1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[adb shell frage] no such file or directory

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone 2" wurde erstellt von xL-GroupY, 13.02.2011.

  1. xL-GroupY, 13.02.2011 #1
    xL-GroupY

    xL-GroupY Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    hey leute,

    bin gerade dabei mein stein zu deodexen! mache das ganze nach dieser anleitung:
    [HOW-TO] Manually deodex your phone.


    bin bei punkt 9.:
    Code:
    adb shell
    su
    stop
    mount -o rw,remount -t ext3 /dev/block/mmcblk1p21 /system
    cp /sdcard/done_app/* /system/app/
    cp /sdcard/done_frame/* /system/framework/
    rm /system/app/*.odex
    rm /system/framework/*.odex
    mount -o ro,remount -t ext3 /dev/block/mmcblk1p21 /system
    reboot
    da ich allerdings iwie wieder probleme mit meiner adb shell habe und nicht mit der # begrüßt werde wollte ich fragen ob ich
    die beiden ordner nicht auch einfach mitm root explorer rüberkopieren kann bzw das mitm terminal aufm stein machen kann!?
    muss ich wenn ich das mit root explorer mache iwelche rechte setzen?

    danke schonmal :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2011
  2. DeadSix17, 14.02.2011 #2
    DeadSix17

    DeadSix17 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    08.01.2011
    frage: Dir ist klar das du das "#" nur durch root bekommst.. und dies auch erst nachdem du den befehl "su" ausgeführt hast oder und nachdem du "su" gedrückt hast musst du auf dem display des geräts "allow" drücken. Sorry falls dich das beleidigt ^^ und zu der root explorer frage... nie probiert.. denke die rechte werden nicht geändert.. aber dadurch das du das gerät ja sowieso stoppst wird das eher nicht hinhauen da alle programme ja ersetzt werden.. da würde dir das MS2 denke ich einfach ausgehen ... also musst du es via "stop" im shell halt stoppen.. villeicht ist "unknown" was ADB in dem falle ist.. ja in der "Superuser" app gesperrt da du mal "Deny" anstatt "Allow" gedrückt hast.. bzw siehst du überhaupt popups wenn du "su" im shell machst?
     
  3. xL-GroupY, 14.02.2011 #3
    xL-GroupY

    xL-GroupY Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    Hey, bin grad nicht zuhause kann also nichts testen!
    "Unknown" also die shell ist in superuser erlaubt!
    Muss ich dennoch jedes mal wieder su eingeben damit ich die # bekomme?
    Mit root explorer leuchtet das ein!
    Melde mich heute abend nach der arbeit!


    gesendet mit meinem stein2 via tapatalk
     
  4. DeadSix17, 14.02.2011 #4
    DeadSix17

    DeadSix17 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    08.01.2011
    ja musst du! denn die shell wird nicht als root ausgefuehrt.. aber einmal su schreibe.. das ist nicht sehr viel arbeit :)

    Sent from my MotoA953 using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2011
    xL-GroupY bedankt sich.
  5. xL-GroupY, 14.02.2011 #5
    xL-GroupY

    xL-GroupY Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    omg ja habs grad gemerkt! steht sogar in der anleitung im code den ich selbst gepostet habe -_____-

    so doof muss man erstma sein! aber danke für die hilfe!
     
  6. DeadSix17, 14.02.2011 #6
    DeadSix17

    DeadSix17 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    08.01.2011
    eben hab mich schon gewundert.. denn am "SU" schritt muss man ja vorbei :p!
     
  7. xL-GroupY, 14.02.2011 #7
    xL-GroupY

    xL-GroupY Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    jetzt wo ich da dran vorbei bin^^ kommt mein nächstes problem:

    wenn ich anfang mit copypaste (cp) versuche die ordner zu verschieben kommt immer die fehlermeldung no such file or directory! dabei liegen beide ordner im root verzeichnis der sdcard!
    den cp befehl kopiere ich auch, also nichts da mit abschreibfehler!

    jmd ne idee?
     
  8. DeadSix17, 14.02.2011 #8
    DeadSix17

    DeadSix17 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    08.01.2011
    hast du in den USB modus gewechselt.. denn ansonten exestiert die SDkarte auf dem gerät nicht^^.. also aus dem Wechseldatenträger modus raus..:p
     
  9. xL-GroupY, 14.02.2011 #9
    xL-GroupY

    xL-GroupY Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    vlt solltest du mein persönlicher noob berater werden :-D

    ich denk wenn ich mit adb shell ins handy gehe soll ich in den verbindungsmodus keine gehen!
    nur wenn ich den stop befehl ausführe kann ich ja schlecht den modus wieder wechseln!
    also doch von vorneherein mit usbmodus und adb shell?
    (usb-debugging muss aber auch an sein oder?)
     
