1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ADB-Interface-Treiberinstallation

Dieses Thema im Forum "LG GT540 Forum" wurde erstellt von eZpK, 27.04.2012.

  1. eZpK, 27.04.2012 #1
    eZpK

    eZpK Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Hallo,

    habe mich die letzten Tage mal ein wenig in die flash methode des gt540 eingelesen und mir fehlt nur noch das Verständnis wie ich die adb Interface Treiber installiere.
    Hab die rar entdeckt und dort nur einzelne datein, keine exe oder so.

    Wäre jemand so nett mir das ebend fix zu erklären? :)

    habe das Paket von hier geladen: k0k0's download area (http://downloads.k0k0.de/MobilePhones/Devices/LG/)

    Gruß Marcel
     
  2. email.filtering, 28.04.2012 #2
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Entschuldige, Du bist neu vor einem Windows-Computer? :confused:

    Starte Dein Smartphone im Fastboot-Modus und Du wirst nach den Treibern gefragt werden. Der Rest ergibt sich dann wohl ... Ist doch bei jeder Hardware seit Ewigkeiten gleich ... ;)

    Wer's hingegen eilig hat, kann die Treiber natürlich mit Hilfe von DPINST.exe (zu finden in meinem Downloadbereich unter /Misc) natürlich auch gleich installieren. :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.04.2012
  3. eZpK, 01.05.2012 #3
    eZpK

    eZpK Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Nein ich sitze nicht zum erstenmal vor einem Windows Rechner.

    Nur ich werde nicht nach Treibern gefragt.
    Habe win7 64bit und wenn ich das LG dort dran packe kommt das obligatorische, neue Hardware entdeckt und kurz danach das ich diese nun nutzen kann.
    im Geräte Manager wird mir auch nichts an Problemen angezeigt das Treiber fehlen würden.

    Sorry aber ich bekomme diese dll datein einfach nicht drauf.
    Keine Ahnung ob ich zu blöd bin, jedoch hatte ich bisher nie mit was Probleme :-/

    und wie soll ich das LG im fastboot starten wenn es das noch garnicht kann xD
     
  4. email.filtering, 02.05.2012 #4
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Fürs ADB-Interface werden gar keine .dll-Dateien benötigt. Auf welcher Baustelle bist Du denn da "zu Hause"?

    Fastboot hat aber mit dem ADB-Interface rein gar nichts zu tun, denn Fastboot kommuniziert mit dem (ersten) Bootloader, während das ABD-Interface die Kommunikation mit dem OS ermöglicht!

    Wie wäre, wenn Du Dir mal die Basics, den Einsteiger-Thread oder auch "nur" die Flash-Anleitung mal ansehen würdest? ;)

    Und dann schreibst Du uns mal, was Du jetzt überhaupt machen willst, wohin die Reise also gehen soll. :)
     
  5. funnyman, 06.01.2013 #5
    funnyman

    funnyman Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2013
    N'abend!!Ich habe seit kurzem das galaxy s2!!Möchte gerne die Treiber installieren,was aber nicht gelingt.Habe einen "samsung adb interface" treiber runtergeladen.Die Datei lässt sich öffnen aber nicht installieren.Dann habe ich dieses pdbnetz370 runtergeladen.Beim installieren kommt ne error meldung!Kies ist auf dem Handy vorinstalliert.Kann jemand bitte nochmal den Ablauf mit"Debugging" an den Rechner anschliessen und Kies öffnen etc. genau erklären.Danke im vorraus!
     
  6. email.filtering, 07.01.2013 #6
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Sorry, aber Du bist hier sicher auf der falschen Baustelle!

    Erstens kann man Kies gar nicht auf einem Smartphone installieren. Du meinst also vermutlich "Kies air". Das ist eine Software ähnlich zahlreichen anderen wie AirDroid & Co., mittels derer man auf die Speicherkarte(n) des Androiden, meist per WLAN, seltener per USB, zugreifen kann.

    Zweitens geht's hier ums LG GT540 und nicht ums Samsung GT-I9100.

    Drittens habe ich (aber auch die Suchmaschine meines Vertrauens) leider keine Ahnung was "dieses pdbnetz370" sein soll.


    Es wäre daher zweckmäßig, wenn Du Dich erst mal hinsichtlich der zur Nutzung beabsichtigen Software einliest.

    Die Installation aller Gerätetreiber ist in der Regel eine Sache von einem einzigen Paket. Jenes für alle Samsung-Androiden findest Du in diesem Thread.


    Dennoch erst mal herzlich willkommen im Forum!
     

Diese Seite empfehlen