1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Fr3@k, 01.12.2010 #1
    Fr3@k

    Fr3@k Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    hab heute mein 101 bekommen, nur kann ja Android OutofTheBox keine AdHoc Wlans, ich seh es kann aber nicht verbinden.
    Was kann ich da machen?

    Thethering über Bluetooth mit meinem SE X10i geht nicht, kann mich pairen aber net connecten *hm*

    Vielleicht hat einer ein Idee wie ich Internet über mein Handy bekomme
     
  2. galaxyphone, 01.12.2010 #2
    galaxyphone

    galaxyphone Fortgeschrittenes Mitglied

    Das gleiche Problem habe ich auch!
     
  3. Fr3@k, 01.12.2010 #3
    Fr3@k

    Fr3@k Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja habs über Bluetooth und PDANet mit dem X10i und dem Blackberry Strom getestet geht beides nicht.
    Mit einem alten SE V600i gehts, aber das ist keine Lösung.
    Hab jetzt bei Amazon ein MiFi Modem bestellt
     
  4. Lion13, 01.12.2010 #4
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Vielleicht mal PDAnet ausprobieren?
     
  5. Fr3@k, 01.12.2010 #5
    Fr3@k

    Fr3@k Threadstarter Neuer Benutzer

    schonprobiert, ohne PDANet kann ich garkein Profil fürs Tethering erstellen, auch Tether Blu hab ich probiert ohne Erfolg.
     
  6. galaxyphone, 01.12.2010 #6
    galaxyphone

    galaxyphone Fortgeschrittenes Mitglied

    Bei meinem Archos wird gar kein Gerät für Bluetooth-Tethering angezeigt, trotz Paaring.
     
  7. lattensepp, 17.01.2011 #7
    lattensepp

    lattensepp Neuer Benutzer

    Hallo!

    Gibt es schon Möglichkeit ein Archos 101 mit Xperia X10 zu verbinden?
    Pairing funktioniert zwar, aber komm nicht weiter.

    gruß
     
  8. Archologe, 17.01.2011 #8
    Archologe

    Archologe Android-Hilfe.de Mitglied

    Mein HD2 und das Nokia E65 funktionieren mit BT Thetering einwandfrei.
    -erstmal das Handy pairen, -wie das geht setze ich mal vorraus
    -dann unter Einstellungen -Mobilfunkanbindung das Handy auswählen und Thetering aktivieren -es wird nun für Tethering eingerichtet
    -jetzt noch auf Manuell und die entsprechenden Daten eingeben, bei mir war das nur "drei.at"
     
  9. lattensepp, 18.01.2011 #9
    lattensepp

    lattensepp Neuer Benutzer

    Morgen!

    Habs gestern mit Xperia X10i probiert:

    Software Android 2.1 (original), funktioniert nicht
    Software Android 2.2 (xda-developers forum), funktioniert nicht

    Manuell hab ich es auch probiert. pairen geht, bringt aber keine Verbindung zusammen.

    Einstellungen für a1 richtig gemacht.

    Netz, Benutzer,Pass, . . . .etc


    gruß
     
  10. rushzero, 18.01.2011 #10
    rushzero

    rushzero Erfahrener Benutzer

    Bei mir klappt es mit WLAN
    Phone: Acer S100 LCF-2.0(Froyo)
    Archos101: Mit Android 2.2 (Orginal & SDE + Root)
     
  11. John.Doe, 18.01.2011 #11
    John.Doe

    John.Doe Neuer Benutzer

    @ Archologe: Tether mit dem E65 geht bei mir seit dem update auf die aktuellste Version nicht mehr. Nur noch über Usb und das auch nur wenn ich das Archos neu starte. Mit Android 2.1 ging es. Zwar hat die Verbindung manchmal abgebrochen aber ok. Welche Version hast Du auf dem Archos? Bekommst Du die Meldung verbunden bei bluetooth? Welche Softwareversion hast Du auf dem E65. Bin für jeden Tip dankbar.

    Edit:
    Da ja das E65 bei anderen über bluetooth geht, hab ich es auch nochmals probiert. Jetzt geht´s! Aber nur als ich die bluetooth-Paarung vom Handy aus gestartet hatte. Warum? Keine Ahnung!
    Habe aber immer noch "gepaart, aber nicht verbunden" Funktioniert das überhaupt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2011
  12. Alaska, 18.01.2011 #12
    Alaska

    Alaska Android-Experte

    Bei mir klappt WLAN-Tethering auch ohne Probleme.
    Phone: Samsung Galaxy mit GAOSP-2-Beta3
    Archos101: Stock Android 2.2/ 2.0.71
     
  13. Archologe, 18.01.2011 #13
    Archologe

    Archologe Android-Hilfe.de Mitglied

    Hab Froyo 2071 drauf, beim E65 finde ich die Version nicht.
    Ich gehe auf Tethering wähle unten das Profil des jeweiligen Handy (bei mir HD2 oder E65) aus und setze dann den Haken bei Tethering.
    Der 101 verbindet sich dann mit dem Handy, auch ersichtlich am Handysymbol links oben in der Statusleiste
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2011