AdMob Erfüllungsrate

M

Mort

Stammgast
269
Hat zwar nicht direkt mit Entwicklung zu tun, dürfte aber doch v.a. Entwickler betreffen...

Hier gibt's doch bestimmt noch einige andere, die mit AdMob ein bisschen Taschengeld bekommen wollen. Sind bei euch die Erfüllungsraten auch so unterirdisch? Derzeit wird bei mir gerade mal bei jedem dritten Versuch 'ne bezahlte Werbung angezeigt (35%).
Sicher, bei mir haut da auch Asien ziemlich böse rein (etwa ein Viertel aller Abrufe aus Südkorea bei 10% Erfüllungsrate - und das obwohl's nichtmal 'ne koreanische Übersetzung gibt...), aber auch Europa und Nordamerika liegen unter 50%. (Falls sich jetzt jemand wundert, woher die Daten sind: In AdMob unter Berichterstellung "Geographische Statistiken...")
 
Das Problem kenne ich. Ich habe mich damals bei AdMob beschwert, das ich nur 60% Erfüllungsrate hatte. Ist dann bisschen besser geworden (70-80%).

Du kannst House-Ads einfügen, dann verschwendest wenigstens die Werbefläche nicht.



Gruß Manu
 
Ich kann mich nicht beklagen - bei mir liegt die Füllrate bei 95% wenn ich den Report glauben darf, und
etwa bei gefüllten 70% in der Geostats. Und asiaten haben scheinen wie blöd auf die Werbung zu klicken (CTR etwa 50%)
 
Hi Mort und Manu,
wie sieht es denn mitlerweile bei Euch aus?
AdMob hat mir mitlerweile angeboten bei einer meiner Apps Google Ads auszuliefern wenn sie selbst keine Werbung parat haben. Im FAQ dazu steht dass sie das jetzt nach und nach einführen wollen (vermutlich zuerst bei den Apps mit mehr requests?). Habt Ihr da auch schon Nachrichten gekriegt?

VG
Johannes
 
Ich nutzte AdMob kaum noch. Aber ich habe diese Nachricht nicht erhalten.
 
Ich auch nicht. Die Erfüllungsraten schwanken in den Wochen seither allerdings extrem. An einem Tag 100%, am nächsten 40%...
 
Ok, das kommt dann sicherlich in den nächsten Wochen und Monaten, wenn man AdMob trauen darf, noch.
Bei mir liegen die Erfüllungsraten im Schnitt auch klar über 95%, in den letzten Wochen bei über 99%.
 
Wenn du viele neue Benutzer hast, liegen die Raten höher
 
Was natürlich logisch ist. Wer zehnmal eine Werbung nicht angeklickt hat klickt sie wahrscheinlich auch beim elften Mal nicht an. Oder andersrum: Wer eine Werbung einmal angeklickt hat klickt sie wahrscheinlich nicht nochmal an.
Also: App Store Optimization machen und ordentlich Downloads generieren :)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
1.058
swa00
swa00
W
Antworten
2
Aufrufe
1.149
whazza
W
D
Antworten
1
Aufrufe
933
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten