Adblock rückgängig machen

D

disasterhonk

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Nun ich habe auf meinem MS got 2.2.1 und CM 6 vom 22.12.
Ich habe per OR Adblock aufgespielt.
Gibt es eine Möglichkeit das Adblock rückgängig zu machen?
Oder halt gewisse Apps zu einer Ausnahme zu machen?
Nutze die Androidiana OR.
Ich hoffe das es der richtige Bereich ist :)
Wenn nicht dann Sorry.
 
die androidiani OR installiert dir 2 scripts: "showads" und "blockads"
zum blockieren also in der console/shell/adb "blockads" ausführen, zum anzeigen entsprechend "showads"
einzelne ausnahmen kannst du damit nicht einrichten, da die /etc/hosts global fürs system gilt.
 
  • Danke
Reaktionen: disasterhonk
Schonmal danke für die schnelle Antwort.
In welcher Console?
In dem Terminal Emulator? Reicht der dafür?
Und was muss ich da genau eingeben?
Danke im Voraus.
 
der eignet sich bestens dafür :)
Code:
su
showads
 
  • Danke
Reaktionen: disasterhonk
Ok, ich habe es versucht.
bei su werden su rechte abgefragt, welche ich erlaubt hab.
Aber auf dem befehl showads kommt "not found"
 
Versuch es mal über die Androidiani-Recovery und geh dort in die Konsole und gib den Befehl ein.

MfG AddiB
 
  • Danke
Reaktionen: disasterhonk
Funktioniert leider auch nicht. :(
 
Wenn ich den Skriptcode richtig verstanden habe müsste es auch gehen wenn du das Skript einfach nochmal ausführst.

EDIT: Und läufts?
PS: Wenn du irgendwann mal wieder die Ads blockieren willst nimm AdFree aus dem Market. Da kannst du die Hosts-Datei per Knopfdruck wieder herstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: disasterhonk
Ich konnte ja nicht wissen, dass ich mal die Werbung brauche und das man die nicht wiederherstellen kann ^^
Also ich habe gerade das skript nochmal ausgeführt, hat aber nichts gebracht. :(

E.: Danke für die Hilfe heute ^^ :)
 
Immer gern auch wenn es nicht geholfen hat.
Da hab ich noch eine Idee:
Du könntest es auch damit versuchen die hosts-Datei aus /system/etc zu entfernen. Aber vorher die Datei bitte auf die SD-Karte sichern um sie, falls es Probleme gibt, zurückspielen zu können. Letzteres sollte auf jeden Fall funktionieren hab es gerade bei der AdFree Variante ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich versucht im Skriptordner kopiert, aber wird von OR nichtmal erkannt. :(
 
Hast du schon versucht die Hosts-Datei aus /system/etc/ zu entfernen?
 
  • Danke
Reaktionen: disasterhonk
Das hat geklappt, besten Dank :)
Ein frohes Fest :)
 
Na endlich!
Dir auch und viel Spaß mit der Adflut:scared:
 
Ich brauch die Werbung wegen dem Spiel Poket Legends.
Eigentlich müsste man sich da LEvel freikaufen, aber wenn man paar free apps installiert kriegt man premium punkte gratis ^^
 
Dann kannste ja immer wenn des brauchst den Adblocker von AdFree ausschalten und danach wieder aktivieren.
 
Ich kann als Alternative AdFree empfehlen - das installiert zwar auch eine geänderte Hosts-Datei, damit hatte ich bisher aber nie Probleme.
 
Nutze ich nun auch =)

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
bei mir lässt sich die hosts datei nicht verschieben bzw löschen.

falls es ne hilfe sein könnte: momentan hab ich miui auf meinem ms
 
Zur Not lösch sie aus der Konsole von OR - ist nur die Frage ob der Stein startet wenn die fehlt - sonst vorher eine leere anlegen wo nur das übliche drinsteht (127.0.0.1 localhost), reinkopieren und die Rechte setzen nicht vergessen. Allerdings weis ich nich welche die HOSTS Datei braucht - möglicherweise 775 oder 664.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.487
Diamond-X
Diamond-X
WillowVine
Antworten
2
Aufrufe
936
WillowVine
WillowVine
Diamond-X
Antworten
5
Aufrufe
2.730
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten