1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Adb Interface Installations Probleme

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Galaxy Nexus" wurde erstellt von Floppy, 04.05.2012.

  1. Floppy, 04.05.2012 #1
    Floppy

    Floppy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Hey Leute ich brauche eure Hilfe.

    Vorweg ich habe Google benutzt und auch jede Anleitung hier im forum befolgt.

    Jetzt zu meinem Problem.

    Ich möchte mein Galaxy rooten. habe mir das Tool wugsroottolkit benutzt und auch da alles nach Anleitung, aber die Treiber klappen einfach nicht. Mein nexus wird erkannt aber wenn ich in den bootloader starte sagt mein PC code 10
    Auch nach mehreren neu Starts des PC wird der Treiber nicht installiert.

    Mein pc: win7, 32bit

    Wie kann ich jetzt weiter machen. Ich habe ja nur das Problem mit dem adb Interface Treiber.
    Danke schonmal
     
  2. Donald Nice, 04.05.2012 #2
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Mit ADB wirst du im Bootloader auch nix... Um ADB zu nutzen muss das Gerät angeschaltet sein, im Bootloader brauchst du fastboot, aber warum nutzt du nicht einfach das Gnex Toolkit? Das installiert dir die Treiber und rootet dein Gerät mit weniger als 10 Eingaben.
     
    Floppy bedankt sich.
  3. Floppy, 04.05.2012 #3
    Floppy

    Floppy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Also das toolkit was ich benutze installiert auch die Treiber aber die funktionieren nicht auch das gnx toolkit klappt nicht mit den Treibern und das roottoolkit von Hamster klappt auch nicht.. In meinem Geräte Manager wird immer adb Interface code 10 angezeigt,

    Der ursprüngliche Beitrag von 11:44 Uhr wurde um 12:20 Uhr ergänzt:

    Kann mir keiner helfen?
     
  4. Lion13, 04.05.2012 #4
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Hast du schon einmal andere Treiber ausprobiert (die fehlerhaften natürlich vorher deinstallieren), z.B. von PDAnet; oder auch bezüglich mancher Win7-Installationen - das steht u.a. im Eingangspost im Toolkit-Thread.
     
  5. Floppy, 04.05.2012 #5
    Floppy

    Floppy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2010
    ja habe ich auch schon. ich habe die treiber von pdanet installiert und das prog. danach auch gleich deinstalliert und die alten treiber auch deinstalliert. jedes mal kommt die blöde meldung code 10

    Der ursprüngliche Beitrag von 17:25 Uhr wurde um 18:03 Uhr ergänzt:

    also ich gebe euch mal ein paar infos zum handy und pc


    PC: amd athlon 64 processor 3200+
    Win7 32bit

    mir ist gerade auf gefallen das er sagt, das gerät könnte an einem usb 2.0 schnell laufen. hoffe das mein problem nicht damit zutuhn hat.

    Handy: GAlaxy nexus prime
    Android version 4.0.4
    baseband-Version: i9250XXLA2
    buildnr. IMM76I

    So also wenn ich mein handy starte wird es erkannt mit usb debugging.
    Wenn ich aber im bootloader starte, geräte treiber wird installiert und dann sagt er Code 10 beim installieren ist ein fehler aufgetreten. Gerät kann nicht gestartet werden. Und das gleich sagt er auch wenn ich im download modus bin.

    Wie soll ich jetzt weiter machen?
     
  6. Lion13, 04.05.2012 #6
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Also mit "Code 10" kann ich rein gar nichts anfangen - sorry, da kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen.

    Eventuell mal ausführlich googeln oder in einem Windoof-Forum nachhaken, was das in bezug auf Treiberinstallation bedeuten könnte.
     
    Floppy bedankt sich.
  7. Floppy, 04.05.2012 #7
    Floppy

    Floppy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2010
    auch das habe ich schon gegoogelt und auch da heißt es: Der Code 10-Fehler bezieht sich hauptsächlich um Hardware und Geräte Treiberprobleme oder Kompatibilitätsprobleme zwischen Hardwaretreiber und zusätzliche Software, die in Windows installiert ist

    Gibt es ein treiber für mein GnX?

    Der ursprüngliche Beitrag von 18:15 Uhr wurde um 18:24 Uhr ergänzt:

    hey lion13 für deine hilfe.

    Ich habe es endlich geschafft und das problem lag einfach nur daran das warum auch immer mein usb port deaktiviert war... oh man jetzt ist mein gnx gerootet... juhu
     
  8. Lion13, 04.05.2012 #8
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Manchmal sind es die kleinen gemeinen Dinge des Lebens... :D

    Prima, dann ist ja alles ok!
     

Diese Seite empfehlen