Adfree, Adaway, AdBlock oder AdGuard?

Nebenbei ne Frage, blockt das klassische AdAway auch IPv6 oder das AdBlock ? Möchte ungern wechseln da die Apps je nach Device zufrieden laufen.
 
Servus,

ich habe mir auch für Adguard eine Lebenslage Lizenz gekauft für umgerechnet 5€.

Und die proxy Einstellung funktioniert bei mir auch ohne root. Mit diese Einstellung wird aber die Werbung in den Apps nicht geblockt. Oder muss man da noch was einstellen?
 
Hi!

Du kannst die App in deren Forum melden, die schauen sich das dann an.

Gruß
Gerti
 
Ohne root musst Du VPN nutzen, dann wird selbstverständlich auch die Werbung in Apps und im Web geblockt.
 
Klar mit VPN blockt er alles, dachte weil Proxy auch ohne root bei mir läuft, das es Einstellung Sache ist. Sonst blockt er mit Proxy bei mir bei den Browsern.
 
Hi, wer Spaß dran hat, kann ja mal "Seven AdClear" als Werbeblocker für Browser und Apps probieren:
AdClear Ad Blocker for Android

Funktioniert ähnlich (ohne root) wie Adguard über einen lokalen VPN und - falls gewünscht - für verschlüsselten https-Traffic über ein eigenes Zertifikat. Ist aber kostenlos.

Diskussion dazu bei den xda-devs unter Beteiligung der Entwickler des US-amerikanischen Unternehmens:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=3309011
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vepman und datt-bo
Für den PlayStore muss man den aber ständig wieder ausschalten... ...den Seven AdClear...
 
Wieso? (Lese ich zum ersten Mal, selbst nutze ich Adguard.)

Leider kann man wohl nicht genau sehen, welche Filterlisten verwendet werden.
 
Praxistest...! ... Ich habe es installiert...
Der Wanderbalken hört nicht auf wenn man installieren möchte, und sobald man AdClear ausschaltet, läd er brav...
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Also habe mir diesen AdGuard mal geholt, gerade weil man den auch ohne Root verwenden kann... Bis jetzt gibt es keine Werbung mehr, das ist schon cool, aber wie funktioniert das genau - denn ich habe da etwas Datenschutzbedenken. Die Daten die über den VPN geleitet werden, können im Endeffekt einfach mitgelesen werden oder verstehe ich das falsch? Also die Daten sind verschlüsselt, aber nur zwischen mir und dem Server, der Server muss diese ja auswerten können, um die Werbung zu blockieren, daher gehe ich davon aus, dass der Server in der Lage ist einfach den kompletten Traffic meines Handys mitzulesen oder? Demnach ist die Frage, wer steckt hinter AdGuard, ein amerikansiches Unternehmen? Das ist dann doch bedenklich, auch wenn ich dafür keine Werbung mehr habe!

Edit:
Es steckt ein russisches Unternehmen dahinter.

Performix: contacts and company information
Free DNS tools, reports and hosting tests, WHOIS, ping, tracerout, spam database lookup. Advanced network and domain name tools.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig verstanden habe,
läuft die VPN über den lokalen Server. (Gerät)
 
SIcher? Ich bezweifel das, denn woher kommen die aktuellen Listen?
 
Sicher bin mir nicht.
 
Die Listen kommen wie bei JEDEM Werbeblocker aus dem Internet - wie auch sonst?

Der eigene Datenverkehr geht jedoch nicht über irgendwelche Server, sondern über das lokale VPN.
Adguard for Android Overview - the world's most advanced ad blocker

Und man kann bestimmen, welche Apps darüber gehen sollen und welche nicjt.

Wer das nicht glauben will, könnte den eigenen Datenverkehr überwachen (da gibt's Tools, habe ds aber wenig Erfahrung, nur zu Beginn mal rumprobiert) oder sollte vielleicht besser keinen Werbeblocker benutzen, dann jedoch das Tracking der Werbeanbieter erdulden.
 
Kann es sein das der Rubel Trick nicht mehr funktioniert ?
Ich kann machen was ich will, der Preis springt nicht runter wenn ich Lifetime anklicke....
 
Klappt weiterhin problemlos, gerade mal angetestet, siehe Screenshot.

Sind ca. 5 Euro.
 

Anhänge

  • Screenshot_20161012-220116.png
    Screenshot_20161012-220116.png
    51,9 KB · Aufrufe: 507
  • Danke
Reaktionen: vAmP_irE
Danke, ja jetzt hats gefunzt
 
Na dann viel Erfolg damit! :)
 
Danke an alle für die Infos zu der App und dem Preis.
Habe AdGuard grade auf mein Huawei MediaPad M3 installiert und es läuft tadellos.
Preis 349 RUB / 5.76€ für Mobil / Lifetime :)
 
Um mal kurz alles zusammenzufassen: es gibt nix besseres als adaway und root?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
20
Aufrufe
502
teuvo941
T
jandroid
Antworten
80
Aufrufe
3.313
sylvester78
S
Zurück
Oben Unten