Adfree, Adaway, AdBlock oder AdGuard?

Ja. Adguard Einstellungen, dann Erweitert, dann Low Level Einstellungen und bei perf.net.exclusions den Paketnamen der App eintragen.
 
  • Danke
Reaktionen: Slide71
aqua1 schrieb:
Ja. Adguard Einstellungen, dann Erweitert, dann Low Level Einstellungen und bei perf.net.exclusions den Paketnamen der App eintragen.

Stehen dort bei euch auch teils kuriose Ausnahmen drin? z.B. "com.zynga.FarmVille2CountryEscape", "com.gameville.volleyhangout" und viele weitere nicht identifizierbare Namen.
 
Guten Tag,
kurz und knapp:
hatte immer eine gerootetes Handy mit installiertem adaway. Habe nun ein Note 5, welches ich (noch) nicht gerootet habe, würde aber gerne die Werbung in apps und youtube, etc. loswerden. Gibt es da 'rootlose' Alternativen zu adaway, welches nunmal einen Rootzugriff benötigt? Habe etwas von ad Block plus gehört.. Braucht das Root? funktioniert dies nur im Browser oder auch systemübergreifend?

Ich bedanke mich für alle Antworten!
 
Schau Dir AdGuard an, funktioniert ohne root.
 
  • Danke
Reaktionen: Sajo
Ich hatte netguard auch mal versucht. Aber das unterdrückt nicht so viel Werbung. Hatte die Adblock hosts hier aus dem Forum probiert und einige von xda. Ist so wirklich ein klasse Tool, aber weil fast die komplette Werbung blieb bin ich zurück zu Adguard.
 
Eben die Lizenz für € 4,10 per PP geholt. [emoji106]

Was ist denn besser, HTTP Proxy, oder VPN?
 
Zuletzt bearbeitet:
HTTP Proxy funktioniert, soweit ich weiß, nur mit Root. VPN ist auch gut aber schlecht, wenn du z.B. unterwegs eine gesicherte VPN-Verbindung zum Fritz!Box aufbauen möchtest. Android kann nur mit einer VPN-Verbindung gleichzeitig verbinden.
 
Habe ein kleines Problem mit AdGuard

Vorweg es funktioniert super, keine Werbung auf Handy

Aber ich habe das Problem das AdGuard meinen Akku teilweise lehr saugt und das obwohl das Z5 Compact, Android Version 6, Eigentlich schlafen soll. Nur leider schein AdGuard einfach nicht schlafen zu wollen. Das tritt meiner Beobachtung vor allem dann auf wenn ich das Handy für sehr kurze Zeit entsperre, so 5 Sekunden sag ich mal und nur kurz Zeit schaue oder sowas und dann wieder sperre, schau ich dann ne Stunde später aufs Handy sind 8-10 % weg.
Lasse ich das Handy dagegen länger Zeit bis ich es sperre ist der Akku Verbrauch normal. Auch wenn ich es deinstalliere dann ist der Verbrauch immer normal wenn ich es sperre.

Hat jemand ähnliches beobachtet bzw. kann helfen?

MFG
 
Adguard filtert bei mir nichts mehr, zumindest wenn ich mich im Wlan befinde.

Mit VPN geht's aber komischerweise.
 
Kann ich nicht bestätigen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160405-192558.png
    Screenshot_20160405-192558.png
    36,3 KB · Aufrufe: 498
Mit VPN ist alles gut, aber mit HTTP-Proxy nur bei einer mobilen Verbindung und nicht mit Wlan.
 
Eben noch das Symbol für VPN entfernt und mun lass ich es erstmal dabei, bis es eine Lösung gibt.
 
Wie hast du in Android das Symbol für VPN entfernt?
 
Ich habe ein kleines Problem mit Adguard, bzw. mit meinem Router (Speedport Hybrid), denn wenn ich den HTTP-Proxy aktiviere, wird nichts gefilter, nutze ich das WLAN von meinem Repeater, der hinter dem SP hängt, funzt komischerweise die Filterung.

Der Speedport blockiert anscheinend diese Funktion ?!
 
Mecki Messer schrieb:
Aber ich habe das Problem das AdGuard meinen Akku teilweise lehr saugt und das obwohl das Z5 Compact, Android Version 6, Eigentlich schlafen soll. Nur leider schein AdGuard einfach nicht schlafen zu wollen.
welche Version von AdGuard hast du genau, hast du die neuste Android Version (6.0.1) drauf? Auf meinen Z5 Compact geht die Anwendung nicht, Schutz kann aktiviert werden und eine Sekunde später wird es automatisch wieder deaktiviert (VPN local)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
20
Aufrufe
502
teuvo941
T
jandroid
Antworten
80
Aufrufe
3.312
sylvester78
S
Zurück
Oben Unten