AdHoc-WLAN auf dem Archos 101?

F

Fr3@k

Neues Mitglied
1
Hallo,

hab heute mein 101 bekommen, nur kann ja Android OutofTheBox keine AdHoc Wlans, ich seh es kann aber nicht verbinden.
Was kann ich da machen?

Thethering über Bluetooth mit meinem SE X10i geht nicht, kann mich pairen aber net connecten *hm*

Vielleicht hat einer ein Idee wie ich Internet über mein Handy bekomme
 
Das gleiche Problem habe ich auch!
 
Ja habs über Bluetooth und PDANet mit dem X10i und dem Blackberry Strom getestet geht beides nicht.
Mit einem alten SE V600i gehts, aber das ist keine Lösung.
Hab jetzt bei Amazon ein MiFi Modem bestellt
 
Vielleicht mal PDAnet ausprobieren?
 
schonprobiert, ohne PDANet kann ich garkein Profil fürs Tethering erstellen, auch Tether Blu hab ich probiert ohne Erfolg.
 
Bei meinem Archos wird gar kein Gerät für Bluetooth-Tethering angezeigt, trotz Paaring.
 
Hallo!

Gibt es schon Möglichkeit ein Archos 101 mit Xperia X10 zu verbinden?
Pairing funktioniert zwar, aber komm nicht weiter.

gruß
 
Mein HD2 und das Nokia E65 funktionieren mit BT Thetering einwandfrei.
-erstmal das Handy pairen, -wie das geht setze ich mal vorraus
-dann unter Einstellungen -Mobilfunkanbindung das Handy auswählen und Thetering aktivieren -es wird nun für Tethering eingerichtet
-jetzt noch auf Manuell und die entsprechenden Daten eingeben, bei mir war das nur "drei.at"
 
Morgen!

Habs gestern mit Xperia X10i probiert:

Software Android 2.1 (original), funktioniert nicht
Software Android 2.2 (xda-developers forum), funktioniert nicht

Manuell hab ich es auch probiert. pairen geht, bringt aber keine Verbindung zusammen.

Einstellungen für a1 richtig gemacht.

Netz, Benutzer,Pass, . . . .etc


gruß
 
Bei mir klappt es mit WLAN
Phone: Acer S100 LCF-2.0(Froyo)
Archos101: Mit Android 2.2 (Orginal & SDE + Root)
 
@ Archologe: Tether mit dem E65 geht bei mir seit dem update auf die aktuellste Version nicht mehr. Nur noch über Usb und das auch nur wenn ich das Archos neu starte. Mit Android 2.1 ging es. Zwar hat die Verbindung manchmal abgebrochen aber ok. Welche Version hast Du auf dem Archos? Bekommst Du die Meldung verbunden bei bluetooth? Welche Softwareversion hast Du auf dem E65. Bin für jeden Tip dankbar.

Edit:
Da ja das E65 bei anderen über bluetooth geht, hab ich es auch nochmals probiert. Jetzt geht´s! Aber nur als ich die bluetooth-Paarung vom Handy aus gestartet hatte. Warum? Keine Ahnung!
Habe aber immer noch "gepaart, aber nicht verbunden" Funktioniert das überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir klappt WLAN-Tethering auch ohne Probleme.
Phone: Samsung Galaxy mit GAOSP-2-Beta3
Archos101: Stock Android 2.2/ 2.0.71
 
John.Doe schrieb:
@ Archologe: Tether mit dem E65 geht bei mir seit dem update auf die aktuellste Version nicht mehr. Nur noch über Usb und das auch nur wenn ich das Archos neu starte. Mit Android 2.1 ging es. Zwar hat die Verbindung manchmal abgebrochen aber ok. Welche Version hast Du auf dem Archos? Bekommst Du die Meldung verbunden bei bluetooth? Welche Softwareversion hast Du auf dem E65. Bin für jeden Tip dankbar.

Edit:
Da ja das E65 bei anderen über bluetooth geht, hab ich es auch nochmals probiert. Jetzt geht´s! Aber nur als ich die bluetooth-Paarung vom Handy aus gestartet hatte. Warum? Keine Ahnung!
Habe aber immer noch "gepaart, aber nicht verbunden" Funktioniert das überhaupt?

Hab Froyo 2071 drauf, beim E65 finde ich die Version nicht.
Ich gehe auf Tethering wähle unten das Profil des jeweiligen Handy (bei mir HD2 oder E65) aus und setze dann den Haken bei Tethering.
Der 101 verbindet sich dann mit dem Handy, auch ersichtlich am Handysymbol links oben in der Statusleiste
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.430
newbieman
N
JohnDeere
Antworten
2
Aufrufe
1.227
JohnDeere
JohnDeere
B
Antworten
0
Aufrufe
2.241
Bone52
B
Zurück
Oben Unten