Admin Tool

K

kdf

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich werde mir wohl ein htc desire kaufen und möchte damit auf entfernte Rechner zugreifen (übliche Wartungsarbeiten).

Frage 1
Für PC's gibt es ja zahlreiche Tools, um die Tastatur eines entfernten Rechners zu spiegeln. Gibt es das auch für Android?

Frage 2
Kann man ein Android Handy als Client an eine Firebird Datenbank anbinden über ODBC oder ähnliche Schnittstellen? Sehr schön wäre natürlich eine Verbindung über VPN.

Gruß
K.-D.
 
kannst du via ssh auf deinen rechner zugreifen`?
 
Hallo,

auf meinen Rechner ja, auf andere Rechner für die Wartung nein.

K.-D.
 
das ist blöd, dann weiß ich auch nicht, außer du könntest eine vnc verbindung zu dem rechner aufbauen, leider kenne ich mich so mit den ganzen sachen nicht ganz so gut aus ;)
 

Ähnliche Themen

Domski
  • Domski
Antworten
1
Aufrufe
139
holms
holms
Killasick
Antworten
1
Aufrufe
519
pueh
pueh
TomHH
Antworten
5
Aufrufe
371
TomHH
TomHH
Zurück
Oben Unten