1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ADB Treiber Installation nicht erfolgreich

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von chrisham, 02.12.2010.

  1. chrisham, 02.12.2010 #1
    chrisham

    chrisham Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2010
    Möchte mein neues HTC Desire HD mit Outlook synchronisieren:
    - HTC Sync ist installiert, erst von micro-SD-Karte, dann noch aktualisiert
    - USB Debugging eingeschaltet
    - wenn Phone über USB angeschlossen wird, so wird es auch erkannt, im Explorer wird es verbunden
    - dann versucht es die Treibersoftware (ADB) zu aktualisieren:
    Nach einer gewissen Zeit erscheint die Fehlermeldung:
    "Fehler beim Installieren der Treibersoftware für das Gerät. Es wurde Treibersoftware für das Gerät gefunden, aber bei der Installation ist ein FEhler aufgetreten. Der angegebene Dienst ist kein installierter Dienst."

    - Danach schon alles versucht: mehrfach HTC Sync nachinstalliert, erst Sync gestartet, dann Phone über USB verbunden, dann wieder umgekehrt.
    - dann Treiber nochmals versucht zu installieren aus Android SDK

    Alles ohne Erfolg. Wer weiß Rat?
     
  2. actionjackson4k, 02.12.2010 #2
    actionjackson4k

    actionjackson4k Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    408
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    25.08.2010
  3. Thyrion, 02.12.2010 #3
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Schon lange verschoben ;)
     
  4. chrisham, 07.12.2010 #4
    chrisham

    chrisham Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2010
    Wollte nochmals nachfragen, ob ich der einzige bin, der dieses Problem hat. Es gelingt mir einfach nicht, den ADB-Treiber für die USB-Verbindung erfolgreich zu installieren. Habe Windows Vista, auf einem anderen Rechner mit Windows XP funktioniert das.

    Beim Verbinden sagt er neue Hardware gefunden, Treiber-Installation erforderlich, beim automatischen Treiber suchen läuft die Installation auch los, irgendwann kommt die meldung:

    -----------------------
    Fehler beim Installieren der Treibersoftware für das Gerät.
    Es wurde Treibersoftware für das Gerät gefunden, aber bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten.

    My HTC

    Der angegebene Dienst ist kein installierter Dienst.

    Wenn Sie den Hersteller des Geräts kennen, können Sie im Supportabschnitt der entsprechenden Website nach Treibersoftware suchen.
    ------------------------

    Dabei verwende ich ja auch (beim Versuch, manuell nachzuinstallieren) die von HTC mitgelieferte Treibersoftware von der Micro-SD-Card.

    Bin ziemlich am Ende mit meinem Latein...

    ~chrisham
     
  5. segelfreund, 08.12.2010 #5
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Versuche mal das:

    Nachtrag: Aufgepasst liebe Windows 7 Benutzer. Der verkackte WindowsUpdate Dienst installiert leider einen fehlerhaften Treiber! Die echten und funktionierenden Treiber liegen in eurem Programmverzeichnis (z.B. C:\Program Files (x86)\HTC\HTC Driver\Driver Files\Win7_x64). Der Gerätename heisst hier nicht "HTC Bootloader" wie ihn WindowsUpdate installiert, sondern "MY HTC"! (Danke an emx_o)
     
    Bertelchen bedankt sich.
  6. Daimion, 21.12.2010 #6
    Daimion

    Daimion Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Hallo zusammen.

    Da ich leider mittels Suchfunktion in eurem Forum nicht fündig wurde (-Doppelpost?) hoffe ich, dass mir einer von euch bei meinem Problem weiterhelfen kann. Da Bilder bekanntlich mehr als 1000 Worte sagen hier mein Versuch dies aufzuzeigen:

    betriebssystem.jpg

    eigenschaftenADB.jpg

    gerätestatusADB.jpg

    Konnte keinen Treiber im Internet auf"treibe"n und hoffe jemand von euch kennt dieses Problem und ist in der Lage mir einen kleinen Guide zu schreiben (--> Computertechnisch nicht gerade im Top Level) :winki:

    Vielen Dank für eure Mühen,
    Gruß
    Daimion
     
  7. Hudrator, 21.12.2010 #7
    Hudrator

    Hudrator Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    314
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    29.11.2010
    Also die ganz "normalen" Treiber sind bestandteil von HTC Sync. Also entweder komplett die Suite installieren oder die die Treiberdatei raussuchen.

