1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

adb shell problem

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von MetBo, 19.06.2010.

  1. MetBo, 19.06.2010 #1
    MetBo

    MetBo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Hallo,

    ich habe mein Desire gerootet und versuche gerade die LatinIME.apk in das Verzeichnis /system/app zu installieren. Beim Installieren bekomme ich folgenden Fehler:

    Code:
    C:\Program Files (x86)\android-sdk-windows\tools>adb install LatinIME/LatinIME.apk
    1266 KB/s (1187721 bytes in 0.916s)
    - exec '/system/bin/sh' failed: No such file or directory (2) -
    - exec '/system/bin/sh' failed: No such file or directory (2) -
    
    Kann mir jemand sagen, woran das liegt?

    Bei Modaco habe ich das gleiche Problem gefunden, allerdings steige ich dort nicht durch:confused::confused::o


    Vielen Dank,
    Grüße
     
  2. Evilandi666, 19.06.2010 #2
    Evilandi666

    Evilandi666 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.06.2010
    starte mal nandroid per boot via Power + Volume down und der recovery.bat.

    Danach adb shell anwerfen und schwupps tuts ;)

    Frag mich nicht warum - ich hatte das beim zurückspielen eines Nandroidbackups auch - was nur über dia adb shell ging wobei das Problem auftrat.

    Alternativ:

    Diese Files mit den beiden Befehlen pushen & installieren - danach sollte der Rest tun.(Das ist übrigens nur vorübergehend - bis zum reboot)

    adb-nilezon push files /
    adb-nilezon shell busybox --install /sbin

    Danach sollte es gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2010
  3. MetBo, 19.06.2010 #3
    MetBo

    MetBo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Vielen Dank, aber der Befehl adb-nilezon existiert bei mir nicht.

    Wenn ich -nilezon weglasse, dann funktioniert der erste Befehl und zieht die Dateien aufs Handy und beim zweiten bekomme ich einen Permission denied.

     
  4. Evilandi666, 19.06.2010 #4
    Evilandi666

    Evilandi666 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.06.2010
    Jap bei mir auch so.

    deswegen auch die adb-nilezon ;)

    Einmal adb-nilezon für MetBo... ;)
     
  5. burst, 20.06.2010 #5
    burst

    burst Android-Experte

    Beiträge:
    898
    Erhaltene Danke:
    216
    Registriert seit:
    27.05.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    adb install geht nur wärend dem laufenden System. das tut nicht im Recovery.
     
  6. MetBo, 20.06.2010 #6
    MetBo

    MetBo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Vielen Dank, die nilezon Variante hat funktioniert.
    Ich ziehe mit push die LatinIME.apk in den system/app Ordner ...
    ... laut Console soll der Push erfolgreich gewesen sein. Wenn ich unter "Tastatur und Sprache" schaue, finde ich weiterhin nur die HTC_IME Tastatur .... Woran liegt das? Und wie kann ich jetzt die LatinIME.apk installieren?

    Danke
     
  7. Evilandi666, 20.06.2010 #7
    Evilandi666

    Evilandi666 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.06.2010
    Doch es geht im Recovery aber eben nur für diesen.

    Das Problem was MetBo hat ist nämlich genau dieses jetzt. Er hat es zwar im Recovery installiert, aber nach nem Reboot ist das wieder weg.
    (Deswegen braucht man übrigens auch jedesmal die .bat um nandroid zu laden und busybox vorher zu installieren im Recovery).

    Tja, hoffen wir der Desire bekommt mal richtiges Root..

    sry @ MetBo, hab das garnicht bedacht.
     
  8. Specialist, 20.06.2010 #8
    Specialist

    Specialist Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Mit dem fake-flash-Recovery geht adb shell, sobald man /system aus dem Menü heraus mounted.
     

Diese Seite empfehlen