010 #3
    prione

    prione Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2009
    danke für das feedback :) .... hatte die threads eigentlich schon gelesen, aber irgendwie noch immer nicht hinbekommen (adb)....

    modaco 1.2 hab ich jetzt mal bei mir geflasht (sogar 2x da ich zuerst dachte es hätte nicht funktioniert, nachdem es komplett gleich aussieht wie die der original samsung home screen ;)). Da ist jetzt aber keine wireless tethering software mit dabei so wie bei galaxhome und aus dem market wurden diese offenbar verbannt auf druck von div. mobilfunkbetreibern... manuell kann ich es nicht raufspielen mangels adb... ;) gibts noch irgendwelche alternativen? :)
     
  4. colarus, 10.01.2010 #4
    colarus

    colarus Android-Experte

    Beiträge:
    560
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    06.08.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
  5. prione, 12.01.2010 #5
    prione

    prione Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2009
    thx :) tolle app :)
     

Diese Seite empfehlen