1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Adhoc Netzwerk MS2 / 2.2: feste IP

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von lofogi, 01.05.2011.

  1. lofogi, 01.05.2011 #1
    lofogi

    lofogi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Hoi Hoi zusammen,

    bin seit kurzem MS 2 besitzer und habe folgendes (Einstellungs)Problem:

    möchte die Inetverbindung meines PC`s via Adhoc Netzwerk für meinen Stein nutzbar machen. (Router ohne Wlan^^)
    Jedoch bekomme ich keine Verbindung wenn ich dem Stein eine feste IP zuweise. Der Wlan Karte im PC gebe ich eine feste IP vor - sagen wir 192.168.2.1 - demzufolge gebe ich dem Stein die 192.168.2.20 und trage die gleiche subnetzmaske ein. Jedoch bekomme ich keine Verbindung zustande.

    Woran kanns liegen??!?!?

    ...ich möchte eine feste IP um die Servereinstellungen für nen Remotezugriff nicht jedesmal neu eingeben zu müssen.

    HELP ^^
     
  2. TheSpiritof69, 01.05.2011 #2
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Android-Guru

    Beiträge:
    2,392
    Erhaltene Danke:
    763
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Doppelter Thread gleich und dazu noch das falsche Forum?

    Guter Einstieg...
     
  3. lofogi, 01.05.2011 #3
    lofogi

    lofogi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Sorry vielmals für den Doppelpost, sollte kein Thema sein einen zu löschen.
    Das Posten hier im Milestone 1 Forum war beabsichtigt da ich ne höhere "Lesefrequenz" vermute ^^

    Also nochmals sorry und zum Thema zurück.
     
  4. Lion13, 01.05.2011 #4
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    @lofogi: Ich habe den doppelt erstellten Thread jetzt gelöscht und diesen hier in das richtige (MS2-)Forum verschoben. Bitte in Zukunft darauf achten - danke!

    Adhoc-Netzwerke sind mit Bordmitteln unter Android nicht machbar; es gibt allerdings Tools dafür. Einfach mal nach "Adhoc Netzwerk" suchen. :)
     
  5. lofogi, 01.05.2011 #5
    lofogi

    lofogi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.05.2011
    thx Lion fürs "verschieben"

    aber was heisst adhoc sei nicht machbar?!?
    zumindest ist die einstellungsmöglichkeit da.
    wenn ich ein Netzwerk erstelle, kann ich eine Peer-to-Peer verbindung auswählen!
     
  6. Lion13, 01.05.2011 #6
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Wenn das so ist, dann ist es relativ neu; in den meisten Threads zum Thema "Adhoc" wird darauf hingewiesen, daß es eben nur mit externen Tools/Apps funktioniert... Da ich es noch nie verwendet habe, passe ich an dieser Stelle. Ich denke, der eine oder andere wird sich dazu melden. :)
     
  7. TriBoon, 01.05.2011 #7
    TriBoon

    TriBoon Android-Experte

    Beiträge:
    456
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Zudem eine Frage zu deinem Problem:
    Verbindest du deinen PC auch über WLAN mit deinem Router?
    Wenn ja, dann kannst du den Versuch, auch das MS2 darüber zu verbinden sowieso vergessen, da die WLAN-Karte deines PCs nur eine Verbindung zulässt.

    Es würde also nur funktionieren, wenn du den PC per Kabel verbindest.
     
  8. lofogi, 01.05.2011 #8
    lofogi

    lofogi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Der PC ist per Kabel mit dem Router verbunden. Es geht darum das das Milestone sich mit einer festen IP nicht mit dem Ad Hoc verbinden lässt obwohl ich der W-Lan Karte im Rechner eine feste IP zugewiesen habe. Mit einer IP via DHCP klappt die Verbindung reibungslos nur muss ich mit einer dynamischen IP beim Remotezugriff auf den PC jedesmal die IP und Zugangsdaten im Milestone neu eingeben - dies möchte ich mit einer festen IP vermeiden.
     
  9. TriBoon, 01.05.2011 #9
    TriBoon

    TriBoon Android-Experte

    Beiträge:
    456
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    14.12.2010
    okey, ich hab mir mal die oben genannten Links angeschaut, danach scheint es mit Android nich möglich sich in adhoc Netzwerke einwählen.
    Merkwürdig, wenn es bei dir funktioniert.

    Aber versuch mal das Tool "connectify". Das erzeugt kein adhoc Netzwerk, sondern baut einen Hotspot auf. Ob und wie du dann mit festen IPs arbeiten kannst, weiß ich nicht, aber ein Versuch ist es bestimmt.
     

Diese Seite empfehlen