1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

AdMob Import Fehler

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von Boyerkeil, 02.07.2011.

  1. Boyerkeil, 02.07.2011 #1
    Boyerkeil

    Boyerkeil Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Hallo zusammen,

    ich wollte bei einer App AdMob testen und es lief auch ganz gut, bis ich den Banner in meine Main-Activity implementieren wollte.

    Mein Code:

    Code:
    import com.google.ads.*;
    import android.app.Activity;
    import android.content.Intent;
    import android.os.Bundle;
    import android.view.Menu;
    import android.view.MenuItem;
    import android.widget.EditText;
    
    
    
    
    public class FormularActivity extends Activity {
      
    	
        AdManager.setTestDevices( new String[] { 
        AdManager.TEST_EMULATOR} );
    	
    Statt bekomme ich nur import com.google.ads.*;

    und in meinem Code ist das setTestDevices rot unterstrichen(Multiple markers at this line)




    Wenn ich versuche
    import com.admob.android.ads.AdManager;
    import com.admob.android.ads.AdView;

    reinzuschreiben, dann es nicht aufgelöst werden. Komischerweise ist AdManager nicht rot unterstrichen, sondern nur setTestDevices.


    Ich weiß nicht was schief läuft, fällt euch etwas ein? :-(
     
  2. ko5tik, 02.07.2011 #2
    ko5tik

    ko5tik Android-Experte

    Beiträge:
    620
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    14.10.2009
    Phone:
    HTC Hero
    Da der Admob von du weist schon wem aufhekauft wurde, gibt es jetzt neue Klassenamen. com.google.ads.AdView ist schon richtig
     
  3. Boyerkeil, 03.07.2011 #3
    Boyerkeil

    Boyerkeil Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Ah, dass heißt alle alten HowTos können nicht mehr funktionieren. Danke für die Info! :) Aber wie bindet man dann jetzt ein Werbebanner in der Mainactivity ein?
     
  4. ko5tik, 03.07.2011 #4
    ko5tik

    ko5tik Android-Experte

    Beiträge:
    620
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    14.10.2009
    Phone:
    HTC Hero
    Du erhalst frischen SDK (welch ein Wunder!) von der Admon seite - da gib es auch imfangreiche README und verweis auf google-codfe project
     
  5. swordi, 04.07.2011 #5
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    das einbinden der werbung ist echt schon so einfach gehalten. daran sollte man nicht scheitern :D
     

Diese Seite empfehlen