1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ADB starten

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Gandalf, 07.07.2011.

  1. Gandalf, 07.07.2011 #1
    Gandalf

    Gandalf Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    262
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hi,
    ich kriege ADB einfach nicht gestartet. Das Gerät (Galaxy i7500) ist im Mini Recovery Mode an den Pc angeschlossen, aber wenn ich die adb.exe starte öffnet sich kurz das Fenster und schließt sofort wieder!?
    Wo liegt das Problem?
     
  2. Thyrion, 07.07.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Mach das mal über eine geöffnete Eingabeaufforderung.

    Ich vermute einfach mal, der Befehl wird nicht gefunden oder du hast notwendige Parameter vergessen.

    EDIT: ADB ist eine Konsolenanwendung, also nichts mit grafischer Benutzeroberfläche.
     
  3. Gandalf, 07.07.2011 #3
    Gandalf

    Gandalf Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    262
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Wie meinst du das mit geöffneter Eingabeaufforderung? Bin in dem Bereich leider nicht so fit :blushing:

    Aber das das ne Konsolenanwendung ist, weiß ich, jedoch schließt sich die Konsole nach Bruchteilen einer Sekunde wieder!
     
  4. Schnello, 07.07.2011 #4
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Einfach auf den Startbutton drücken ==> Ausführen ==> CMD und [Enter drücken]
    [​IMG]

    Und von hier dann starten.
     
  5. Schiwi, 08.07.2011 #5
    Schiwi

    Schiwi Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Das Problem taucht auch dann auf, wenn man versucht ADB ohne Administratorrechte zu starten
     
  6. Fr4gg0r, 08.07.2011 #6
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    wenn du adb per doppelklick startest, gibt es den hilfetext aus und beendet sich dann (das programm hat keine Oberfläche und weiß nicht was du tun willst, denn du hast keine Parameter übergeben) - damit schließt sich gleichzeitig das geöffnete fenster. ;)
    Du musst das programm wie schon gesagt aus einem kommandefenster heraus starten.
     
  7. Gandalf, 08.07.2011 #7
    Gandalf

    Gandalf Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    262
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Was ist da schief gelaufen?
     

    Anhänge:

    • adb.jpg
      adb.jpg
      Dateigröße:
      266.2 KB
      Aufrufe:
      788
  8. JanF, 09.07.2011 #8
    JanF

    JanF Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Wie da schon steht: der findet adb nicht. D.h. die Umgebungsvariable PATH enthält nicht das Verzeichnis in dem adb liegt und Du befindest Dich derzeit auch nicht in dem Verzeichnis in dem adb gespeichert ist.
    Einfach googlen - ich weißt nur dass das in Windows bißchen anders als in Linux geht, aber nicht genau, wie.
     
  9. Locked, 26.03.2012 #9
    Locked

    Locked Gast

    also ich hab das Android Verzeichnis zu den Umgebungsvariablen bei Path hinzugefügt aber es funzt trotzdem nicht wenn ich es starte. Denke mal das wird unter Winddows 7 nicht mehr funzen
     
  10. Schnello, 26.03.2012 #10
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Doch tut es. Aber man braucht es ja auch nicht unbedingt. Navigiere doch einfach in den Ordner wo die ADB exe liegt.
     
  11. PJF16, 26.03.2012 #11
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    13,846
    Erhaltene Danke:
    8,026
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Xiaomi RedMi Note 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Nexus 10, iPad Air 2 Cellular
    Wearable:
    Motorola Moto 360

Diese Seite empfehlen