1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Adfree-Problem

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von yannis, 01.02.2011.

  1. yannis, 01.02.2011 #1
    yannis

    yannis Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Hi Leute!

    Ich habe neulich die App "adfree android" installiert. Wenn ich in der App auf "download & install Hosts" gehe wird mir die Nachricht "Error: unable to locate a partitition to remount to write the hosts files to." angezeigt. Die Werbung wird auch weiter angezeigt.

    Muss ich der App Superuserrechte geben oder so? Wenn ja, wie?

    Ich habe 2.2.1 und die Darkys rom 8.1 auf meinem Galaxy. Natürlich auch die Superuserapp.

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. SvenY, 01.02.2011 #2
    SvenY

    SvenY Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    324
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Ja du brauchst root, wenn es dir im Superuser nicht angezeigt wird musst du die App nochmal starten; dann sollte der Superuser das mitbekommen und dich fragen was er tun soll; erlauben oder halt nicht.
     
    yannis bedankt sich.
  3. Randall Flagg, 01.02.2011 #3
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Richtig! Und dann bekommst die Nachricht:"Your Phone is now ad free" oder so ähnlich!
    Suche mal nach Super One Click bzw.z4 root und net vergessen busybox zu installieren.
    Findest im Market!
     
    yannis bedankt sich.
  4. .Tony., 01.02.2011 #4
    .Tony.

    .Tony. Android-Experte

    Beiträge:
    553
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    24.04.2010
    Guten morgen, geh noch mal ins recovery und installier nochmal root und busybox, neustart. Dann sollte es gehen. Hatte auch das problem bei darkys 8.1.


    using tapatalk
     
    yannis bedankt sich.
  5. orso7, 01.02.2011 #5
    orso7

    orso7 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Hoffe es is niemand böse wenn ich hier gleich mal mein problem mit adfree dazu poste, befürchte fast es hat eine ähnliche ursache

    gerät is htc legend mit aktiviertem overlay filesystem
    hatte adfree schon bei einer rooted stock rom laufen und alles war ok, jetzt bei cm7 nightly sagt adfree zwar das alles installiert wurde aber ads sind noch da... idee?
     
  6. zusuhara, 01.02.2011 #6
    zusuhara

    zusuhara Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    341
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.08.2010

    ist das die neuste Version aus den Markt? Wenn nicht einfach mal dort laden und Berichten?
     
  7. rushzero, 01.02.2011 #7
    rushzero

    rushzero Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Editiert halt die Hosts datei selbst.
    Einer kann ja eine funktionierende Hosts-Datei uppen =)

    //EDIT: Im Anhang ist mal meine aktuellste

    Einfach mit der /system/etc/hosts austauschen womöglich mal durchstarten bzw mal bei eurer ROM die Hosts suchen.

    Hosts datei finden ist ganz einfach.
    Öffnet den Terminal Emulator und gebt ein:

    su
    find * | grep hosts

    //EDIT2 .txt entfernen konnte es anders nicht Anhängen
     

    Anhänge:

    • hosts.txt
      Dateigröße:
      676.7 KB
      Aufrufe:
      10,743
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2011
  8. winne, 01.02.2011 #8
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Jo, reboot. :smile:
     
  9. fant0mas, 01.02.2011 #9
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    22.02.2010
    ich hatte auch (verdrückt in der OR, da gibts diese option ja auch bei Androidiani) dieses hosts-file drauf...

    allerdings lädt dadurch bei mir z.B. Android-Hilfe.de im Stock Browser überhaupt nicht mehr bzw. bleibt nach 2/3 Ladebalken "hängen". Vermutlich weil die Ads nicht gelesen werden können. Nach etlichen Minuten lädt die Seite dann zwar nach und nach, aber es dauert locker 4-5x so lang die Seite aufzubauen.

    Benutze das Asia-Pacific (APAC) Leak-ROM.

    Jemand ähnliche Probleme?
    Die App sollte ja im Prinzip nichts anderes machen als dieses HOSTS-File anzulegen, nicht?
     
  10. yannis, 02.02.2011 #10
    yannis

    yannis Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Hi leute! Danke für eure Hilfe! Leider kenn ich mich mit der materie nicht so gut aus. Ich habe kein super one click oder z4 root gefunden. Busybox hab ich heruntergeladen aber lässt sich leider auch nicht installieren. Wie genau kann ich den root in clockwork neu installieren?die einzige app die von superuser erkannt wird ist super manager.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2011
  11. TimeTurn, 04.02.2011 #11
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,106
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Wenn Du schon Android 2.2.1 drauf hast, geht es nicht zu rooten, zumindest nicht direkt aus dem System heraus, weil One-Click Root apps nicht mehr funzen - es kann aber natürlich sein, das das GS wie das DHD eine Option bietet, aus dem Clockwork heraus per "adb shell" eine root shell zu öffnen und dort dann das SU-Kommando und die Superuser.apk ins System zu schieben - gibbes bestimtmeine Anleitung im GS-Forum zu (da ich selbst noch kein GS in der Hand hatte weis ich das natürlich nich).

    Wer sonst noch Probleme hat: Versucht mal "Symlink from /data..." in Ad Free - hat bei vielen schon geholfen.
     

Diese Seite empfehlen