1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

adhoc verbindung von pc zu handy herstellen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von next92, 12.06.2012.

  1. next92, 12.06.2012 #1
    next92

    next92 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2012
    hallo,

    ich bin neu hier und versuch jetzt schon ewig meinen pc als wlan signalquelle zu verwenden und mein handy als empfänger.
    also der laptop soll wlan signale vie adhoc ausstrahlen und ich will darüber ins internet. ich habe keinen wlan router daheim deswegen der ganze spaß.
    ich habe das handy jetzt extra gerootet hat auch alles funktioniert.
    jetzt hab ich von 2 wegen gelesen wie ich die verbindung aktievieren kann:
    1. mit dem programm wifi adhoc enabler (link wo ich das gelesen habe :http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s-plus-i9001-forum/198510-wifi-ad-hoc-mit-sgs.html)
    ABER da programm gibt es nicht (mehr) und ich finde keine alternative. dieser weg wäre mir lieber..
    und 2. über diesen link:HOWTO: Samsung Galaxy und WLAN-Freigabe (ADHOC) - Computergedanken
    dort finde ich die beschriebene datei wpa_supplicant nicht..
    bitte helft mir.

    danke :)
     
  2. Rocketeer, 12.06.2012 #2
    Rocketeer

    Rocketeer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    27.10.2011
  3. sirtales, 12.06.2012 #3
    sirtales

    sirtales Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.06.2012
    Hi,

    ich habe die Datei in dem oben genannten Artikel neu verlinkt.
    Jetzt geht der Download wieder.

    Viel Erfolg!
    Tobi
     
    next92 bedankt sich.
  4. next92, 12.06.2012 #4
    next92

    next92 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2012
    danke..
    ich habs jetzt noch einmal versuch hat alles geklappt bis zu dem punkt wo die ip adresse aufgerufen wird. bin dann nach anleitung weiter fortgeschritten.
    busybox installiert und dann über den emulator die befehle eingegeben. leider tut sich dan dann gar nichs..
    hab gar keine verschlüsselung bzw wpa hergenommen.
    hat noch jemand einen vorschlag?

    Der ursprüngliche Beitrag von 16:54 Uhr wurde um 17:12 Uhr ergänzt:

    ok hab den ersten befehl eingegeben da wurden dann einige zeilene geschrieben. beim 2. befehl rührt sich aber nichts.. beim ersten befehl war wahrscheinlich ein leereichen zu viel oder so.
    kann es sein dass der 2. befehl falsch ist? dass da irgendwas anders sein muss?
    danke für die hilfe :)
     
  5. sirtales, 12.06.2012 #5
    sirtales

    sirtales Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.06.2012
    Bei Linux (Android) ist das oft so, dass keine Ausgabe kommt, wenn ein Befehl erfolgreich ausgeführt wurde. Nur bei Fehlern gibt es eine Ausgabe.
     

Diese Seite empfehlen