    Dann gibt es da noch die Treiber die mit der Android SDK kommen, werden teilweise benötigt für S-OFF und solche Sachen (Gibt es aber glaub ich auch schon One-Click Tools für).

    Wäre nett zu wissen was du den vor hast.
     
  8. Daimion, 21.12.2010 #8
    Daimion

    Daimion Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Erstmal vielen Dank für die schnelle (!) Antwort.

    Sorry für die unausführliche Formulierung mein Problem:
    Habe heute das HDH an meinen Laptop angeschlossen weil ich versuchen wollte Lieder raufzuspielen. Jetzt ist es aber so, dass nur 3 der 4 Treiber um das Gerät anschließend in Betrieb nehmen zu können installiert werden konnten, der ADB wurde nicht gefunden (und konnte nicht installiert werden).
    Somit habe ich keinen Zugriff auf das HDH und weiß jetzt nicht genau was ich machen muss (finde hierzu auch nirgendwo etwas in der Anleitung...)
     
  9. segelfreund, 21.12.2010 #9
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    In einen bestehenden Thread verschoben.
     
  10. Daimion, 21.12.2010 #10
    Daimion

    Daimion Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Danke fürs Verschieben (dieser Threat wurde von mir bereits vorher gelesen --> m.E. handelt es sich hier jedoch um ein anderes Problem, oder sehe ich das falsch -> wie gesagt, bin kein Technikspezialist).

    Weiß hierzu jemand schon etwas genaueres??
     
  11. Hudrator, 22.12.2010 #11
    Hudrator

    Hudrator Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    314
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    29.11.2010
    Also so wie du es schreibst hast du noch nichts weiter getan als das Handy direkt an den PC zu stecken. Mit den bisher installierten Treibern sollte es eigentlich möglich sein, das du zumindest an die Speicherkarte ran kommst ( Auf dem Handy Festplattenmodus auswählen !) Sollte das nicht gehen, dann gehst du auf den LINK:

    HTC Desire HD - Software-Herunterladung

    Ziehst dir das HTC Sync und istallierst das Ganze. Da sollten alle Treiber mit bei sein die du brauchst.
    Wenn du das gemacht hast, sollte beim nächsten Anschliessen alles glatt gehen.
     
    Daimion bedankt sich.
  12. Daimion, 22.12.2010 #12
    Daimion

    Daimion Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2010
    SUPER!! Vielen Dank, genau sowas habe ich gebraucht, jetzt kann ich endlich Handy+Pc miteinander syncen!!

    Dickes Plus :)

    Gruß Daimion
     
  13. Hudrator, 22.12.2010 #13
    Hudrator

    Hudrator Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    314
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    29.11.2010
    Immer gerne
     
  14. krucki, 23.12.2010 #14
    krucki

    krucki Android-Experte

    Beiträge:
    603
    Erhaltene Danke:
    155
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Vielleicht kann ja mir auch geholfen werden.

    Ich habe das Problem, dass ich das Tool ddms vom Anbdroid SDK (für Screenshots) auf meinem PC nicht zum Laufen bekomme. Bei meinem Laptop mit Vista war das kein Problem, allerdings erhalte ich auf dem PC mit Win 7 nur eine Fehlermeldung. Das Tool startet und gibt mir dann nur die Fehlermeldung raus das die angegebene ADB Datei vom System nicht gefunden werden kann. Kann mir da jemand weiterhelfen, ich weiss nicht wie ich da jetzt weiter vorgehen soll. Mit HTC Sync habe ich keine Probleme und es funktioniert einwandfrei. Treiber hatte ich aktualisiert und die von HTCSync genommen (aktuellste Version auf der HTCSeite)
     
  15. Thyrion, 23.12.2010 #15
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Hast Du das SDK in letzter Zeit neu installiert? Dann musst Du Dir zusätzlich die "Plattform-Tools" laden lassen. Diese landen dann auch nicht mehr in dem Verzeichnis "tools", sondern unter "plattform-tools". Um dieses Verzeichnis müsstest Du Deine PATH-Umgebungsvariable erweitern.
     
  16. silverstreet, 24.02.2011 #16
    silverstreet

    silverstreet Android-Experte

    Beiträge:
    494
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hallo,
    bei mir ging es gestern, aber heute plözlich nich :( Habe hTC Sync hab ich installiert, geht immer noch nicht :()
     

Diese Seite empfehlen