  10. DeadSix17, 14.02.2011 #10
    DeadSix17

    DeadSix17 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Lol kumpel du bist lustig.. also gehen wir mal das tutorial durch.. Erst kopierst du done_Frame und done_app im SDKarten Modus (wechseldatenträger) auf die SDkarte.. /sdcard/done_app und /sdcard/done_frame

    Dann wechselst du in den Keine modus.. und folgst dem tutorial.. su.. dann stop.. dan cp /sdcard.. etc bla bla bla .. dann sollte es funzen..

    PS: Ja Debugging muss an.. ansonsten geht Adb shell ja nicht -_-
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2011
  11. xL-GroupY, 14.02.2011 #11
    xL-GroupY

    xL-GroupY Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    genau so wie du gesagt hast hab ich es ja gemacht!
    hatte mich vlt nicht so deutlich ausgedrückt aber die ordner liegen ja auf der sd karte! das hab ich schon germacht^^

    ich erhalte die fehlermeldung obwohl die beiden ordner auf der sd karte liegen!
     
  12. DeadSix17, 14.02.2011 #12
    DeadSix17

    DeadSix17 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Hm hast du richtig gemounted.. ? also den "mount" richtig ausgeführt.. und ist eine SD karte drin (lol^^) und bist du dir sicher das die 2 ordner auf dem gerät sind und auch files drin sind?..

    EDIT: mach mal:
    su
    ls /sdcard/done_frame
    ls /sdcard/done_app

    und zeig mir was dabei raus kam ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2011
  13. xL-GroupY, 14.02.2011 #13
    xL-GroupY

    xL-GroupY Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    hab dir mal nen bild gemacht wie das bei mir aussieht:
    nochmal updated...

    edit2: ja bin mir 100% sicher das ich im keine modus bin! habs nochmal gecheckt gerade!
    edit3: ja reboote gerade und wechsel den modus nochmal! und probiers aus! poste gleich wieder, mom!
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2011
  14. DeadSix17, 14.02.2011 #14
    DeadSix17

    DeadSix17 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Les mal den EDIT im obrigen post von mir.. ich weiß grad auch nicht woran es liegt.. bist du dir hunder prozentig sicher das sich das telefon im "Keine" modus befindete als du "cp" gemacht hast?

    Wechsle mal von Keine modus zum Speicher modus und zurrück
     
  15. xL-GroupY, 14.02.2011 #15
    xL-GroupY

    xL-GroupY Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    btw gibts probleme wenn ich keine original framework-res.apk habe?

    hmm bin die schritte jetzt durch, scheint iwie geklappt zu haben... zumindest kam keine no such file or directory fehlermeldung mehr!
    ansonsten bin ich mir nicht ganz sicher ob alles so gelaufen ist wie es soll!
    wie kann ich das den nam besten überprüfen?
    handy läuft übrigens noch^^ immerhin:-D
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2011
  16. DeadSix17, 14.02.2011 #16
    DeadSix17

    DeadSix17 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    08.01.2011
    nein sollte es nicht geben..

    ^^.. schau ob .odex files im system/app system/framework ordner sind :p!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2011
  17. xL-GroupY, 14.02.2011 #17
    xL-GroupY

    xL-GroupY Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    ja es sind odex files in beiden ordnern drin :)

    wie bearbeite ich jetzt die services.jar (ist doch die wo ich auch z.b. die farbe der buttons ändern kann oder?)
    einfach mit editor öffnen, bearbeiten aufs handy laden oder wie?
     
  18. DeadSix17, 14.02.2011 #18
    DeadSix17

    DeadSix17 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Lol das welche drin sind heißt du hast entweder vergessen sie zu löschen.. oder es ist noch nicht deodexed
     
  19. xL-GroupY, 14.02.2011 #19
    xL-GroupY

    xL-GroupY Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    och wtf! shit day!

    hab das ganze jetzt nochmal gemacht! und dann mal selber alles in die kommandozeile geschrieben! schien auch super zu laufen! hat nie gemeckert oder sonst was!
    schein jetzt aber in ner bootloop zu stecken -_-
    flashen ftw
     

Diese Seite empfehlen