1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ADB wird 2 mal ausgeführt

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia Ray" wurde erstellt von Noa3, 06.06.2012.

  1. Noa3, 06.06.2012 #1
    Noa3

    Noa3 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.06.2011
    hi ich möchte mein ray rooten und kann das leider nich durchziehen weil das programm ADB 2 mal gestartet wir im hintergrund und diese blockieren sich dann gegenzeitig.
    HAB win7 x64

    vileicht weiss wer rat

    die probleme hab ich mit jeden flash tool derzeit
     
  2. frankie123dd, 06.06.2012 #2
    frankie123dd

    frankie123dd Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Ray
    Klingt fast so, als wenn PC Companion im Hintergrund läuft.
     
  3. Noa3, 06.06.2012 #3
    Noa3

    Noa3 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.06.2011
    so hab companion runtergehauen probiert...
    hab das adb sdk instaliert...
    hab dann das tutorial hier gemacht..

    und überal krieg ich die meldung das mein gerät offline sei oder nicht gefunden..
    was aufällig ist das im tsakmanager der prozess adb zweimal ausgeführt wird sobald ein tool etwas damit benötigt

    das schlimmste ist das ich das auf nen netbook nochmal probiert habe(auch win7x32) und da ist das gleiche problem
     
  4. frankie123dd, 07.06.2012 #4
    frankie123dd

    frankie123dd Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Ray
    Ich habe mir die Sache noch einmal angesehen. Es ist normal das adb 2x im Taskmanager auftaucht.
    Es stört also etwas anders die Kommunikation zwischen Handy und Rechner.

    Mit der Eiscreme auf dem Ray gedingst.
     
  5. Noa3, 07.06.2012 #5
    Noa3

    Noa3 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.06.2011
    hm... ich habe gestern Nacht gelesen das die neue Android Version nicht root bar sei.
     
  6. frankie123dd, 07.06.2012 #6
    frankie123dd

    frankie123dd Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Ray
    Leider nicht mehr ganz so einfach. Am besten ist es mit einem Custom-Rom, die sind meistens schon gerootet. Es gibt hier aber auch schon für die 4.0.4 funktionierende Anleitungen.
    Am besten schaust du auch mal im XDA-Forum nach.

    Mit der Eiscreme auf dem Ray gedingst.
     
  7. Noa3, 07.06.2012 #7
    Noa3

    Noa3 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.06.2011
    hm also ich habe rausgefunden das es mit an der PS vita liegt dich ich mal am PC angeschlossen hab. da diese auch das progarmm adb(und treiber) instaliert und da viele kleine sachen von sony überschreibt und kopiergeschützt macht >.<....
    ich denke vileicht ist wirklich die einfachste lösung bootloader frei zu machen.
    was kann da dann verloren gehen bzw um was handelt es sich beim DRM?
     

Diese Seite empfehlen