Adhoc? Wlan direkt mit anderen Android verbinden

3

328pd9

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,

ich habe ICS drauf, und möchte eine einfache Adhoc Verbindug zu einen anderen Android aufbauen, um grössere Dateien zu senden, und eine 3G verbinung zu sharen, ohen extra einen Internet Vertrag zu machen.

Muss doch möglich sein oder?

das ICS was ich drauf habe ist ein Inser Coin mit root

danke
 
ja geht unter wlan hotspot!
 
Hallo,

nein ich meine, Ich möchte mich mit meinen Android auf ein Notebook verbinden über wlan, oder Hotspot oder sonst was.

Einfach eine normale ad-hoc verbindung herstellen.

Danke
 
Android kommt von Hause aus nicht mit AD-Hoc zurecht.

Dazu muss man erst rooten und anschliessend eine modifizierte wpa_supplicant.conf einspielen.

Musst mal die Suche bemühen, ist ein relativ häufiges Problem.
 
Hallo, danke

ist diese wpa_supplicant.conf hardware abhänig? es gibt schon modifizierte wpa_supplicant.conf aber fürs sensation habe ich da nichts gefunden

danke
 
Bin nicht sicher aber sollte hardwareabhängig sein. Da für jedes Gerät ne andere wpa benötigt wird.

Habe fürs Sensa zwar was gefunden aber leider führt der Link ins Leere bei XDA.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm. komisch das ad-hoc nicht so gefragt ist bei android.
 
Willst Du dann auf Verzeichnisse der Handys gegenseitig zugreifen können, oder was hast Du vor???
 
Hallo,

ja genau, und dann samba installieren und mit fs explorer dateien kopieren.
auch möchte ich ein Android als Wlan Router nutzen um die 3g verbindung zu sharen.
 
328pd9 schrieb:
...samba installieren und mit fs explorer dateien kopieren.

Das hab ich noch nicht versucht. Es gibt ja im Market/PlayStore FTP-Clients wie Sand am Meer, um Files vom PC aufs Handy und wieder zurück zu kopieren.

328pd9 schrieb:
...Android als Wlan Router nutzen um die 3g verbindung zu sharen.

Das ist die Thetering-Funktion die bereits in Android enthalten ist. Dafür brauchst Du noch nichtmal Zusatz-Apps.

Zu finden unter SYSTEMEINSTLLUNGEN/MEHR/THEETERING & MOBILER HOTSPOT.
 
  • Danke
Reaktionen: afrolicious187
Hallo,

ich weiss das es auch mit ftp funzt.
Ich würde einfach nur den Wlan mit Adhoc benutzen, um mich it anderen Wlan Handy verbinden zu können.

Ich kennen den Hotspot Server bei Android auch, nur gehen da extra kosten drauf.
 

Ähnliche Themen

0
  • 0HugoStiglitz0
Antworten
0
Aufrufe
2.306
0HugoStiglitz0
0
H
Antworten
0
Aufrufe
2.351
Hoschman
H
R
  • Razzmatazz
Antworten
0
Aufrufe
1.205
Razzmatazz
R
Zurück
Oben Unten