ADB-Treiber

D

dieter1972

Neues Mitglied
0
Hi, habe erfolgreich ICS installiert, ABER: Ich kann jetzt den ADB-Treiber nicht mehr installieren.

LG DIeter
 
ADB wird unter Windows installiert. Welches hast Du? Wie zeigt sich das TPT im Gerätemanager?

Gesendet von meinem ThinkPad Tablet mit Tapatalk 2
 
Hi,

das ist mir schon klar dass der ADB-Treiber in WIndows installiert wird.

Es zeiogtsich als Andere Geräte - ThinkPad.
Ich habe Windows 7 x64, und bis zum Update auf ICS hat alles tadellos geklappt. Jetzt nicht mehr, habe auch schon auf der Lenovo-Seite nachgesehen, dort gibt es aber keine neue Version. Und einfach den Pfad angeben (so wie bei der Installation bei 3.1 auf Win7) bringt auch nichts.

LG Dieter

PS. Habe es auf 2 PCs versucht.
 
1. Frage: Wozu benötigt's Du den ADB Treiber?
Für das Tool ADB? Was erscheint den beim Kommando: ADB devices?
2. Der ADB Treiber benötigt eine korrekte inf Datei. Sollten sich die Angaben für VID und PID unter ICS geändert haben, dann kann man die inf Datei anpassen.

Wenn sich im Gerätemanager Dein TPT als "andere Geräte" zeigt, dann ermittele im Gerätemanager (Eigenschaften) die angezeigten neuen VID und PID. Sollte mich allerdings wundern, wenn diese sich im ICS geändert hätten.

Ändere die entsprechenden Einträge in der *.inf Datei ab und installiere die Treiber erneut:

Hier ein Beispiel:
HTML:
%SingleAdbInterface%        = USB_Install, USB\VID_17EF&PID_7483
%CompositeAdbInterface%     = USB_Install, USB\VID_17EF&PID_7483&MI_01
%SingleBootLoaderInterface% = USB_Install, USB\VID_17EF&PID_7484
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, passt jetzt...

Danke Dieter
 
OraAndroid schrieb:
2. Der ADB Treiber benötigt eine korrekte inf Datei. Sollten sich die Angaben für VID und PID unter ICS geändert haben, dann kann man die inf Datei anpassen.

Ähnlich unter Linux. Ich musste die Android Tools Updaten, damit das Ding unter ICS wieder per adb ansprechbar wurde.
 
OraAndroid schrieb:
Sollten sich die Angaben für VID und PID unter ICS geändert haben, dann kann man die inf Datei anpassen.

Bei mir (Win7 x64) hat sich mit der ICS Installation nichts geändert, adb geht genauso wie vorher, kein Eingriff in die .inf oder Treiberneusinstallation notwendig.

Jpmmuc
 
Moin,

ich greife das Thema noch mal auf:

Auch bei mir lässt sich der Treiber nicht installieren.

Ich habe dann die VID u. PID-Angaben in die .inf-Datei eingetragen, die Installation startete auch, jedoch kam dann eine Meldung, dass der Hash-Wert in der zugehörenden Catalog-Datei nicht eintragen sei.

Hat jemand eine Lösung parat?

Gruß
Hartmut
 
Ich habe mir PDANet installiert. Das hat damit sofort geklappt.

Gesendet von meinem CM10 0.9.0 Jelly Bean 4.1.2 Thinkpadtablet
 
Ihr könntet es ja mal mit der Treiber exe aus meinem Sorglos Paket versuchen. Siehe Sinatur.

mobil geantwortet:)
 

Ähnliche Themen

T
  • tik
Antworten
0
Aufrufe
2.503
tik
T
L
  • loeppel
Antworten
5
Aufrufe
7.125
jpmmuc
J
Zurück
Oben Unten