1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

adb gaosp vista64 / usb *plz help*

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy" wurde erstellt von cometa, 22.09.2010.

  1. cometa, 22.09.2010 #1
    cometa

    cometa Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.06.2010
    hi...

    ich schaff es nicht mit adb auf mein tel zu connecten. habe das neuste sdk + alle apis, verschiedene adb treiber installiert (fastboot). auf dem tel ist gaosp. recovery 6.1. usb debug ist an. im bios legacy an oder aus?

    adb devices -> "error: no device found"
    fastboot devices -> "? unknown" ...
    adb get state -> "uknown"

    für welches gerät sind die Samsung Galaxy Drivers treiber hier: How To: Set Up ADB/USB Drivers for Android Devices | TheUnlockr

    irgendwie kann ich bei den verfügbaren geräten nur den fastboot-treiber installieren, aber den anderen treiber brauch ich nicht..:??

    kann mir das jemand schritt für schritt erklären, irgendwas funktioniert nicht...
     
  2. gluf, 22.09.2010 #2
    gluf

    gluf Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Vllt hilft das:
    Einfach mal usb debugging ausschalten und dann wieder anschalten, dann gehts hoffentlich. Das muss ich auch immer machen.
     
  3. cometa, 23.09.2010 #3
    cometa

    cometa Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.06.2010
    so, also ersmal ZOMG...

    hab noch ewig rumprobiert, sogar mit linux aber da geht nix.

    bei windows ist das problem, dass er das gerät NUR als USB MASS STORAGE erkennen will und man den treiber dann nicht mehr ändern kann.

    entfernt man das gerät z.b mit usb-deview und steckt es dann ein, dann steht ganz kurz ein anderes gerät da - das richtige - aber scheiss windows installiert es gleich als usb-storage, das ist das problem.

    aber ich glaube auch da liegt das problem, zwar hab ich debug an (auch schon an / aus geschaltet - nix gebracht) und keine daten freigegeben (auch schon an / aus geschaltet), aber es geht trotzdem nicht. deswegen denke ich, es muss an der software vom tel liegen (einstellung / debug bug xD) und nicht an den treibern / sdk vom os...

    und zusätzlich kann ich einen fastboot loader nur dann installieren, wenn das handy im fast boot modus startet. ist das normal? hab gelesen, dass es auch so gehen müsste, aber das gerät erscheint nicht...

    ich hatte es schonmal laufen mit sdk16 und galaxo (sdk16galaxy usb adb), dann hab ich gaosp installiert und auch das neuste sdk - mit 1.6 konnte ich wenigstens fastboot mounten, adb nicht probiert. ^^ das funktioniert auch nicht mehr, obwohl ich die gleiche konfiguration verwende... deswegen glaube ich, dass es ein bug von gaosp ist?

    welche apis braucht das sdk? ist es bei windows auch so, dass man eine andere adb.exe verwenden kann (linux / adb.gz)?

    braucht man im windows eine adb bootloader device (gerätemanager), die mit fastboot funktioniert um eine adb shell zu bekommen, bzw. geht adb nicht, wenn man keinen oder einen falschen adb treiber benutzt?

    adb shell funktioniert nur im recovery modus?

    linux war ubuntu 10.4 64bit... hatte java6 32 bit installiert, udev rules gemacht, etc. etc., aber genau das gleiche problem wie in windows, adb devices = error device not found / startet, aber kein eintrag, adb get-state = unknown...xD

    mit fastboot wollt ich recovery 6.4 flashen, aber die device wurde nicht von fastboot gefunden... ich habe aber rectools aufs tel kopiert und irgendwas ist passiert und es wurde von 6.1 auf 6.4 geflashed... kann es sein, dass ein update ohne flash (recovery.img) passiert, vllt wegen rectools auf tel? hab es weder mit 6.1 noch mit 6.4 zum laufen bekommen. vielleicht hab ich es mit easy root gemacht... xD??

    ^^ xD
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2010
  4. cometa, 23.09.2010 #4
    cometa

    cometa Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.06.2010
    [..}
     
  5. cometa, 25.09.2010 #5
    cometa

    cometa Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.06.2010
    lol thema stimmt nicht ganz, es geht um xp64 ... :thumbsup:

    aber mal was anderes, wenn ich das neuste sdk zieh und von dem sdk16usbgalaxy von thyrion nur die winusb.inf datei nehm und die beim sdk ins usb-driver verz. reichnmach... sollte es dann grundsätzlich mit gaosp / recovery 6.1 gehen oder nicht??

    kann es jemand BITTE mal testen:
    xp 64 pro sp2 (aktuellestes)
    galaxy von o2 I7500XXII5
    gaosp 2 09182010-nightly

    wenn es klappt, wenn ja, welche treiber, welche art der installtion, alle schritte bitte genau merken! werde es heut abend mal auf vista32 versuchen und da lief es bisher und an dem rechner hab ich nix gemacht, wenn es da nicht mehr geht, dann liegts 100% am tel...

    und wo(!!!) sind die treiber die drakaz persönlich(!!!) benutzt für fastboot, adb, usw. usw. ... -.- :huh::lol::blink::thumbdn:?????????
     
  6. colarus, 25.09.2010 #6
    colarus

    colarus Android-Experte

    Beiträge:
    560
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    06.08.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Drakaz nutzt AFAIK Ubuntu, und da sind die Treiber schon im Kernel enthalten.
     
  7. cometa, 25.09.2010 #7
    cometa

    cometa Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.06.2010
    ubuntu, das ist wieder so eine sache... bzw. welche version (6 / 7 / 8 / 9 / 10), 32/64? etc. etc., habs mit ubuntu 10.4 64bit probiert und ging nicht. bzw geht wohl schon, aber ich habs nicht gerafft... jede anleitung ist anders. werds noch mit 10.4 32bit testen... ^^

    deswegen will ich die settings / configs die drakaz benutzt alles andere ist,... weil dann kann ich mir sicher sein, dass es so auch geht und richtig ist...!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2010
  8. cometa, 25.09.2010 #8
    cometa

    cometa Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.06.2010
    loloool zoomg...
    grad an nem xbeliebigen vistaultimate32bit pc die treiber von thyrion installiert und hab mit easy root geflashed - natürlich ging es!

    so... aber was ist jetzt mit dem adb interface aus dem windows ein massenspeichergerät macht?

    liegt es vielleicht daran, dass gaosp keine option zum massenspeicher deaktivieren hat!!?

    kann immer noch keine adb shell machen, weil das gerät nicht installiert ist, bzw welcher treiber?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2010
  9. groucho, 26.09.2010 #9
    groucho

    groucho Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Hallo Cometa,

    bei mir war es ähnlich, fastboot ging, adb aber nicht, war völlig unabhängig vom Betriebssystem, es liegt am Galaxy. Habe hier http://www.android-hilfe.de/root-ha...axy/36412-gaosp-froyo-nightly-builds-103.html unter Post Nr. 1022 beschrieben, was bei mir geholfen hat.
    Vielleicht hilft es Dir ja auch.

    Viel Erfolg.
     
  10. cometa, 26.09.2010 #10
    cometa

    cometa Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.06.2010
    cool, ich werd es jetzt probieren... sowas hab ich mir schon annähernd gedacht :thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen