ADB Treiber für das P9516

Jetzt muss ich echt mal die Frage loswerden:

Werden die Android-Geräte durch das Rooten alle instabil?

Mir fällt folgendes auf:

Beim P9516 arbeitet der ES Datei Explorer längst nicht mehr so zuverlässig wie vorher, der ES Images Browser lässt sich nur schwer beenden, und wenn er sich dann nach mehrmaligen üben beenden lässt ist der Datei Explorer damit auch abgeschossen.
Doc ToGo dasselbe, und manchmal reagiert es gar nicht mehr.

Beim P9514 lässt sich der Bildschirm aus dem StandBy nicht mehr reaktivieren, da hilft dann nur noch das Reseten - lasse ich das letzte update wieder drüber laufen läuft alles wieder einwandfrei - nach erneutem Rooten wieder dieselbe Instabilität!

Beim Handy, dem SE X10 ist es zwar besser, aber letzthin konnte ich keine Anrufe mehr annehmen, es hat zwar geläutet, das Telefon-App liess isch auch problemlos starten und ich konnte telefonieren, aber das Menü zum Telefonate abzunehmen hat sich einfach nicht mehr gezeigt.

Dass ich 3 fehlerhafte Geräte habe ergibt die kleinere Wahrscheinlichkeit als dass Morgen ein Riesenhafter Komet die Erde treffen und vernichten würde, zumal das P9514 bereits ein neues Mainboard drin hat...

Hat irgend jemand eine Erklärung, warum diese drei Geräte erst NACH DEM ROOTEN so sau doof verhalten?

Nachtrag: Das Trillian, das ich auf dem P9516 installiert habe und schon seit geraumer zeit problemlos lief stürzt nun nach dem starten immer ab - das kann es echt nicht sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Offenbar bin ich der Einzige, bei dem alle Geräte nach dem Rooten instabil werden und dann nur noch spinnen - habe ich denn nur scheiss Geräte gekauft oder ist das Bermuda-Dreieck, das alle elektronischen Geräte zum Spinnen bringen nach Europa gekommen?
 
jonnyswiss schrieb:
Offenbar bin ich der Einzige, bei dem alle Geräte nach dem Rooten instabil werden und dann nur noch spinnen - habe ich denn nur scheiss Geräte gekauft oder ist das Bermuda-Dreieck, das alle elektronischen Geräte zum Spinnen bringen nach Europa gekommen?

In der IT gibt es einen guten Spruch: Boot tut gut. Nicht etwa Root tut gut.
 
OraAndroid schrieb:
In der IT gibt es einen guten Spruch: Boot tut gut. Nicht etwa Root tut gut.

und was soll das denn nützen?
 
Je durch das pure rooten nach der Methode su und nicht etwa öffnen des bootloaders gibt es keine mir bekannte Behinderung der Systeme, so wie Du Sie beschreibts. Alle meine Geräte sind mit dem su binary ausgerüstet und arbeiten normal:)
 
Hmmm, ich habe mal ein Gerät zurückgestellt und die Apps neu installiert - jetzt laufen einige normal, andere regieren nur sehr langsam. so dass Android davon ausgeht, dass die Apps abgestürzt sind - was sie aber beim "Warten" nicht sind.
Schon komisch, werden durch das Rooten den auch gewisse Systemänderungen (wie Pfade geändert oder sowas) gemacht?
Das halte ich irgendwie für unwahrscheinlich...

...und noch was: das GPS finden nur noch maximal 2 Satelliten, wen ich es mit dem Handy am gleich Ort und mit dem gleiche Tool teste findet das aber 5 Satelliten - das P9514 auch, beide aber auch runde 5x schneller!
Was kann ich dagegen machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
gelöscht da es offenbar noch ungelöste ADB-Fragen gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
gelöscht da es offenbar noch ungelöste ADB-Fragen gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
gelöscht da es offenbar noch ungelöste ADB-Fragen gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir scheint du erwartest hier auch daß ständig einer darauf wartet, deine Probleme lösen zu können?

Prinzipiell hat der Root-Zugriff keine Auswirkung auf GPS, das sind 2 Paar Schuhe.

Abgesehen davon - dieser Thread handelt vom Thema ADB-Treiber, du kommst nun hier mit GPS- und Update-Fragen. Passt nicht so ganz ;)
 
Also weisst du auch nichts darüber - schade!
 
derzeit nicht weil ich weder Zeit habe noch das Tablett im Moment bei mir ist.
 
Wo ist denn der Diskussionsthread über das Rooten/unrooten?
den hab ich mal gesucht - aber nicht gefunden.

