ADB Treiber für A500?

F

Forumisti

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Hat schon jemand den ADB Treiber gesichtet?
Ich brauche ihn für den MyPhoneExplorer über den ich mir auch z.B. den Zugriff auf die SD Karte verspreche. (Bei meinem Handy geht es so).
Bei Acer gibts nix. Bei den XDA Developers habe ich bereits etwas darüber gelesen, wonach ich Java SDK und Oracle "irgendwas" installiert habe. Weiter komme ich aber nicht:huh:

TNX
 
Vielleicht möchte Acer nicht das man darauf Zugriff hat :) Und auch nicht das man selbst Programme dafür programmiert ;)
 
Inzwischen hat Acer für das Iconia A500 Tablet USB-Driver bereitgestellt.
 
Der USB Treiber steht seit Anfang an zur Verfügung.
Ich hatte zwischenzeilich aber rausbekommen, dass beim A500 offensichtlich die MTP Treiber das zu sein scheinen, was vorher ADB war, denn ich komme im USB Debugging Modus damit an mein Tab ran.
 
  • Danke
Reaktionen: DerBerliner2011
Hi
versuche schon den ganzen Tag den ADB Treiber zum laufen zu bringen
unter Win 7 64 Installation bricht mit fehlermeldung ab
hab auch schon den SDK Treiber probiert

hat es einer geschaft

mein A500 wird zwar als Tragbares Gerät erkannt und hab zugriff auf Dateien
Acer Sync geht auch

aber ADB Konsole findet kein Gerät
 
Hallo THX,

Treiber ( ca. 89,2MB USB Treiber, nicht die Acer sync Software) Installiert, kein Problem Windows 7 64, warum 89,2MB für Treiber kann ich nicht wirklich verstehen :huh:
Habe auch schon den zugriff per adb console getestet, klappt einwandfrei.

Hast du du USB debuging im a500 aktiviert?
 
Hab ja den USB treiber von der acer seite geladen doch wenn ich den installieren will kommt kurz vor schluss eine fehlermeldung und die installation wird abgebrochen
Debugging ist aktiviert
Im gerätemanager wird mir das a500 als tragbares gerät angezeigt
Wie ist das bei dier?
 
Moin,
hab keine Probleme gehabt beim Installieren. Hab jetzt aber nur mittels SDK-Tools Screenshots vom Tab gemacht. Klappt alles einwandfrei.

OS: Windows 7 x64 Professional mit neusten Updates.

gruß
hendrik
 
schaut mal das ist der Fehler bei der Installation des Acer USB Treiber

 
Hi,

ich habe jetzt nach langen Probieren und suchen den Fehler der USB Treiber Installation bei mir gefunden.

Ich wurde bei den XDA's fündig: xda-developers - View Single Post - usb to a500

Ich deinstalliere den Mediaplayer bei mir immer da ich ihn nie benutze, die Treiber kommen aber ohne ihn nicht zurecht.

Ich hoffe das ich damit jemanden helfen kann.
 
Sorry aber wozu der Treiber das Tablet wird doch so erkannt?
 
Jetzt habe ich schon auf zwei Notebooks mit Windows 7 64bit versucht den Treiber ans laufen zu bringen, aber immer ohne Erfolg.
Der Tipp mit dem Media Player 11 habe ich gelesen, aber gibt es Probleme mit dem Media Player 12?
Bei wem funktioniert der Treiber unter Windows 7 64Bit und habt Ihr noch eine Rufzeichen im Gerätemanager und könnte Tab auch von Eclipse aus ansteuern?
USB-Debugging ist aktiviert und andere Android Geräte werden ohne Probleme erkannt und laufen auch mit Eclipse.

Über den Explorer komme ich schon auf das Tab und kann unter Tragbare Geräte das Acer ICONIA TAB A500 sehen und drauf zugreifen, aber der richtige Treiber ist nicht installiert und das sieht man auch im Gerätemanager.
Beim Versuch den Treiber ein zweites Mal zu installieren, bekomme ich den gleichen Fehler wie THX aus dem Posting #9 von der ersten Seite. Wobei das schon eine super Fehlerbeschreibung ist. :confused2:
Wäre für jede Hilfe sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh nicht was du eigentlich bezwecken willst. Ich hab das Ding nur an meinen PC geklemmt und alles wurde automatisch erkannt, und ich kann im explorer auf das tab zugreifen. Brauchte nichtmal nen Treiber laden...
 
ESCapePS schrieb:
Ich versteh nicht was du eigentlich bezwecken willst. Ich hab das Ding nur an meinen PC geklemmt und alles wurde automatisch erkannt, und ich kann im explorer auf das tab zugreifen. Brauchte nichtmal nen Treiber laden...

Du hast mein Posting oben schon richtig gelesen, oder?
Ich kann wie geschrieben auch auf das Tab zugreifen, aber nicht mit Eclipse für die Entwicklung.
 
Ok das mit dem Eclipse hab ich überlesen.

Um mal deine Frage zu beantworten: Das tab wir bei mir im Gerätemanager normal angezeigt, kein Fragezeichen oder Konflikt. Allerdings hab ich auch kein 64 bit System...
 
Hallo,

Also bei mir war die Installation kein Problem unter WIN7 64 bit.

Treiber von der Acer Seite geladen und installiert. Wurde ohne Fehlermeldung installiert, kam nur ne Meldung das man evt. die Windows Treibersuche abbrechen sollte fals sie erscheint, was aber bei mir nicht der Fall war.

Dann mein A500 in den Debug Modus und per USB angeschlossen. Kurze Treiberinstallation unter Windows mit der Meldung das Gerät kann nun verwendet werden.

Unter Eclipse wird mir das A500 unter DDMS sofort als Device angezeigt.

Gruß

DV
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.704
Hollapolla
H
L
Antworten
1
Aufrufe
10.816
Aaskereija
Aaskereija
sinus65
  • sinus65
Antworten
6
Aufrufe
7.842
sinus65
sinus65
Zurück
Oben Unten