ADB und Fastboot Verständnisfrage

B

BizkWie

Neues Mitglied
1
Hi,

also nach einigen kleiner Hürden die mir sdk in den Weg gestellt hat, wäre ich nun soweit das SGN zu unlocken & dann die ganzen Späße mit zu treiben.

Was ich aber nicht verstehe ist, das wenn ich adb starte und adb get-state mache, einfach unkown angezeigt wird. Evtl. noch einen neuen server gebildet, aber auch dann bleibt unkown die konsequente Ausgabe. Auch wenn ich adb get-serialno oder adb usb, eintppe wird weiterhin unkown asugegeben.

Gebe ich dann aber fastboot oem unlock ein oder fastboot devices bekomme ich RückgabeWerte bzw. er möchte unlocken.

Wie kann das sein? Ich dachte beide greifen auf die adbwinusbapi zu?

grüße
Biz
 
Ja, beide greifen auf die DLL zu - aber senden andere Befehle.
Wenn das Gerät im Fastboot-Mode ist (bootloader mode) so versteht es keine ADB-Kommandos.
Ist es im "Normal-Modus" oder im Recovery, so kannst Du zum Beispiel eine adb shell starten.
 
  • Danke
Reaktionen: BizkWie

Ähnliche Themen

Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.070
rene3006
R
F
  • flipsns
Antworten
2
Aufrufe
1.786
flipsns
F
S
  • salagne
Antworten
4
Aufrufe
984
salagne
S
Zurück
Oben Unten