Dass das GPS mit dem Rooten in keinerlei Zusammenhang steht glaube ich echt nicht, denn ich hatte bei 9514 dasselbe Problem - nach dem Unrooten lief es nämlich wieder einwandfrei - wieder rooten und es geht nicht - wieder unrooten und es geht - und so weiter und so weiter, das Spiel einige male durchgezogen und es kam immer auf dasselbe raus.
(Nur das P9516 kann ich nicht mal mehr unrooten... :-( )

Wo wäre da die Logik, dass es NICHT im Zusammenhang steht?

Für mich besteht da ein kausaler Zusammenhang - aber da ich mich mit Linux (und dem Android-System) nicht auskenne steh ich da halt im Dunkeln...

Ich weiss ja nicht einmal, ob auf deinem LT ein anderes System drauf ist, also kann ich viel behaupten, aber nicht einmal das nachvollziehen - sonst hätte ich ja mal die GPS-Files ausgetauscht um zu prüfen was da passiert - so aber fahre ich morgen nachts halt ohne GPS nach Südfrankreich - das wird sicherlich spannend, da ich zuerst eine Karte kaufen muss
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, nichts dergleichen - unroot ist ja das Update neu zu installieren - und um sicher zu gehen habe ich auf die Werkseinstellung zurückgesetzt und alles deaktiviert - ausser den USB-Anschluss (wird beim P9514 auch irgendwo in derr Diskussion empfohlen)
Anschliessend sofort wieder gerootet
Ok, was Andere gemacht haben kann ich nicht sagen, aber ich vermute echt stark, dass es am unterschiedlichen, länderspezifischen System liegt - das hatte ich auf dem Smartphone ja nicht, da die wohl überall das gleiche System drauf haben.
Nochmals nachgelesen:
An einem GPS-File herumgedoktert - dann würde es ja nach dem unrooten auch nicht funktionieren - oder wenn es dann überschrieben wurde, dann doch nach dem erneuten Rooten funktionieren.
Aber es ist dann sicher nicht möglich, dass das Rooten/unrooten wie ein Ein/Aus-Schalter reagiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
jonnyswiss schrieb:
Hmmm, ich habe mal ein Gerät zurückgestellt und die Apps neu installiert - jetzt laufen einige normal, andere regieren nur sehr langsam. so dass Android davon ausgeht, dass die Apps abgestürzt sind - was sie aber beim "Warten" nicht sind.
Schon komisch, werden durch das Rooten den auch gewisse Systemänderungen (wie Pfade geändert oder sowas) gemacht?
Das halte ich irgendwie für unwahrscheinlich...

...und noch was: das GPS finden nur noch maximal 2 Satelliten, wen ich es mit dem Handy am gleich Ort und mit dem gleiche Tool teste findet das aber 5 Satelliten - das P9514 auch, beide aber auch runde 5x schneller!
Was kann ich dagegen machen!

Im Prinzip nichts, oder man öffnet das Gehäuse und verlängert die Antenne.

mobil gesendet:)
 
... und das reduziert dann die Stunde Sat-suche auf 10 Minuten?
Und von 2 satelliten auf 3?
Ich wusste bisher gar nicht, dass man den GPS-Chip verlängern kann...
 
jonnyswiss schrieb:
... und das reduziert dann die Stunde Sat-suche auf 10 Minuten?
Und von 2 satelliten auf 3?
Ich wusste bisher gar nicht, dass man den GPS-Chip verlängern kann...

Nicht hier, gehört nicht zum Thema. Das interne GPS Modul hat ein Antenne, die man verlängern oder besser platzieren kann, und nicht den Chip, Sepl:(

mobil gesendet:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach?
Wenn das stimmt, dann kann man den Bildsensor einer Kamera ja auch mit einem Kabel vergrössern
Ich habe mal so einen GPS-Chip in der Hand gehabt, und dann wüsste ich zu gerne, wie ein Kabel denn die Satelliten einmessen kann
 
jonnyswiss, soll das ein Fake sein? Thread-Bashing oder sonstwas halbdoofes? :confused2:

Der GPS-Chip muss die Satelliten-Signale empfangen können, und dafür brauchts nunmal eine Antenne. Die ist im Tab verlegt, und -wie an anderer Stelle beschrieben- eben nicht optimal.

Das hat alle nichts mit Rooten zu tun!

Und wenn du das Tab "unrooten" willst, dann lösche erst die Superuser-App, und dann das su-Binary aus /system/xbin. Darüberhinaus wurde beim Rooten nämlich gar nichts verändert! Daher kann das Rooten auch gar keinen Einfluss auf die GPS-Leistung haben.

A.O.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.287
daddle
D
L
  • leonie1022
Antworten
1
Aufrufe
1.874
daddle
D
H
Antworten
0
Aufrufe
1.647
hsv1234
H
Zurück
Oben Unten