[ADB&Win7] Rooten mit ADB ohne flashen

Ich verstehe nicht, wieso ich root hatte mit den exakten Schritten und du bist nun der 2. der Root über ADB dadurch verliert...echt kurios...

Da du ADB hast, kannst du mal dieses Skript noch ausprobieren:
Root MANY ANDROID! [Upd: 18.06.2013] - Switched to improved method - xda-developers

Ist ne einfache Batchdatei, die glaube ich sogar ihre eigene ADB binary mitbringt...

Ansonsten ist leider der einzige Lösungsansatz die vorgerootete Firmware vom Patrick1911 (anderer Thread) zu flashen. Ich werd mir auf jeden Fall den Guide nochmal reinziehen um zu sehen, wo der Fehler liegt...

Sorry für die Unannehmlichkeiten...
 
Hab es nun geflasht und scheint zu laufen :)

kann ich beim RKAndroidtool auch die twrp recovery von dir wählen und flashen?
 
Ich weiß nicht mehr wie ich es im Guide beschrieben hatte, aber theoretisch müsste es auch gehen. Aber mach das doch mit der flash_image binary? Ist relativ einfach gemacht ohne Download mode.

Kannst mir ja sagen, wie die Recovery so bei dir ist...aber die rennt :)
 
In deinem TWRP Palet ist die flash_image binary nicht drin... wenn du die hochlädst kann ich es machen wäre sicher einfacher... oder ist das eine universal datei die ich googlen kann.
 
Sorry sorry sorry! ganz verpeilt als ich das Update damals hochgeladen hatte. Ist jetzt im TWRP Thread angehängt, sind auch nur 7,2kB
 
Danke danke danke :) werde es am abend probrieren
 
Sogern ich dir auch was anderes berichten würde... auch das haute nicht hin weder im terminal noch über adb

bis zum flashen klappt alles wunderbar

nach eingabe /data/local/flash_image recovery /sdcard/twrp....img
startet flashing ...

aber auch nach minuten bleibt es ohne reaktion
wundert mich das bei dir alles so reibungslos klappt :)

Naja werde die recovery vielleicht mal mit rkandroid flashen aber das geht mit Windows 8.1 nicht und ich habe zZ kein Win7 Rechner zur Hand wie zufällig vor ein Paar Tagen.
 
Hi,

ja dann liegt's wohl an der flash_image binary...oh mann :)

Hab nun die definitiv richtige hochgeladen...sorry, aber irgendwie tickt mein Hirn nicht mehr korrekt ^^
Nächste Woche Urlaub, dann sollte sich das behoben haben :)
 
Als Hinweis für alle, die per "adb devices" keine Geräte angezeigt bekommen:

Es ist möglich, dass die 0x1E68 aus diesem Tuto bei euch nicht zutrifft. Die stattdessen zu verwendende Vendor-ID findet ihr nach der Treiberinstallation in den Details des Gerätes "Trekstor Surftab Ventos 8" z.B. unter der Eigenschaft "Hardware-IDs". So etwas wie:
USB\VID_2207&PID_0006&REV0222.

Die 2207 ist hier die zu verwendende ID, die in die adb_usb.ini eingetragen werden muss, also: 0x2207
 
Hallo TheSSJ.
Ich muss dir ein riesengroßes Dankeschön aussprechen!!! Ich hab schon seit über nem viertel Jahr versucht mein Z1 zu rooten. Bis heute ohne erfolg. Ich hatte schon sonstwas für rootprogramme und apps probiert...Bin fast verzweifelt! :crying:
Gestern Abend dann bin ich auf deinen Beitrag hier gestoßen und habs auch mit nur wenigen komplikationen hinbekommen!!!!:thumbsup:
Genial danke dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich hab seit ein paar Wochen ein neues TrekStore SurfTab ventos 8.0, und krieg damit keine adb Verbindung zum Laufen.

Das Tab bietet mir immer sofort an, die SD-Karte zu mounten, und dann sehe ich in den Eigenschaften des USB-Massenspeichergerätes USB\VID_1E68&PID_0072&REV_0222&MI_00 und USB\VID_1E68&PID_0072&MI_00. So kann ich natürlich auch die Treiber (weiter vorne in dem Thread) nicht installieren ...

Ich würde jetzt keine Klimmzüge unternehmen, das Gerät zu rooten, aber wenn die Anleitung vorne gehen würde, den Aufwand würde ich schon investieren ...

m.f.G.
Michael

p.s. ich nutze den ausgepackten AdbPack mit der adb.exe und den beiden adb DLL´s, aber kein ini File (das geht ja sonst aber bei meinem Samsung oder bei meinem HTC auch ohne ini File; oder gibt´s bei meinem TrekStore da Besonderheiten?)

Hallo zusammen,

ich hab das vorhin doch noch hingekriegt. Ich hab den .android Ordner gefunden, und in die (bisher leere) adb_usb.ini die 0x1E68 (für Trekstore aufgenommen, das geht auch nur wenn man vorher den schon laufenden adb-Service killt).

Doch der Knackpunkt war wahrscheinlich, daß ich im Gerätemanager immer unten auf das Massenspeicher Symbol geschaut habe, statt auf das Dreieck (und das neue Gerät) daß unter Android Device auftaucht. Dort war dann auch das Device mit passenden ID´s zu finden ...

Root läuft jetzt, SU ist upgedatet, Danke an TheSSJ, der das alles beschrieben hat ...

m.f.G.
Michael
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
142
Aufrufe
26.514
log11
L
D
Antworten
0
Aufrufe
998
Diegorn
D
TheSSJ
Antworten
5
Aufrufe
2.537
TheSSJ
TheSSJ
Zurück
Oben Unten