ADB zugriff unter Windows 7 funktioniert nicht!

M-Arc schrieb:
hey leute ich hab mal ein Adb Tut gefunden
Installiere Android SDK/ADB/Fastboot auf Ubuntu Linux « Inmediato.de
nach dem ich es versucht habe aber irgentwie komm ich nicht weiter wenn ich den fastboot binary ausführbar machen möchte hab bei meinem win 7 keine Option die sich Zugriffsrechte nennt und wenn ich die Links jetzt im Cmd eingeben kommt immer die Fehlermeldung :der Befehl Abd wurde nicht gefunden oder falsch geschieben


Um Fastboot Befehle ausführen zukönnen muß dein Handy sich auch im Fastboot Menü befinden,
um die ADB Befehle umsetzen zukönnen, muß es sich normal gestartet, mit aktiviertem USB Debugging befinden.
 
Hast du den Pfad in dem ADB liegt auch zur Path-Variable hinzugefügt oder befindest du dich in jedem Verzeichnis, wenn du den Befehl ausführst?

EDIT: Und was hat eine Anleitung zur Installation von ADB unter Linux/Ubuntu mit Win7 zu tun? Es gibt zwar Gemeinsamkeiten, aber da ist doch einiges an Transferdenken erforderlich. Mehr Aussicht auf Erfolg wirst du wohl hiermit haben: https://www.android-hilfe.de/forum/...itung-adb-unter-windows-einrichten.84087.html / https://www.android-hilfe.de/forum/...id-sdk-adb-fastboot-unter-windows.134613.html
 
Wie 2WildFire schon geschrieben hat muss die Eingabeaufforderung als Admin geöffnet werden!
 
Mr. Watson schrieb:
Wie 2WildFire schon geschrieben hat muss die Eingabeaufforderung als Admin geöffnet werden!

Nein,

ich benutz Win7 64bit und 32bit, diebezüglich muß ich nichts mit Adminrechten öffnen.:)
 
Weil diese automatisch als Admin gestartet wird. Sieht man auch schön im Fenster Text.
Administrator: c:\Windows\System32
 
Nein...:D
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    6,2 KB · Aufrufe: 321
Meine schon :)

Mal schaun wo man das Einstellen kann.
 
Auf die Eingabeaufforderung mit der rechten Maustaste klicken...Eigenschaften...Kompatibilität...

So benutz ich es ohne andere Einstellungen. (Siehe Anhang)
Gut das funzt natürlich nicht immer, aber hierfür natürlich...

Der Kollege mit dem Problemchen sollte es mal wie hier beschrieben machen:


cargo schrieb:
adb_sdk_r12_tools.zip


(die .zip Datei entpacken, sind die Fastboot und ADB Dateien enthalten)

Ein Vorschlag:

Ich habe nur den tools Ordner vom 1. Download, unter Windows nach C:/Benutzer/[euer benutzername] kopiert.

In der Eingabeaufforderung, muß dann nur noch in diesen tools Ordner gewechselt werden:

Dazu Eingabeaufforderung öffnen und: cd tools eintippen + Enter

(das Desire muß natürlich per USB Kabel mit dem PC verbunden, und USB-Debugging muß aktiviert sein)

dann könnt ihr mal adb devices eintippen, es wird dann die Seriennummer von Eurem Desire ausgegeben. Dann ist alles i.O. ...​

 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    10,7 KB · Aufrufe: 296
Ich hab das einmal eingerichtet und es rockt seither ohne Probleme.
 

Ähnliche Themen

Brähäm
Antworten
18
Aufrufe
4.571
Thyrion
Thyrion
J
Antworten
4
Aufrufe
1.218
Claus3006
Claus3006
C
Antworten
2
Aufrufe
1.301
ChristophBier
C
Zurück
Oben Unten