ADB / SDK /Treiber etc.

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Xperia X10 Mini / Mini Pro" wurde erstellt von Blub26, 12.08.2010.

  1. Blub26, 12.08.2010 #1
    Blub26

    Blub26 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Hi @ all!!
    Ich bin neu hier und Hoffe auf eure Hilfe. Den langsam aber sicher bin ich am verzweifeln. Ich habe mir Vorgestern das Xperia x10 mini pro gekauft. Jetzt will ich aber meine Outlook Kontakte direkt vom Rechner auf das Handy übertragen. Also habe ich mal bei Sony Ericsson nach gefragt. Daraufhin wurden mir diese beiden Links zugeschickt!!!

    [FONT=&quot][/FONT]

    [FONT=&quot]http://www.android-sync.com/
    http://www.android-sync.com/download/adb_driver/adb_driver_se.zip[/FONT]


    [FONT=&quot]Einmal das Programm und einmal die Treiber.
    Also habe ich das Programm installiert beim Handy USB Debugging angestellt. Dann wollte ich den ADB Treiber installieren also zip entpackt in den Gerätemanager gegangen auf das Xperia und neuen Treiber suchen (lokal C:entpacktes zip) nur leider findet der dort keinen Treiber den ich verwenden könnte. Was machen ich falsch ???[/FONT]

    [FONT=&quot]Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet !!![/FONT]
    [FONT=&quot]mfg Blub26[/FONT]

    [FONT=&quot][/FONT]
     
  2. schraube, 12.08.2010 #2
    schraube

    schraube Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    17.06.2010
    Sieht mir nicht nach falsch aus. Ich denke eher du hast schon den aktuellen Treiber installiert. Welche Version des adb-Treibers hast du momentan drauf?
     
  3. schraube, 12.08.2010 #3
    schraube

    schraube Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    17.06.2010
    Ich glaube das sagt alles ^^
     
  4. MC18, 13.11.2010 #4
    MC18

    MC18 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Hallo,

    die Antwort ist ganz einfach.

    Du musst den Treiber, wie bereits erfolgt, installieren. Um dann die Syncronisation durchführen zu können musst Du auf Deinem Xperia X10 mini pro folgende Einstellung vornehmen:

    Einstellungen => Anwendungen => Entwicklung => USB Debugging => der Hacken muss gesetzt sein

    Danach in Android-Sync Sync-Center starten und los gehts. Über Settings kannst Du die zu syncronisierenden Folder einstellen das wars. :w00t00:

    MC18
     
  5. Montechristo1979, 20.11.2010 #5
    Montechristo1979

    Montechristo1979 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    221
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hab mir gerade Android SDK geladen, alles installiert usw. und wollte nun ADB testen.

    Um es einzurichten habe ich diese Anleitung befolgt:

    http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-acer-liquid/25529-how-adb-konsorten.html

    Gewisse Befehle wie "adb reboot" funktonieren, aber andere irgendwie nicht.

    Wenn ich z.B. versuche den Code für den gepatchten Market einzugeben, dann kommt immer nur "adb: permission denied".

    Was mache ich falsch? Muss ich beim X10 mini noch zusätzlich was machen oder was anderes als in der Anleitung?

    Edit: Hat sich erledigt ;) Hab nicht gesehen daß auf dem Handy die Meldung von SuperUser aufpoppte und Root-Rechte wollte ;) Hat geklappt :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2010
    Deluxe19 bedankt sich.
  6. ronny33, 20.11.2010 #6
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8

Diese Seite empfehlen