Adfree, werbefrei "hosts" - einfach zum Flashen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Habe den Server ec-ns.sascdn.com gelöscht und neu geflasht. Hat leider nix gebracht. Ist noch ein anderer Eintrag involviert?
 
cdn1.smartadserver.com
 
johannsen schrieb:
Update am 13.04.2017
-reguläres Update

Ich versuche demnächst den Thread aufzuarbeiten und evtl zu helfen, kann aber vorerst nichts versprechen.
Ich werde aber weiterhin Updates liefern.

LG und frohe Ostern :rolleyes2:
auf ein neues!? [emoji16] [emoji41]
 
  • Danke
Reaktionen: johannsen
Update am 18.05.2017

-diesmal mit vollrestauriertem Script :scared:
-leider kann ich derzeit den Startpost nicht mehr bearbeiten (vlt kann sich ja ein Mod drum kümmern)
-deswegen hier die aktuellen Dateigrößen :
normal 958,2 KB
xl 4,5 MB
xxxxl 25,3 MB

LG :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: Andi-Roid, DELIUS, mj084 und 4 andere
Hallo, ich habe folgendes Problem. Egal ob ich Adaway aktiviere oder auch die Version von Vetzki installiere und aktiviere (die von DAD214 geht bei mir gar nicht), bekomme ich sehr viele Internetseiten (Z.B. Spiegel, Stern, Focus, Kicker usw. gehen kaum bis gar nicht, Seiten wie z.B. GMX, Wikipedia oder Warentest ohne Probleme) über fast keinen installierten Browser (Boat Browser Mini, Firefox, Chrome, CM Browser usw) mehr geöffnet oder es dauert Ewigkeiten bis zum Öffnen. Deaktiviere ich die jeweiligen Adtools bzw. setze die Host Datei wieder auf 0, klappt alles wieder wunderbar.
Was in der Hostdatei kann denn dafür sorgen, dass dieser Effekt so auftritt? Hat da jemand eine Ahnung bzw. Hilfe für mich?
 
  • Danke
Reaktionen: johannsen und sMiRgL
@tirron
welche host auf welchem Gerät mit was für einer Version verwendet du?
 
Habe ein Galaxy S7 mit Nougat 7.0. Aktuelle original Firmware, mit Root.
Als Hostdatei bei AdAway (nicht AdAway wie in meinem Post geschrieben) aktuell die Hostdateien, die AdAway sich selber, wohl standardmäßig, gezogen hat (von adaware.org, hosts-file.net und pgl.yoyo.org)
Gibt es da andere empfehlbare aktuelle Hostdateien, die ich irgendwo herunterladen und bei AdAway eintragen kann?
Die aus dem ersten Post
https://dl.dropboxusercontent.com/s/j9vfm2x6o9qj7ox/hosts
ist wohl leider nicht mehr online (sagt AdAway).
Und viele der anderen, die dort auch verlinkt sind, führen zu keinem anderen als dem von mir geschilderten Ergebnis.

Und die App von Vetzki zieht sie sich ja auch automatisch (habe dort die kleine "normale" aktiviert). Welche das dann auch immer ist.
 
@ tirron :

Betrifft das Wlan und mobile Daten ?

Wenn du den Link von mir in AdAway richtig eingetragen hast, kannst du die Offline-Meldung ignorieren. (siehe Startpost)
Alle anderen Quellen solltest du deaktivieren.

Probier doch mal in AdAway die Umleitungs-IP statt 127.0.0.1 bzw 0.0.0.0 auf ::1 (siehe Post1555) zu setzen und berichte mal was passiert.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tirron und sMiRgL
hey johannsen,
kurze Frage was ist mit dem
Code:
: : 1                  ip6 - localhost
Eintrag.

Darf ich denn bei Bedarf einfach dazu ergänzen!? und evl läßt sich dazu ja noch eine kleine nfo am Startrand platzieren..:biggrin:

Danke dir.
 
johannsen schrieb:
@ tirron :

Betrifft das Wlan und mobile Daten ?

Wenn du den Link von mir in AdAway richtig eingetragen hast, kannst du die Offline-Meldung ignorieren. (siehe Startpost)
Alle anderen Quellen solltest du deaktivieren.

Probier doch mal in AdAway die Umleitungs-IP statt 127.0.0.1 bzw 0.0.0.0 auf ::1 (siehe Post1555) zu setzen und berichte mal was passiert.

LG


Betrifft sowohl WLAN als auch die mobile Verbindung. Und das ändern des Umleitungseintrags hat leider auch nix gebracht.
 
@tirron probiere doch noch mal mit der letzten Version von DAD214 ...host..179
Adfree, werbefrei "hosts" die Idee zur App
Deinstalliere zuvor AdAway
PS.: die APP funktioniert bei mir Geräte übergreifend von nem alten ACE über das Note1 bis zuletzt Nexus7 oder MotoG quer durch alle Android Versionen von 2.3.7 bis zuletzt 7.0[emoji41] [emoji16] [emoji6]
Kann sein das die APP erst beim 2. öffnen in die Gänge kommt, aber dann tut sie anstandslos was sie soll.
 
  • Danke
Reaktionen: johannsen
Die Version von DAD214 funktioniert bei mir (und ja wohl anderen auch) nicht. Es öffnet sich nur ein (schwarz-grauer) Startbildschirm mit Infoangaben, ohne jegliche Möglichkeit etwas öffnen zu können. Kein Menü zu sehen.
 
Schliessen und noch einmal öffnen [emoji6]
bzw. hat die APP von SuperSu, Rootrechte erlangen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: johannsen
@ toxicOne :
Du kannst auch den vorhandenen Eintrag erweitern, zB so :
Code:
::1     localhost ip6-localhost ip6-loopback
Dieser Eintrag ist schon für IPv6 vorbereitet (localhost – Wikipedia)
Kommentare kannst du gerne Einfügen, sofern die Notwendigkeit besteht, aber immer eine Raute pro Zeile
Code:
#
vorweg anführen.
[doublepost=1495369486,1495369266][/doublepost]@ tirron :
Benutzt du evtl irgendwelche Proxy-Umleitungen ?
Die Datenoptimierung von Chrome kommt ja nicht in Frage, weil du ja auch andere Browser getestet hast.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: toxicOne
Danke dir!...
 
Update am 03.06.2017

LG und frohe Pfingsten :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: DELIUS, Andi-Roid, toxicOne und 3 andere
Danke @johannsen,
Für das integrieren des ipv6 loopback entry :drool:
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL
Ja, das fand ich auch unheimlich praktisch, und hab's dann in mein Script übernommen. :D

LG
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

bl3d2death
  • bl3d2death
Antworten
14
Aufrufe
1.555
BOotnoOB
BOotnoOB
J
  • Janmax88
Antworten
4
Aufrufe
911
Jonnyboy84
Jonnyboy84
Zurück
Oben Unten